• Es ist mir echt zu langweilig, die ganzen Beispiele aufzuzählen, wo Löw uns bei den Turnieren vercoacht hat. Sogar 2014 waren da welche dabei, man hat nur trotzdem (d.h. trotz Löw) am Ende gewonnen. Ich hätte gedacht, dass man dies bei ernsthaft Fußballinteressierten als bekannt voraussetzen kann.

    Schade, dass du den Entwicklungspunkt nicht verstehst. Manchmal mangelt es scheinbar nicht nur an Interesse, sondern auch Intellekt und scheinbar leitest du aus deinem "Interesse" eine gewisse Kompetenz ab, die dir allerdings deutlich abzugehen scheint, wenn du glaubst, ein WM-Titel wäre gegen die Trainerintervention zu erspielen. Schade auch, dass du dich in die grauzonenfernen Dogmatiker hier einreihst - ist mir auch zu langweilig, wenn der Diskutant nur "alles schlecht" vs. "supidupi" kennt. Wenn du dich wider Erwarten weiterbilden möchtest, empfehle ich die DFB-Studie der Universität St.Gallen zum Turnier 2006.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • hier eine Illustration welche die falsche Wahrnehmung ganz gut verdeutlicht, wie viel der blickwinkel ausmacht

    Hab mir direkt nen Termin in der Augenkrebsvorsorge gemacht, ich sehe auf dem ersten Bild beim besten Willen nicht den orangenen Ball aus dem zweiten ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ball war im AUS. Es gab eine Einstellung, welche deutlich machte,. das der rechte Rand des Balles mindestens 2, 3 cm vom linken Rand der torauslinie entfernt war. Klares Aus, voller Umfang. Wer das nicht sieht,will es nicht sehen.

  • Der Ball ist für 99% Normalos auf dem Foto im Aus. Die 0.5 mm, mit denen er noch die Linie berührt, ist halt nach FIFA-Perspektive das Kriterium, dass er nicht Aus ist. Und der japan. Spieler ist der absolute winner in dieser Situation, denkt er doch an Trapper-Tonis Worte ...musse spiele dä Balle.


    Peace!

  • Und ich bin mir sicher, dass in 99 von 100 Fällen ohne VAR und Kameratechnik diese Entscheidung auch anstandslos akzeptiert worden wäre.

    Jetzt können wir aber in Zukunft wenigstens noch über „falsche“ Seitenausentscheidungen diskutieren.

    Bitte vollelektronisch (MagicEye wie beim Tennis) oder gar nicht.

  • Jetzt können wir aber in Zukunft wenigstens noch über „falsche“ Seitenausentscheidungen diskutieren.

    Bitte vollelektronisch (MagicEye wie beim Tennis) oder gar nicht.

    laut Aussage der Fifa wurde es mit der Torlinientechnik bestimmt. Die übrigens, zumindest das Bundesliga System, genauer ist als die verwendete Technik beim Tennis

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fazit: Endlich ist die beschissene WM zu Ende, in einem beschissenen Land, mit arroganten und unfreundlichen Menschen, Umweltzerstörer, Kopfabschneider und einer deutschen Mannschaft die lieber gleich boykottiert hätten, dann wäre es nicht so peinlich für die arroganten und selbstverliebten Einzeldarstellern... Flick und der DFB Bayerntross genauso ratlos wie Rudi 2002... da haben wir aber mit einer Gurkentruppe immerhin das Finale erreicht (vom Talent her, vom Willen waren die Meilenweit vorne). Was bleibt, eine WM die genau das zeigt was zu erwarten war... Müll... naja, ggf. wird es einen Überraschungssieger geben (würde das Ganze noch die Krone aufsetzen), Japan könnte sich durchmogeln oder irgendeiner der gut an die Fifa zahlt, wer weiß...

    Nun, es haben sich Einige irritiert zu diesem Beitrag geäußert: mag Populistisch rüberkommen bzw. verallgemeinert haben, das war mir auch klar, ich gebe noch ein paar Punkt hinzu die meine Sicht der Dinge erklären:


    "WM zu Ende" - zu mindestens in Deutschland wird es nun nur noch ein Randthema sein, wie die eines BuLi Spieltages innerhalb der Woche... ein paar Fans die noch darüber sprechen, aber der große Rest ist es NUN schulz.... und das die scheisse für die deutsche Mannschaft war, ist wohl unbestritten, das sie in der Art, Form und im Zeitpunkt auch beschissen war (sieht man ja zZ an der BuLi, die hat ja extreme Probleme wegen den Terminen) sollte auch zur Kenntnis genommen werden. Die Leistung einiger der BuLi Mannschaften sind wohl auch in Hinsicht DIESER WM zu erklären (Angst vor Verletzungen, Fit halten für die WM etc.). Aber auch da werden sicherlich Einige anderer Ansicht sein, geschenkt...


    "beschissenes Land" - " unfreundliche Menschen" : gut, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, es gibt auch Leute die lieben Köln Chorweiler, alles Geschmackssache, aber wenn Qatarer fremde Fans verprügeln, Offizielle Homosexualität als eine Krankheit bezeichnen, Hotelmanager willkürlich die Preise anheben, Einreise nur mit Überwachungsapps, willkürliche Änderungen kurzfristig durchsetzen um ihre "Stärke" zu demonstrieren, dann ja, dann kann man auch der Meinung sein siehe Anfang. Natürlich gibt es unter den 2,6 Mio. (hab in einer Dokumentation gelesen das es nur 300 000 Menschen die "richtige" Qatare sind - Rest sind Zugewanderte und Arbeiter) sicherlich auch Andersdenkende... mit gegangen, mit gefangen, das Geld nimmt man als Qatarer ja auch gerne.


    Und das in Qatar die Todesstrafe gibt und eine der Hinrichtungsarten das Kopfabschlagen beinhaltet sollte gängiges Wissen sein...


    Zu der deutschen Mannschaft und dem DFB kann man dann in den eigenen Threads sich auslassen, gibt da genauso viel zu schreiben und auch da wird vieles über einem Kamm geschert...

  • der japan. Spieler ist der absolute winner in dieser Situation, denkt er doch an Trapper-Tonis Worte ...musse spiele dä Balle

    ^^

    Winner kannst du laut sagen, denn damit drückst du den Mentalitätsunterschied zwischen högscht modiwierden Ostasiaten und müde dahindämmernden Wohlstands-Europäern trefflich aus.

    Oder glaubt etwa jemand, gleich zwei beschaulich dahintrabende Mustereuropäer wie z.B. ein Duo Ilkay Gündogan und Thomas Müller wären diesem vermeintlich toten Ball genauso besessen hinterhergehechelt, wie dieses entfesselt zupackende Duo aus einem flankenden und einem einnetzenden Japaner?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe

    Bin mir da nicht so ganz sicher, aber deine letzten Beiträge sind (ich sach Mal etwas verwirrend). Weiß ja nicht, ob das lustig sein soll, provokant, deine ernsthafte Meinung oder ob du einfach nur WM-besoffen bist.


    Solche Szenen siehst du auch in der Bundesliga. Das hat nichts mit satten Wohlstands-Eruopäer noch mit Mentalitäts-Japener zu tun. Wat ne gequirlte Scheiße.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • laut Aussage der Fifa wurde es mit der Torlinientechnik bestimmt. Die übrigens, zumindest das Bundesliga System, genauer ist als die verwendete Technik beim Tennis

    Mit vollelektronisch meine ich ohne Schiri und VAR-Diskussionen. Beep - aus - Ende. Kein selektives Einschalten und Warten auf Überprüfung.

  • Die Rudelbildung und der "Platzsturm" der kompletten serbischen Bank Mitte der zweiten Halbzeit war auf Anhieb für jeden offensichtlich, der Auslöser dafür wurde erst etwas später enttarnt. Xhaka hatte sich, nachdem Aleksandar Mitrovic einen Elfmeter zu schinden versucht hatte, in Richtung der gegnerischen Ersatzspieler in den Schritt gegriffen. Ob die Szene ein Nachspiel für den 30-Jährigen durch die FIFA hat, ist bislang nicht klar.


    Nichts zu befürchten hat Xhaka für eine Aktion nach Spielende, die ebenfalls mindestens Interpretationsspielraum lässt, sich aber von der FIFA in keinem Fall zu ahnden lässt. Beim Jubel mit den Fans hatte er sich das Trikot von Teamkollege Ardon Jashari verkehrt rum übergezogen, sodass der Nachname des bislang bei diesem Turnier noch nicht eingesetzten 20-Jährigen von vorn direkt lesbar war. Jashari ist der Name eines Unabhängigkeitskämpfers, der in den 90er Jahren für die Lösung des Kosovo von Serbien gekämpft hatte, er war er bei einer Operation serbischer Anti-Terror-Einheiten ums Leben gekommen. Xhaka indes versichert: "Das war definitiv keine politische Botschaft.

    >>>Kicker


    In einem anderen thread wurde verschlüsselt die Frage nach der Identifikation mit dem einen oder anderen Spieler aufgestellt. Bei diesem sogenannten schweizer National-Spieler Xhaka scheint die Integration umgekehrt gescheitert zu sein. Der repräsentiert in keinster Weise die schweizerische Kultur und Lebensart. Ich frage mich bei solchen Dummköpfen immer nur: Wenn sie schon Nationalisten sind, wieso spielen sie dann nicht für "ihr" Land; hier dem Kosovo?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Trotz bezahlter 18,36€ monatlicher Zwangsabgabe kann ich das Spiel leider nicht Schauen. :LEV16

    Du bist ja so ein Pimmel! Du könntest auch für die überschlägig 25 Euro, die jeder Einwohner (nicht: Haushalt) Deutschlands über die Werbeausgaben der Firmen für deren Produkte, die er kaufen MUSS, für die Privatsender bezahlt, auch das Spiel nicht sehen. Ich schon! Traumtor für USA zum 1:2!

  • Traumtor für USA zum 1:2!

    Was war das für eine physikalisch krumme Bogenlampe.

    Kurz drauf schon die Antwort der Elftal zum Endstand von 3:1.

    Das erste Knock-out damit schon mal ohne Verlängerung.


    P.S.

    Komme immer noch nicht über die beiden fast identischen Tore in HZ1 weg.

    Beide male kommt nach Flanke von rechts ein an der Strafraumkante und zentral vor dem Tor einlaufender Spieler frei zum Schuss und kann sich auch noch die (gleiche) Ecke aussuchen.