Bundesliga 22/23 - 34. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Samstag, 27.05.2023, 15:30 Uhr; Vonovia Ruhrstadion)

  • Mein Gott. Man verliert Adli sofort, hat die wichtigsten Kämpfer Andrich und Hincapie nicht an Bord. Bochum macht mit 2 Chancen 2 Tore. So Spiele gibt's... glücklicherweise ist die Konkurrenz eben nochmal schlechter.


    Was bleibt ist eine überragende Rückrunde mit einem europäischen Halbfinale und Heimsiegen gegen Bayern und Leipzig.


    Die Mannschaft wird ihr Gesicht verändern und die neue Saison dann wieder voll auf CL Kurs gehen.

    Überragende RR??? Was rauchst du denn? Ein Scheiss war das! Eine Minimini Phase und ein unfassbar glücklicher Sieg gg Leipzig! Sonst nix!!! Und unzählige Male nicht ein Tor erzielt gg absolute Gurkentruppen. Dazu sich in beiden rheinischen Derbys zu Hause bis auf die Knochen blamiert!

    Überragende RR… so einen Mist kann eigentlich nur Rolfes schreiben!

  • Mit einem blauem Auge aus dem Mai gekommen. Hatten glaub ich keinen einzigen Sieg, und trotzdem dank der Berliner Platz 6 gehalten. Aber das war mehr als knapp, wenn man auf Frankfurt und Wolfsburg schaut. Noch 2 Spieltage mehr und wir hätten glaub nicht einmal den Ananas-Cup erreicht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nach einer 24 Punkte Hinrunde nun eine 26 Punkte Rückrunde. Das ist deutlich unter dem Soll.

    Dazu kommen Spiele wo wir nicht ein Tor gemacht haben. U.a. heute. Bochum hatte die Sonne gegen sich, aber mit einer Unterbrechung für 2min und danach nochmal waren wir aus der Drangphase , teils auch mit Ballbesitz, wieder raus. Das wir nur ein, zwei Chancen hatten die wirklich gefährlich waren kommt dazu. Das Bochum perfekt abschließt, und zwar genau genommen beide erste Tore, das dritte ist auch für die Füße gefallen mit Blitz sauberen Heber, kommt dazu. Ja, es gibt solche Spiele aber wir haben die am Stück gegen uns.


    Am Ende steht 0:3 gegen Bochum. Es stehen lediglich 26. Punkte in der Rückrunde. Die EL noch nicht Save und andere in der CL. Daran ist gar nichts gut.

  • meinst du, wir sollten wieder peter bosz verpflichten?

    Zur Not auch Thomas Hörster!

    Wenn dieser Trainer nicht den Namen hätte, wäre hier der Teufel los!

    Hätte Berti Vogts so eine 75% Saison (ja, der Spanier war für den Großteil der Saison verantwortlich) hingelegt, wäre er gesteinigt worden! Zu recht!!!

  • Zur Not auch Thomas Hörster!

    Wenn dieser Trainer nicht den Namen hätte, wäre hier der Teufel los!

    Hätte Berti Vogts so eine 75% Saison (ja, der Spanier war für den Großteil der Saison verantwortlich) hingelegt, wäre er gesteinigt worden! Zu recht!!!

    In dem Punkt geb ich dir recht Hannes Wolf hat uns auch stabilisiert und dann war er weg ! Wo ist der Unterschied ???

  • Zur Not auch Thomas Hörster!

    Wenn dieser Trainer nicht den Namen hätte, wäre hier der Teufel los!

    Hätte Berti Vogts so eine 75% Saison (ja, der Spanier war für den Großteil der Saison verantwortlich) hingelegt, wäre er gesteinigt worden! Zu recht!!!

    ich lasse mich von der kurzen hochphase auch nicht wegen alonso blenden, sowas gab es unter seoane, bosz und co .. ich bin immernoch sehr skeptisch und lassen wir uns mal überraschen, was im sommer transfertechnisch passiert und wie man in die neue saison startet.

  • meinst du, wir sollten wieder peter bosz verpflichten?

    Meinst du, 110 Spiele, davon 100 mit einer PPS von 1,92 wären so schlecht?

    Aber nein. Wir haben einen Trainer und dieser sollte erst einmal ein Team zusammen stellen dürfen nach seinen Vorstellungen.

    Geht es aber schief, warum sollten wir Bosz nicht nochmal holen? Er ist unter den Top 3-5 unser Trainer der letzten 25 Jahre.

    Er ging ja nicht nach einer Saison sondern nach 110 Spiele.

  • Wir sollten uns heute freuen! Mehr als Platz 6 war nicht möglich und den haben wir und damit Europapokaaaaal und das nach den ersten zwölf Spieltagen ist definitiv noch ein Riesenerfolg. Dazu Halbfinale Europa league. Unter dem Strich liest sich diese Saison ziemlich gut und ja wir wissen alle wie sehr wir leiden mussten. Umso schöner das maximal mögliche Happy End und Deckel drauf auf diese kuriose, nervenaufreibende aber auch richtig spannende Saison :LEV3  :LEV3 :LEV3

  • Wir sollten uns heute freuen! Mehr als Platz 6 war nicht möglich und den haben wir und damit Europapokaaaaal und das nach den ersten zwölf Spieltagen ist definitiv noch ein Riesenerfolg. Dazu Halbfinale Europa league. Unter dem Strich liest sich diese Saison ziemlich gut und ja wir wissen alle wie sehr wir leiden mussten. Umso schöner das maximal mögliche Happy End und Deckel drauf auf diese kuriose, nervenaufreibende aber auch richtig spannende Saison :LEV3  :LEV3 :LEV3

    👍

  • Überragende RR??? Was rauchst du denn? Ein Scheiss war das! Eine Minimini Phase und ein unfassbar glücklicher Sieg gg Leipzig! Sonst nix!!! Und unzählige Male nicht ein Tor erzielt gg absolute Gurkentruppen. Dazu sich in beiden rheinischen Derbys zu Hause bis auf die Knochen blamiert!

    Überragende RR… so einen Mist kann eigentlich nur Rolfes schreiben!

    In die Aufzählung müssen natürlich (sch.eiss Katar) die Hinrundensiege gegen Bochum und Gladbach mitgerechnet werden. Nehmen wir also das Jahr 2023 und die starke Siegesserie.


    Mein Gott, am Ende ist uns ist die Luft ausgegangen. Aber wie gesagt, wenn dir zentrale Spieler fehlen, und die Kollegen Diaby,Frimpong und Co sich mal eine längere Auszeit nehmen, ist es schwierig, diese Serie zu halten. Letztlich hat der Punkt gegen Gladbach lustigerweise den Unterschied gemacht.


    Und jetzt durchatmen, weniger meckern und auf weitere gute Neuzugänge hoffen.

  • In die Aufzählung müssen natürlich (sch.eiss Katar) die Hinrundensiege gegen Bochum und Gladbach mitgerechnet werden. Nehmen wir also das Jahr 2023 und die starke Siegesserie.


    Mein Gott, am Ende ist uns ist die Luft ausgegangen. Aber wie gesagt, wenn dir zentrale Spieler fehlen, und die Kollegen Diaby,Frimpong und Co sich mal eine längere Auszeit nehmen, ist es schwierig, diese Serie zu halten. Letztlich hat der Punkt gegen Gladbach lustigerweise den Unterschied gemacht.


    Und jetzt durchatmen, weniger meckern und auf weitere gute Neuzugänge hoffen.

    So ist es ! :bayerapplaus

  • Platz 6 nach dieser Saison inkl. EL Halbfinale ist mehr als erfolgreich. Am 12. Spieltag haben sich noch alle inne Butz geschissen das es nächste Saison gegen Pauli und Co geht.

    Wer auch nur ein wenig Sachverstand von Fußball und dem Bayer hat, hätte heute Haus und Hof auf Bochum gesetzt ( habs nicht getan weil Eier zum klein ). War einfach klar das wir da verlieren. Danke an Hertha das sie uns Platz 6 gesichert haben. Wäre aus eigener Kraft auch möglich gewesen, so halt mit Schützenhilfe.

    Jetzt Mund abputzen, froh sein das die Saison vorbei ist und mit Optimismus in die neue Spielzeit gehen.

    Wünsche euch ne schöne Sommerpause

  • Eine mal wieder peinliche Saison mit dem üblichen Versagen, wenn es drauf ankommt. Der Mai der Pleiten. Der Bayer halt. Nie waren wir weiter von einem Titel entfernt. Juhu 6.. waren wir nicht davor 3.?

  • 7 Platzverweise

    Platz 17 in der Fair Play Tabelle


    Komplett dumm und undizipliniert.

    Es mag uns eh kaum einer. Also was solls? Viele Gelbe Karten bekommt, egal welcher, Gegner nicht. Haben wir wegen dieser Statistik Nachteile? Nö!

    Bekommen wir was geschenkt wenn wir körperloser Spielen? Nö! Wir bekommen stets billig Karten. Es gibt Ausnahmen aber diese Statistik ist schlicht ein Sinnbild dafür wie wir gehaßt werden. Alleine zwei Mal der Versuch Adli eine Gelbe rein zu würgen gegen die Bauern wegen Schwalbe. In der ganze Saison hat glaub kein anderer Spieler wegen Schwalbe Gelb gesehen (gefühlt). Scheiß drauf!

  • Hat doch selbst das ehemalige Fachblatt in einem breit statistisch untermalten Artikel seinerzeit festgestellt, daß wir im Vergleich ergeblich mehr Karten kriegen, als alle anderen in der Bummelsliga. Drauf geschmissen!


    Anyway: Nun wissen wir endgültig, warum Doofmund "Doofmund" heißt und die Schummelei von 2002 tut ein bisschen weniger weh.

    Danke dafür, dusselige Bienchen...

  • Hauptsächlich unnötige und dumme Fouls. Selten wirklich unsportlich oder brutal.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!