• Das trifft aber für - zu - viele andere Double-Sieger genauso zu:

Die eigene - selbstverständlich großartige - Leistung 2023/24 dahingehend falsch eingeschätzt zu haben, als das eigene Ego überbewertet und nicht erkannt wird, dass die von Alonsos Staff tagtäglich akribisch eintrainierte und Spiel für Spiel aufs Neue herausgekitzelte Teamleistung den historischen Erfolg überhaupt erst ermöglicht hat.

Was letztendlich aber nur einmal mehr aufzeigt, wie die in Heerscharen umherlaufende Masse Mensch ob ihrer oberflächlich-unreflektierten Lebensweise tickt:

Erst ich, dann noch mal ich, dann lange Zeit nichts, und dann wieder

Hofmann fällt aber durch deutlich mehr Wortmeldungen als andere auf.

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

• Was letztendlich aber nur einmal mehr aufzeigt, wie die in Heerscharen umherlaufende Masse Mensch ob ihrer oberflächlich-unreflektierten Lebensweise tickt:

Erst ich, dann noch mal ich, dann lange Zeit nichts, und dann wieder ich ...

Das trifft aber hauptsächlich auf die USA sowie ihrer kulturellen und geistigen deutschen Kolonie zu. Bei uns in Nordkorea gibt es solche Charktere in der Masse nicht.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Stimmt. Bei EUCH in Nordkorea wird seit Jahrzehnten alles von einer Familie vorgegeben und soziale Ungerechtigkeit im allerhöchsten Maße von einer nicht durch das Volk legitimierten Regierung gelebt wie kaum irgendwo sonst auf der Welt.wenn jemand dagegen versucht, sich dagegen aufzulehnen, wird er vergiftet oder anderweitig „entsorgt“.

• Stimmt. Bei EUCH in Nordkorea wird seit Jahrzehnten alles von einer Familie vorgegeben und soziale Ungerechtigkeit im allerhöchsten Maße von einer nicht durch das Volk legitimierten Regierung gelebt wie kaum irgendwo sonst auf der Welt.wenn jemand dagegen versucht, sich dagegen aufzulehnen, wird er vergiftet oder anderweitig „entsorgt“.

Wir sind glücklich  :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Der Verstrahlte weiss doch nicht mal, wo Nordkorea liegt.

Der lebt schoen in irgendeinem fremdfinanzierten Loch von der Stuetze und hat nen heimlichen, kostenlosen Internetzugang ueber das WLAN eines nichtsahnenden Nachbarn.

Vergessen.

• Trainiert er eigentlich schon wieder mit? Hier hört man absolut gar nichts.

WerkselfXtra (@bayer04Xtra) on X
    Exequiel Palacios, Jonas Hofmann, and Malik Tillmann are expected to return to the squad against Bremen on Saturday after a week of team training. [@youri711,…
    x.com

Exequiel Palacios, Jonas Hofmann, and Malik Tillmann are expected to return to the squad against Bremen on Saturday after a week of team training.

• Ein gutes halbes Jahr und noch gelegentlich ein gutes Spiel. Er ist wohl nur noch wegen seinem guten Gehalt hier.

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

• Ein gutes halbes Jahr und noch gelegentlich ein gutes Spiel. Er ist wohl nur noch wegen seinem guten Gehalt hier.

Das glaube ich nicht.

Dafür hat er sich zu oft beschwert nicht zu spielen.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Das glaube ich nicht.

Dafür hat er sich zu oft beschwert nicht zu spielen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn es nur um das spielen gehen würde könnte er ja woanders spielen. Aber das Gehalt bekommt er nirgendwo. Kein Vorwurf, es ist sein Lebensvertrag.

• Ich glaube nicht, dass ernsthaftes Interesse besteht, Hofmann abzugeben. Local Player, Erfahrung, gewisse Bundesligaklasse vorhanden - der passt schon in den Kader. Hofmann selber war aktuell verletzt, wird sich aber durchaus Chancen ausrechnen, auf Spielzeit zu kommen (die Konkurrenz ist kleiner geworden) - und verdient hier sicher auch keinen Mindestlohn.

Insgesamt sehe ich hier wenig Potential für einen Wechsel in der letzten Woche.

• Gut , man muss aber auch sagen das er das letzte Jahr gefühlt nur verletzt ist . Kein Wunder das er nicht mal eine längere Zeit spielt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die beiden sind schon längere Zeit verletzt und bis die voll im Saft stehen, ist die Hälfte der garantierten Spieltage schon Geschichte. Insofern ist die Nichtnominierung logisch. Den gemeldeten Kader kann man bei de.uefa.com nachlesen:

Leverkusen - UCL - Kader
    Schau bei UEFA.com vorbei, um den Kader von Leverkusen in UEFA Champions League 2022/2023 zu sehen, dazu gibt es aktuelle Verletzungsnews, Tore, Statistiken…
    de.uefa.com