EL K.O. Playoff Runde 22/23 Rückspiel: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen: 3:5 (n.E.) (Donnerstag, 23.02.2023, 18:45 Uhr; Stade Louis II)

  • Den größten Vorteil auf ihrer Seite hat die ASM imho in Trainer Philippe Clement.

    In der bereits 6. aufeinanderfolgenden Saison sowohl im belgischen als auch im französischen Oberhaus im Schnitt um die 2 Punkte pro Spiel zu holen (22/23 derzeit 2,08), das ist schon ne herausragende Hausnummer.


    Die von ihm vermittelte Spielstärke durften wir zu unserem Nachteil über weite Strecken des Hinspiels bewundern.

    Wie will man diesem abgezockten Repertoire an einstudierten Laufwegen und Passfolgen im Rückspiel beikommen, das ist die Frage.


    Keinesfalls mit Jugend forscht.

    Ohne ausnahmlos alle Erfahrensten in der Startelf wird da gar nichts gehen.


    Im übrigen ausgesprochen schade, dass wir aus einer Besonderheit keinen Nutzen ziehen können.

    Eben dieser Philippe Clement traute als Trainer des FC Brügge unserem Neuzugang Noah Mbamba bereits im Alter von 16 Jahren Startelfeinsätze zu.

    Mbambas Wechsel zu uns ging dann allerdings eine im Brügge-Vereinssprech disziplinarisch genannte längere Verbannung in die Zweite Mannschaft voraus (wegen verweigerter Vertragsunterzeichnung).


    Worauf ich hinaus will.

    Im Laufe einer Partie einen Spieler zu bringen, der darauf brennt, sich zu revanchieren, indem er seine Leistungsfähigkeit und -bereitschaft vor aller Augen unter Beweis stellt, war noch nie ein Fehler.

    Da Mbamba für die EL nicht gemeldet werden konnte, sind wir dieser Option mit einem möglichen Ass aus dem Ärmel leider beraubt...

  • Ich würde gerne an das Weiterkommen glauben, aber nach den letzten Jahren, pardon Jahrzehnten, ist mein Optimismus verhalten. Und ich glaube wirklich immer an das Positive.


    Weiß einer wann wir mal eine Niederlage im Hinspiel gedreht haben?


    Und evtl. auch in der Konstellation erst Heim- dann Auswärts?


    Auf geht's Bayer, bitte und gerne heute international positiv überraschen.

  • Ich prognostiziere ein harmloses Spiel unsererseits. Man wird nicht merken das man angeblich "Wut" im Bauch hat und in keiner Form Monaco unter Druck setzen. Die Monegassen werden ein paar mal eingeladen und gewinnen am Ende mit 2:0.

    Nach dem Spiel wird man sagen das man jetzt alles reinhauen muss, noch enger zusammenstehen muss um das Ruder gemeinsam rumzureißen.

    Woher ich das weiß? Na weil es um den Bayer geht

    #sameproduceas.....

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir weiterkommen. 2-3 nach 90 Minuten, in der Verlängerung machen wir das Weiterkommen perfekt.


    Unsere 700 Fans rennen auf dem Platz und feiern unser Team, doch die Monaco Fans mit Wut im Bauch rennen auch auf dem Platz, am Ende wird das ein Nachspiel haben und das Spiel wird anulliert.

  • Monaco ist noch nie in

    Bisher noch nie. Es wäre einmalig und erstmalig. Also ein Wunder.

  • Ich hoffe, dass wir das Spiel mit einem Tor Unterschied gewinnen und das Elfmeterschießen erreichen. Hier sind wir meines Erachtens Favorit. Niemand wird unseren Jungens zutrauen auch nur einen zu versenken. Insofern können die Burschen ohne jede Nervenbelastung anlaufen und fröhlich einnetzen. Ich bin da zuversichtlich. Elfmeterschießen 5:4 für uns, da gibt es keinen Zweifel.

  • das Elfmeterschießen erreichen. Hier sind wir meines Erachtens Favorit. Niemand wird unseren Jungens zutrauen auch nur einen zu versenken. Insofern können die Burschen ohne jede Nervenbelastung anlaufen

    Schöner Gedanke, halte ich aber für komplett unrealistisch. Glaube das ist zu sehr in den Köpfen drin.


    Ich glaube die Mannschaft würde eher in der 120. Minuten beim Eckball Hradecky nach vorne holen als ins Elferschießen zu müssen.

    :LEV18

  • Ich bin guter Dinge, dass wir gewinnen und 'ne Runde weiterkommen, denn es wird nicht im klassischen Free-TV übertragen. Gutes Omen. :LEV14

    Es wird im Free-TV übertragen, wenn auch nur für unsere Fans in Österreich. Rund um das Trainingslager in Zell am See soll es ein paar geben :LEV14

    UEFA Europa League Knock-out Play-off Rückspiel: AS Monaco - Bayer Leverkusen - tv.ORF.at
    tv.ORF.at: live aus Monte Carlo Kommentar: Dietmar Wolff Co-Kommentar: Helge Payer Moderation: Christian Diendorfer Analyse: Herbert Prohaska
    tv.orf.at

  • CL-Quali gegen Lazio Rom haben wir mal nach einer Hinspielniederlage durch ein 3:0 im Rückspiel gedreht. Damals war das Rückspiel aber zu Hause und wir hatten mir Roger Schmidt eine ganz andere Mentalität im Verein.

    Im Nachhinein war die Schmidt-Entlassung der größte Fehler der letzten Jahre.

  • Im Nachhinein war die Schmidt-Entlassung der größte Fehler der letzten Jahre.

    Glaube durch die Entlassung hat Schmidt sich verbessert, weil er sich flexibler gemacht hat. Das ist die eigenartige Dynamik... ich glaube eher die Entlassung von Seoane war Quatsch, da der immer schon flexibel war - aber andere Probleme hatte, aber jeder glaubt halt was er will.

  • Hab mir gerade mal die letzten Heimspiele von Monaco angeschaut. Das Parisspiel mal ausgeklammert waren dort ja ansonsten immer nur so um die 4000 Zuschauer im Stadion. Die Vorraussetzungen waren schon mal schlechter. Hab heute so ein Tottenham Gefühl! :bayerapplaus :LEV2