• Und jetzt wird es erst richtig kurios: das Geld, welches Herr Hitzlsperger bekommt für seinen Auftritt im deutschen TV, kommt von dir und mir! Und trotzdem schaltest du ein, obwohl du die Berichterstattung nicht magst. Ist dir das nicht peinlich?


    Warum sollte es mir peinlich sein, mir eine Fußballübertragung anschauen zu wollen, die mit meinen und Deinen Zwangsabgaben finanziert wird?
    Und was eingeladene Studiogäste von sich geben, entzieht sich meinem Einflussbereich.
    Ist doch peinlich, dass Du das irgendwie nicht verstehst!


  • Warum sollte es mir peinlich sein, mir eine Fußballübertragung anschauen zu wollen, die mit meinen und Deinen Zwangsabgaben finanziert wird?
    Und was eingeladene Studiogäste von sich geben, entzieht sich meinem Einflussbereich.
    Ist doch peinlich, dass Du das irgendwie nicht verstehst!

    Warst du sehr überrascht darüber, dass sich ein Homosexueller nicht gerade positiv über Katar äußern wird? Der sitzt da doch die ganze Zeit im Studio rum.


    Du guckst nur, um dich darüber aufzuregen. Find ich peinlich.

  • Warst du sehr überrascht darüber, dass sich ein Homosexueller nicht gerade positiv über Katar äußern wird? Der sitzt da doch die ganze Zeit im Studio rum.


    Du guckst nur, um dich darüber aufzuregen. Find ich peinlich.

    Wahnsinn, das Du genau weist, was ich denke.
    Das einzig peinliche ist Deine besserwissende und gleichzeitig belehrende Art.

  • Peinlich ist, ohne Ahnung von den tatsäclicjen Verhältnissen irgendwelche polemischen Übertreibungen wie „99% der Fußballfans“ zu bringen oder Hitzlsperger die Intention zu unterstellen, anderen den Spaß verderben zu wollen.


    Wenn du kein Problem damit hast, dass eine WM in einem Land stattfand, das seine Rechtssprechung auf religiösem Blödsinn aufbaut und auf Basis dieser Idiotie harmlose Menschen drangsaliert, ausbeutet und verachtet ist das dein Bier - aber ohne irgendeine Basis für 99% der Fußballfans sprechen zu wollen ist schon hart am Rand des Schwachsinns.

    Dann darf auch in Deutschland keine EM ausgetragen werden. Wir fördern im eigenen Land diesen "religösen Blödsinn" ! Es gibt hier Beschneidung von Jungen und Mädchen. Wir drangsalieren Minderheiten z.B. Corona und Impfgegner.

    Wir unterstützen Antisemitismus (schau dir die Demonstrationen von Palitinensern und islamistischen Gruppierungen in Deutschland an).

    Wir unterstützen das System in Katar mit Milliarden Euro und kaufen dort Gas bis 2041.

    Wie blind muss man denn sein um diese verlogene Doppelmoral nicht zu erkennen und sich als moralisch überlegen fühlen.

  • Schönes Thema mit den religiösen Feiertagen. Gäbs dazu nen Volksentscheid würde ich sofort für eine Abschaffung stimmen. Und was deinen Vergleich betrifft - Trennung von Kirche und Staat erfolgte in Deutschland 1905, somit liegen die Kataris so gesehen nicht nur 30, sondern ca 120 Jahre zurück.

    Was Öl und "Gassss" (Kanzler) angeht, liegt Katar jedoch 999 Jahre vorne!


    Was den Umgang jener "Männer" angeht, die anderen "Männern" ihr Geschlechtsteil (umgangssprachlich "Schwanz" genannt) in den After (umgangssprachlich "Arschloch" genannt) schieben - oder solche die sich wechselseitig die "Schwänze" lutschen, liegt Katar auf meiner persönlichen Shortlist ebenfalls weit vorne!


    Das infantinöse Katar-Bashing wurde zu keinem geringen Teil von eben diesen Schwanzlutschern angezettelt (Sportkamerad "Hitz" als Protagonist dieser Lobby) und gehört damit auf die ethisch bedenkliche Seite dieser Medaille!


    Nicht nur der Drops ist damit gelutscht, die WM betreffend!


    PS

    Vielleicht können die Schwanzlutscher bei der FIFA eine Lutscher-WM beantragen. Die könnte man mit dem Christopher Street Fuck zusammen legen und in Köln, Amsterdam und San Francisco in einer Nacht durchführen.


    Um Mitternacht wird erst der Rasen gespritzt. Danach wird die Veranstaltung an-, und morgens um 6 wieder abgeblasen.


    Lange schallts aus der Wüste noch,

    Unser Katar lebe hoch!

  • Katar ist vorbei. Es lebe die USA, Ausrichter der nächsten WM. Ein Land, dass nach dem 2. WK aus wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen eine ganze Reihe "Angriffskriege" mit hunderttausenden von Toten geführt hat, dass sich ein berüchtigtes Gefangenenlager in Guantanamo (Cuba) leistet, in dem Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang gehalten werden, ein Land in dem Schwarze immer noch Menschen 2. Klasse sind usw. usf. Wird unsere Mannschaft dort Liebesbinden tragen, oder sich gar "Hals, Nase, Ohren" zuhalten? Wir wissen es nicht, aber wir ahnen es schon.

  • Katar ist vorbei. Es lebe die USA, Ausrichter der nächsten WM. Ein Land, dass nach dem 2. WK aus wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen eine ganze Reihe "Angriffskriege" mit hunderttausenden von Toten geführt hat, dass sich ein berüchtigtes Gefangenenlager in Guantanamo (Cuba) leistet, in dem Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang gehalten werden, ein Land in dem Schwarze immer noch Menschen 2. Klasse sind usw. usf. Wird unsere Mannschaft dort Liebesbinden tragen, oder sich gar "Hals, Nase, Ohren" zuhalten? Wir wissen es nicht, aber wir ahnen es schon.

    damit hattest du mich, Habibi.

    Wo, wenn nicht in den USA kannst du selber aus deinem leben das Maximum rausholen?

  • Ausrichter der WM 2026 sind die drei Staaten USA, Kanada und Mexiko.


    Wer möchte, findet in allen Dreien mehr politisches Bashing-Futter, als er verdauen kann.

    Über Jahrhunderte hinweg widerlicher Polit-Stoff, von den Sünden ehemaliger Kolonialmächte über Genozid, Sklaverei, Bürgerkriege, bis hin zu US-Trump, CA-CETA und MEX-Drogen, und ach du lieber Himmel was sonst noch alles...


    Ich möchte nicht.

    Weil ich im Verlauf der diesjährigen Winter-WM einmal mehr die beglückende Erfahrung machen durfte, wie befreiend und bereichernd es für mein persönliches Leben ist, mich bedingungslos in den Tunnel mitreissenden Fußballs ziehen zu lassen.


    Wo immer es um Fußball geht, da bitteschön Fußball pur und Null Nebenkriegsschauplätze, das werde ich auch in den kommenden 3½ Jahren samt WM genau so halten.

    Weil ich es mir selbst wert bin.


    Natürlich steht es mir nicht zu, dies weiterzuempfehlen.

    Wer sich in seinem Leben partout herunterziehen lassen will, indem er sich vom Klebstoff medialer Schlammschlachten anleimen lässt und dafür selbst potenziell erfreuliche Nischen wie das Fußballerlebnis aufgibt, den sollte man nicht daran hindern.


    Mein Vorschlag für die Beschriftung der Armbinden zur WM 2026:

    One laugh.

  • Ich bin sehr oft bei Dir, Bergischwer Löwe, schätze Deine Beiträge. Aber ich finde in diesem Fall machst du es Du es Dir dann doch etwas zu einfach. Es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, schon gar nicht Länder aus der "ersten" Welt, deren Historie nicht durch diverse Sünden befleckt ist. Aber mir fehlt in diesen Fällen, genauso wie bei der USA 2026, der Bezug dieser Sünden zum Fußball.


    In Katar hingegen wurden ausschließlich für diese WM Stadien gebaut, die danach niemand mehr benötigt und für deren Bau hundertausende Arbeiter ausgebeutet und wahrscheinlich tausende (sicher mehr als die 3, die Infantino bestätigt hat) getötet wurden. Es gibt also neben der zweifelhaften Betrachtung von Menschenrechten noch einen direkten Bezug von Missetaten zu genau dieser WM.


    Wenn Du das ausschalten kannst, nur um weiter Deinem Hobby fröhnen zu können, finde ich das schon schwierig. Ich konnte mir kein Spiel dieser WM ansehen, was mir zugegebenermaßen sehr schwer gefallen ist. Das letzte WM Spiel einer deutschen Mannschaft VOR Katar, das ich nicht gesehen habe, war das WM Finale 1974......

  • Katar ist vorbei. Es lebe die USA, Ausrichter der nächsten WM. Ein Land, dass nach dem 2. WK aus wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen eine ganze Reihe "Angriffskriege" mit hunderttausenden von Toten geführt hat, dass sich ein berüchtigtes Gefangenenlager in Guantanamo (Cuba) leistet, in dem Menschen ohne Gerichtsurteil jahrelang gehalten werden, ein Land in dem Schwarze immer noch Menschen 2. Klasse sind usw. usf. Wird unsere Mannschaft dort Liebesbinden tragen, oder sich gar "Hals, Nase, Ohren" zuhalten? Wir wissen es nicht, aber wir ahnen es schon.

    Es muss wirklich sehr einfach sein, wenn man nur die Farbtöne schwarz und weiß kennt. Wo werden in den USA, KAN und MEX systematisch und staatlich unterstützt Minderheiten verfolgt und getötet? Wie viele Arbeitsmigranten sind beim Bau der Stadien in den USA, KAN und MEX bisher ums Leben gekommen?

  • Es muss wirklich sehr einfach sein, wenn man nur die Farbtöne schwarz und weiß kennt. Wo werden in den USA, KAN und MEX systematisch und staatlich unterstützt Minderheiten verfolgt und getötet? Wie viele Arbeitsmigranten sind beim Bau der Stadien in den USA, KAN und MEX bisher ums Leben gekommen?

    Warum verengst du deinen Blick auf Minderheiten und Arbeitsmigranten. Zählt das Leben von hunderttausenden irakischen oder vietnamesischen Frauen und Kinder nicht. Sind Angriffskriege in deinem Denken nur vorhanden, wenn sie in der Ukraine stattfinden ? Werden in Guantanamo nicht Menschenrechte verletzt ? Seltsame Herangehensweise !

    Von Kanada und Mexico ist übrigens nicht die Rede, die schmuggelst du in deine Argumentation hinein. Abgesehen davon bestreite ich die Menschenrechtsverletzungen in Katar nicht.