Bundesliga 22/23 - 22. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:0) (Sonntag, 26.02.2023, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Gutes Spiel nach 120 Minuten! Da gab es schon wesentlich schlechtere Kicks in jüngerer Vergangenheit. :LEV2

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Klar, man ist Fan und sieht es immer etwas einseitiger als neutrale Menschen. Aber in diesem Spiel war aus meiner Sicht dennoch Leverkusen klar gefährlicher und hat zahlreiche Chancen liegen lassen. Selbst mit Berücksichtigung von Subjektivität habe ich keine Ahnung wie man ein 1:1 hier als verdient beschreiben kann. Ohne den Lapsus von Demirbay wäre hier nicht viel gegangen für den SC...

  • Puuuh nach dem Kraftakt am Donnerstag hätte ich eher mit nem schwachen Spiel von uns gerechnet. Aber meiner Meinung nach waren wir heute die bessere Mannschaft und am Ende mit der Doppelchance von Demirbay und Schick hätte man auch gewinnen können. Aber ein Punkt geht dann irgendwo auch in Ordnung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vor der Leistung ziehe ich den berühmt berüchtigten Hut, auch wenn es leider nur zu einem Punkt gereicht hat. Der Dreier wäre heute mehr als verdient gewesen.


    Die Jungs hatten 120 Minuten vom Donnerstag in den Knochen und sind dann auswärts bei eklig zu bespielenden Freiburgern die klar bessere Mannschaft. Freiburg war sicher nicht gut und es waren ein Paar unnötige Fehlpässe dabei, aber man ist auch immer nur so gut wie der Gegner es zulässt und letzteres ist wohl der Müdigkeit geschuldet. Bakker für mich Spieler des Spiels, nach Monaco die zweite überragende Leistung von ihm.


    Ich hoffe wir treten mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft gegen Hertha auf, die liegen uns die letzten Jahre überhaupt nicht und haben aktuell auch eine ordentliche Phase.

  • Das war heute wirklich kein schlechtes Spiel der Werkself und fast hätte es ja zum verdienten Sieg gereicht. Hätte, denn mit dem Stehgeiger Demirbay als völlig nutzlosen Mitläufer ( Läufer? - eher Spaziergänger!) im zentralen Mittelfeld spielt man halt nur zu zehnt. Er hat 32 Millionen gekostet, viel Geld für einen, der ausser Quer- und Rückpässen und völlig unbrauchbaren Standards nur dämliche Gegentore verursacht. Gut, lassen wir den in weiteren Verlauf auf der Bank und freuen wir uns, wenn ihn am Saisonende jemand für lau nimmt. Geld wird's für den wohl nicht mehr geben. Schnell weg mit Schaden - eh er noch mehr anrichtet.

  • Vor der Leistung ziehe ich den berühmt berüchtigten Hut, auch wenn es leider nur zu einem Punkt gereicht hat. Der Dreier wäre heute mehr als verdient gewesen.


    Die Jungs hatten 120 Minuten vom Donnerstag in den Knochen und sind dann auswärts bei eklig zu bespielenden Freiburgern die klar bessere Mannschaft. Freiburg war sicher nicht gut und es waren ein Paar unnötige Fehlpässe dabei, aber man ist auch immer nur so gut wie der Gegner es zulässt und letzteres ist wohl der Müdigkeit geschuldet. Bakker für mich Spieler des Spiels, nach Monaco die zweite überragende Leistung von ihm.


    Ich hoffe wir treten mit der gleichen Einstellung und Leidenschaft gegen Hertha auf, die liegen uns die letzten Jahre überhaupt nicht und haben aktuell auch eine ordentliche Phase.

    Der Punkt hilft, Abstand nach unten etwas ausgeweitet, so dass man sich voll auf die Eurospiele konzentrieren kann. Dann mit Witzz Frimpong, Schick und Diaby von Anfang an