Bundesliga 22/23 - 23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 4:1 (2:0) (Sonntag, 05.03.2023, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Aber ja… Wirtz ist schon ne Hausnummer und meiner Meinung nach viel besser als Havertz je war.

    Wirtz ist seit über einem oder zwei Jahrzehnten die Antwort Bayers auf die klassische 10. Nur das Netzer oder Overath das nie auf diesem athletischen Niveau beweisen konnten....mussten. Overath hätte ich das ggfs noch zugetraut.

    Wirtz muss einfach noch 2 Jahre gehalten werden, dazu Frimpong oder Diaby. Dann sind wir unter Alonso nächste Saison und danach sehr weit oben.

  • Seit sehr langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel wo wir von der ersten bis zur letzten Minute richtig gut gespielt haben. Der Elfmeter war der einzige Minuspunkt wobei Hertha heute auch krass schlecht war. Ansonsten sind wir für Donnerstag denk ich gut gerüstet. Wirtz ist einfach der Wahnsinn. Ich hab selten einen Fußballer bei uns gesehen der mit jeder Aktion so glänzt. Und das bei Leuten wie Havertz, Ballack, Schneider, Emerson oder Son unter anderem.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Am Positivsten fand ich die Mannschaftsleistung heute… Super Zweikampfverhalten bei Ballverlust, sofort ins Gegenpressing gegangen und den Ball wieder erobert und das von fast jedem heute. Für mich der Schlüssel gewesen.an hat gesehen wir hatten eine Plan. Stark verteidigt als Team, kaum was zugelassen. Offensiv effektiv genug.

  • In Freiburg verloren und gegen Hertha nicht gewonnen, haben wir schon in viel besseren Zeiten geschafft. Dazu noch gegen Monaco rausgeflogen, haben wir auch schon geschafft. Also die letzten anderthalb Wochen können sich wirklich sehen lassen. Aber auch hier wieder an alle Miesepeter, Rückschläge gehören dazu…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Richtig guter Fussball über weite Strecken des Spiels, die Alte Dame manchmal völlig ver(w)irrt und überfordert. Macht Tah die "Scherenschlag"-Nr. rein, fällt Mohammed bin Salman aus der Hängematte und leitet sofort die Vertragsgespräche für Newcastle United ein. Die vielen Kiddies heute im Stadion waren auch begeistert.

  • .....wenn du uns kaltstellen willst, musst du eigentlich nur zwei Sachen machen: Flo Wirtz umtreten.....und dann nochmal umtreten. Gerade in der Zusammenfassung nochmal die Iniesta-Gedächtnispässe gesehen......da würde ich mich in Köln vor Trauer in meiner Heulbowle ertränken.

    ...ach und was macht Diaby eigentlich da für 'nen Move mit dem Ball am Fuß beim Assist :D ?! (*Boo*)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Dürfte alles in allem die beste Saisonleistung gewesen sein.

    Die Ballzirkulation von hinten heraus war ein Traum. Wie oft wir uns spielerisch befreit haben aus allen Situationen, war nahezu perfekt.


    Wobei man natürlich dazusagen muss, dass die Hertha auch grottenschlecht war.

    Würde da als Hertha Fan ausflippen wenn man so eine erste Halbzeit spielt um dann in der pause NICHTS zu verändern und genauso weiterspielt.


    Aber kann uns ja nur recht sein :LEV2

  • Mit gestiegenem Selbstvertrauen werden wir sicherlich noch ein paar so schöne Partien erleben, gerade dann, wenn der Gegner es zulässt. Aber eine wirkliche Konstanz traue ich der Mannschaft noch nicht zu. Dazu gibt es in der Abwehr noch zu viele individuelle Fehler, und man verfällt, gerade, wenn es ein paar Partien gut gelaufen ist, zu schnell wieder in alte Muster. Und ob Platz 7 für die Mannschaft so motivierend ist, bleibt auch abzuwarten.

  • Mit gestiegenem Selbstvertrauen werden wir sicherlich noch ein paar so schöne Partien erleben, gerade dann, wenn der Gegner es zulässt. Aber eine wirkliche Konstanz traue ich der Mannschaft noch nicht zu. Dazu gibt es in der Abwehr noch zu viele individuelle Fehler, und man verfällt, gerade, wenn es ein paar Partien gut gelaufen ist, zu schnell wieder in alte Muster. Und ob Platz 7 für die Mannschaft so motivierend ist, bleibt auch abzuwarten.

    Die meisten denken noch an Platz 6 oder das UefaLiga Finale. Ich muss sagen, das ich damals 88 persönlich auch nie glaubte,das ein Finale mit Sieg wahrscheinlich wäre....viele Spieler aber schon.

    Insgesamt wird das Team stabiler,und die Offensive kann einiges reissenm,wenn sie unverletzt bleibt.