Alejandro Grimaldo

  • Spiel läuft zwar noch, aber ich kann mich nicht mehr halten. Was für ein unfassbar starker Typ! Hat uns jetzt 2 mal gerettet mit Freistoß Toren in engen Spielen. Das ist sooo gut zu wissen, dass man da immer noch so ein Ass im Ärmel/in der Hinterhand hat!

  • Das ist die Qualität die halt den Unterschied machen zwischen "gut dabei" und "mitten drin". Wir hatten immer gute Kader aber diesmal halt ein Spitzenteam Kader. Wer waren an ihm dran, er kam weil wir den passenden Trainer haben. Er liefert. Hatte schon geschrieben im Spiel, den macht er und es schon fertig gemacht zum Jubeln. Er mußte ihn nur noch machen. :LEV14 Na Spaß, er war heute besonders hinten Top. Bonnie hätte nach seiner Aktion hinten mit Pass auf Tapsoba und dessen Pass auf ihn selbst einfach das Tor machen müssen. Das hätte heute alles die Krone aufgesetzt.

    Er bekommt bestimmt seine dritte Berufung in der Kicker Elf des Tages.

  • Boah, dieses Forum.


    Grimaldo ist 28 und hat jahrelang bei Benfica gezeigt, dass er durchaus auch für stärkere Ligen eine Option ist. Er wird sich den Schritt zu uns genau überlegt haben. Einfach mal den Moment genießen.

    Ich rege dich mit meinen Beiträgen richtig auf, was? Ist mir schon immer aufgefallen, dass du auf sehr viele meiner Beiträge mit dem verwirrten Emoji reagierst.

  • Es ist schon wahr: unser Kader hat eben nicht nur potenzial, sondern dieses Jahr einfach auch gehobene internationale Klasse. Grimaldo und Xhaka machen aus einem geilen Kader einen Erfolgskader. Fantastischer Fußballer!

  • Was mich fasziniert ist, dass wir auf allen Positionen stark besetzt sind. Wir haben im Prinzip keine Schwachstellen. Und die Bank ist auch stark besetzt.


    Zu Placente: ja es war die überragende Saison bei uns im Verein. Aber bin ich der einzige der ihn zwar zuverlässig und solide fand, aber überragend? Für mich hat er den Ball einfach zu ze Roberto gepasst und dann ging's halt ab.

  • Zu Placente: ja es war die überragende Saison bei uns im Verein. Aber bin ich der einzige der ihn zwar zuverlässig und solide fand, aber überragend? Für mich hat er den Ball einfach zu ze Roberto gepasst und dann ging's halt ab.

    da hast du vollkommen recht. Aufgrund der vielen sehr schlechten Nachfolger wurde er im nachgang sehr glorifiziert, aber eigentlich war er halt ein aggressiver außenverteidiger der die linie dicht gemacht hat. Offensiv hatte er wenig Input. Er hat uns aber auch oft durch Fouls oder Platzverweise geschadet.

    Siehe diese Statistik

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zu der Zeit war „offensiver Input“ von den Außenverteidigern auch noch nicht so gefragt wie heute und speziell bei unserer damaligen insgesamt extrem offensiven Ausrichtung auch ziemlich unnötig. Und defensiv war Placente mit Abstand der beste AV, den wir je hatten.

  • Taktisch gehe ich mit, er hat halt das gemacht was er sollte ;)


    Technisch sind ja gefühlt viele und seid Jahren begabt bei uns. Auch Bakker und Wendell waren technisch nicht die unbegabtesten, aber man sieht natürlich an Grimaldo statt Bakker und Xhaka statt Demirbay was möglich ist, im Gesamtpaket quasi.

  • Placente war auch offensiv überragend...er im Zusammenspiel mit Ze Roberto, war die beste linke Seite der Welt in der Saison.


    Aber Grimaldo ist eine ganz andere Art von AV. Viel mehr Spielmacher als Linienläufer.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Placente war auch offensiv überragend...er im Zusammenspiel mit Ze Roberto, war die beste linke Seite der Welt in der Saison.

    er war halt länger hier als nur die triple vize saison, daher muss man auch alles bewerten. In der saison war dann auch ein thomas brdaric am ende ein internationaler top stürmer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • er war halt länger hier als nur die triple vize saison, daher muss man auch alles bewerten. In der saison war dann auch ein thomas brdaric am ende ein internationaler top stürmer

    ja ganz unrecht hast du nicht.


    Aber ein Placente hatte doch ein höheres Level als seine kollegen auf der rechten Seite (Zivkovic&Sebescen)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • ja ganz unrecht hast du nicht.


    Aber ein Placente hatte doch ein höheres Level als seine kollegen auf der rechten Seite (Zivkovic&Sebescen)

    definitiv. War ja auch ein toller Spieler. Nur ist Grimaldo in meinen Augen ein kompletterer Spieler.

    Hängt aber natürlich auch mit dem Zeitgeist zusammen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba