UEFA Champions League 2023/2024

  • Beitrag von FranzA ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • War bei mir in Dortmund auch so. Wir haben nach dem Spiel noch ein großes Bier und eine wirklich geniale Currywurst Pommes Schranke am Stadion gegessen. Alle BVB-Fans um uns herum schwärmten von unserer Mannschaft und gratulieren zur Meisterschaft.

    Da hast du aber wirklich die wenigen Nadeln im Heuhaufen gefunden. Ich weiß, wovon ich rede, wohne im BVB-Kernland.

  • Im Falle des Gewinnes der CL wäre damit Doofmund für die Medien die Mannschaft der Saison , auch wenn wir das Triple holen und ungeschlagen blieben und die im Grunde zum Großteil Scheiße gespielt haben. Zum kotzen ist das wieder.

  • Im Falle des Gewinnes der CL wäre damit Doofmund für die Medien die Mannschaft der Saison , auch wenn wir das Triple holen und ungeschlagen blieben und die im Grunde zum Großteil Scheiße gespielt haben. Zum kotzen ist das wieder.

    Sag bloß, die klauen uns dann auch noch die 2min Sendezeit vom DoPa?

  • naja dieses absurde Spielglück wird Dortmund nicht im Finale nochmal haben. Gehe von Real als Gegner aus, die werden es schon richten

    Eben! Real wird das Ding holen. Und Dortmund kommt dann 2025 ins DFB Pokal Finale um dann das Triple Vize in drei Jahren klarzumachen ;)


    Gestern waren tatsächlich meine Sympathien eher bei Dortmund als bei Paris. Letztere sind für mich einfach der Inbegriff von dem, was ich am Fussball so ablehne. Da saß ein 100 Mio Einkauf auf der Bank... Geld spielt keine Rolle.

  • Da ich PSG auch nicht mag, und die schon so oft bevorzugt wurden, war es mir gestern fast egal, denn im Prinzip interessiert mich jetzt nur, ob wir noch zwei weitere Titel schaffen, einer sollte es schon noch sein.

    Und was die 5-Jahreswertung angeht, das hilft für diese Saison. Aber wenn der BVB wirklich das Finale gewinnen sollte und Fünfter in der Bundesliga bleibt, dann haben wir 9 Mannschaften im internationalen Wettbewerb. Das heißt, jeder gewonnene Punkt wird durch 9 geteilt, und bei dem Niveau ab Platz 6 ist nicht davon auszugehen, dass die Mannschaften viele Punkte einfahren werden.

    Da kann man dann nur hoffen, dass wir nicht auf den fünften CL-Platz angewiesen sind, denn den wird es nicht geben.

  • Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich hoffe das Real diesen Scheiß Titel holt.


    Deutsches Finale wäre der absolute super Gau. Aber wenn es dazu kommt, dann bin ich 90 min Bayern Ultra. Da wäre es ja fast noch witzig, dass sie den Trainer rauswerfen, der ihnen die CL geholt hat.

    Während beim BVB.... Emre Can, Watzke, Terzic, Kehl, Reus, Füllkrug, Adeyemi, Schlotterbeck, die vielen nervigen Fans, die Medien - boah ne bitte nicht, ich kann das nicht.

    Vor allem als ob das nicht schon scheiße genug wäre, würde auch noch diese Pissmannschaft aus Frankfurt davon profitieren und mit der Champions League für so ne Saison belohnt werden :LEV11

  • War bei mir in Dortmund auch so. Wir haben nach dem Spiel noch ein großes Bier und eine wirklich geniale Currywurst Pommes Schranke am Stadion gegessen. Alle BVB-Fans um uns herum schwärmten von unserer Mannschaft und gratulieren zur Meisterschaft.

    Das sollen wir Dir abkaufen?! An jedem Spieltag hier nach 15 Minuten am meckern, wenn wir nicht sofort den Gegner an die Wand spielen, und 2:0 führen. Aber Dir auf die Schulter klopfen lassen, von Fans die unseren Verein größtenteils hassen, aber Dir im 1:1 ins Gesicht grinsen und gratulieren? Genialer Versuch, mit dem Ausschmücken einer leckeren Currywurst.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wahnsinn, wie weit Dortmund mit ihrem Anti Fußball gekommen ist. Man muss aber dazu auch sagen,dass sie unfassbares Losglück hatten. Atlético und PSG waren ja auch echt gruselig. Die Gruppe war ja doch nicht so stark, wie man den Namen nach vermutete. Ich denke es wird zumindest fußballerisch das schlechtes CL Finale seit Ewigkeiten.

  • Ich weiß nicht, ob man immer nur von Anti-Fußball sprechen kann. Organisation, Geschlossenheit und Willen gehören zu erfolgreichen Mannschaften dazu. Und zumindest diese Pro-Elemente hat Dortmund gezeigt. Auch in den Spielen gegen uns sind sie nicht auseinandergefallen.

  • Ich weiß nicht, ob man immer nur von Anti-Fußball sprechen kann. Organisation, Geschlossenheit und Willen gehören zu erfolgreichen Mannschaften dazu. Und zumindest diese Pro-Elemente hat Dortmund gezeigt. Auch in den Spielen gegen uns sind sie nicht auseinandergefallen.

    Im Hinspiel gegen uns sind sie vor allem nicht auseinandergefallen, weil Pfosten und Latte, zwischen die sich alle elf Mann gequetscht hatten, sie wie ein Rahmen zusammengehalten haben.

  • Wäre der BvB im Achtel oder wenigstens im Viertelfinale auf Real getroffen, würden wir uns jetzt nicht über eine Finalteilnahme der Zecken unterhalten müssen. Die EL hat in meinen Augen einen stärkeren Eindruck hinterlassen, wie das was sich in der CL aufhalten durfte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen