• Woher willst du wissen, dass er das nicht tat? Am Ende entscheidet Boniface. Keiner hier weiß was und intensiv intern besprochen wurde.

Zumal er ja auch schon zwei Knie OP s hatte und ein Knorpelschaden auch bei Grad 3-4 noch konservativ behandelt werden kann! Wie groß hier die tatsächlichen Chancen bei einem Profisportler sind, keine Ahnung aber nach dem ganzen Verlauf in Verbindung mit der Leihe scheinen ihm ja die Bremer Ärzte etwas in diese Richtung in Aussicht gestellt zu haben!

Edited once, last by bewapo (January 10, 2026 at 2:46 PM).

• Woher willst du wissen, dass er das nicht tat? Am Ende entscheidet Boniface. Keiner hier weiß was und intensiv intern besprochen wurde.

Das finde ich gar nicht so dramatisch. Ein Spieler kann das im Zweifel nicht einschätzen.-Aber das Bremen ihn wirklich noch eingesetzt hat, das kommt mir unverantwortlich vor, so dumm Boniface‘s Verhalten auch gewesen sein mag.

Wäre spannend, wie genau die Mailänder das formuliert hatten und auch unsere medizinische Abteilung vorm Wechsel.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Was da jetzt in den letzten 12 Monaten bei Boniface diagnostisch und menschlich so alles gelaufen ist oder nicht, weiß ja hier am Ende keiner. Seit ungefähr diesem einen Jahr ist er hier bei uns auf dem absteigenden Ast, und wir sind und waren offenbar nicht die einzige Partei, der einzige Verein, der aus welchem Detailgrund auch immer am Ende Abstand von Bonifaces Diensten genommen hat.

Jetzt lässt sich der Junge operieren, was doch ein Schritt nach vorne ist. Jetzt besteht wenigstens die Chance, dass es körperlich besser wird. Ob er auch menschlich gereift ist in diesen Monaten, und dann kommende Saison vollumfänglich wieder als Spitzensportler angreifen kann, wird sich zeigen.

Aber mal ganz ehrlich: Schlechter als jetzt kann es ja auch nicht werden für ihn. Selbst wenn er nach der OP Sportinvalide würde: Auch mit seinem Gesundheitsstand vor der OP hätte er ja im relevanten Fußball kein Spiel mehr gemacht.

Also Schwamm über alles, was vorher war, Daumen drücken für die OP, und dann mal gucken, welcher Boni zum Saisonauftakt 2026/2027 bei uns auf den Platz wackelt. Wir brauchen ihn nicht mehr in dieser Mannschaft, aber wenn wir den Meistersaison-Boni wieder zurückbekommen würden - und nicht den Hose-Runter-Boni, oder den Instagramm-Guru-Boni, ganz zu schweigen vom Ich-habe-nicht-am-Steuer-gesessen-Boni - dann würden wir hier glaube ich alle kollektiv 5 Xabi Unser und 7 Ave Reiner Maria Calmund beten.