• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Absolut, Bayer-Oldie! Absolut richtig! :LEV6


    Hinzu kommt, was ich heute irgendwo gelesen habe. Sinngemäß:


    Es ist so unfassbar deutsch, einen Regelverstoß vorher anzukündigen und auf Erlaubnis zu warten… :D


    Aber man wollte das ja PR technisch voll ausschlachten und hat das deshalb vor Monaten schon angekündigt…

  • Ja ich stimme dir zu. ABER.

    Stattdessen läuft man mit einer ,,no discrimination" Binde auf. Empfinde ich irritierend. Diese WM hat sich zudem das Thema Inklusion und Weltoffenheit groß auf die Fahne geschrieben.


    One Love geht nicht aber No Discrimination passt? :LEV9

    Reden wir hier über Politik oder allgemeingültige Menschenrechte?


    Gehst du in ein Restaurant essen in dem das Fundament aus ausländischen Gastarbeitern besteht die sich tot gearbeitet haben? Was nun, wenn du zwangsweise dort essen musst. Würdest du nicht zumindest deinen Unmut in irgendeiner Form äußern wollen? Ich würde als Gast meinen Kommentar dazu abgeben.


    Ich stimme dir zu. So etwas soll vor oder nach dem Spiel stattfinden. Fußball soll verbinden in dem 2 Teams eben auf dem Platz kicken und nicht eine Bundestagssitzung abhalten. Aber Menschen sind nun mal unterschiedlich. Der eine jubelt mit Batman Maske, der andere zeigt sein Jesus ist groß T-Shirt, der nächste absolviert vor betreten des Platzes eine Reihe an Gebeten zu Allah und der nächste macht auf die Diskriminierung in seinem Land aufmerksam. Es ist schwierig und sehr idealistisch wirklich keine Botschaften zuzulassen.


    Die Binde steht für:

    Vielfalt, Offenheit und Toleranz. Sie ist ein Statement gegen Homophobie, Antisemitismus und Rassismus & Frauenrechte.


    Ist das Politik oder sind das Menschenrechte? Wenn es heißt no discrimination sind dann ausschließlich heterosexuelle katarische Männer gemeint?

  • Diese Diskussion ist vollkommen sinnfrei. Eine Armbinde soll ein Statement setzen? Glaubt irgendjemand, dass sich durch eine Binde am Arm die Weltanschauung des Regime in Katar, Somalia, Mali oder sonst wo ändert?


    Ein Zeichen wäre gewesen, wenn alle ach so moralischen Fußballverbände nicht, oder mit Amateuren angetreten wären. Sponsoren sich nicht engagiert hätten und bei den Fernsehrechten niemand die Hand gehoben hätte.


    Aber nein, alle machen mit. Ob mit einer nichtssagenden Armbinde oder nicht.

  • Die Binde steht für:

    Vielfalt, Offenheit und Toleranz. Sie ist ein Statement gegen Homophobie, Antisemitismus und Rassismus & Frauenrechte.

    Falsch. Das ist genau das Problem.


    Eine "Binde" kennzeichnet einfach nur einen Mannschaftskapitän in einer Mannschaftssportart. Er vertritt die Interessen der Spieler gegenüber dem Verein, dem Trainer und dem Schiedsrichter. Er begrüßt zu Spielbeginn die Schiedsrichter, begrüßt den gegnerischen "Bindenträger", führt die Seitenwahl durch und bekommt bei einem eventuellen Pokalgewinn als erstes eine Trophäe überreicht. Mehr nicht.


    Hier wird einfach - wie so häufig in den letzten Jahren - bekannte Symbole oder Begriffe in ihrem alltäglichen Sinn verdreht oder gar instrumentalisiert, um irgendwelche politischen Minderheitspositionen möglichst medial lauthals an eine Öffentlichkeit zu "pushen".

    Das sind die üblichen Tricks von diversen Werbeagenturen.


    "Waschen Sie ihre Hände, wir waschen ihr Gehirn."

    Ihr ARD + ZDF


    Widerwärtig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Eine Frage hätte ich da mal. Du bezeichnest hier ja die Meinungen, die nicht deiner entsprechen, stets als Meinung der Minderheit. Wie ist es eigentlich zu erklären, dass hier in diesem Forum so gut wie niemand auch nur ansatzweise deine Meinungen teilt? Egal in Bezug auf was. Eigentlich sehe ich immer nur, dass quasi jeder, der hier aktiv ist, genau das Gegenteil von dem denkt, was du hier so verbreitest.


    Ich mein dieses Forum ist sicher auch ein Querschnitt vieler verschiedener Menschen von Jung bis alt, von unter - bis überdurchschnittlich intelligent, von wohlhabend bis finanziell schwach. Es wird alles dabei sein.

    Wie erklärst du es, dass du hier immer alleine auf weiter Flur stehst? Ernst gemeinte Frage! Wo sind die ganzen Menschen, die das auch so sehen wie du?

  • Stattdessen läuft man mit einer ,,no discrimination" Binde auf. Empfinde ich irritierend.

    Das fällt dir jetzt erst auf? Wo warst du? Das Thema wird durch diese FIFA bereits seit 20 Jahren (!) politisch kommuniziert. Deswegen tragen diese Leute eine Mitschuld an der immer unerträglicher werdenden Politisierung dieses ehemaligen Volkssports Fußball.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.


    Seit 2002 und im Anschluss an den Beschluss von Buenos Aires zur Bekämpfung des Rassismus von 2001 finden die FIFA-Antidiskriminierungstage jedes Jahr bei einem der FIFA-Wettbewerbe statt, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit zu schärfen, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung weltweit abzuschaffen. Zu den Aktivitäten während der FIFA-Antidiskriminierungstage gehören ein Medienbriefing, eine Medienmitteilung und ein spezielles Protokoll vor dem Spiel, bei dem die Mannschaftskapitäne eine Erklärung gegen Diskriminierung verlesen. Nach der Erklärung kommen die Mannschaften und Schiedsrichter in der Mitte des Spielfelds zusammen und zeigen eine Botschaft, um die Haltung des Fußballs gegen Diskriminierung zu demonstrieren. Die Einbeziehung der Kapitäne, Mannschaften und Schiedsrichter erregt die Aufmerksamkeit der Zuschauer im Stadion und im Fernsehen und ermöglicht es der FIFA, ein klares Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen.

    >>>football-respect


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ok, die Antwort reicht mir. Einfacher kann man sich ja nicht entlarven. Falls du noch sachliche Argumente auf eine sachliche Frage hast, gerne her damit. Aber vielleicht springen dir gleich auch die Dutzenden Menschen zur Seite, die deiner Meinung sind.

  • Ich mein dieses Forum ist sicher auch ein Querschnitt vieler verschiedener Menschen von Jung bis alt, von unter - bis überdurchschnittlich intelligent, von wohlhabend bis finanziell schwach. Es wird alles dabei sein.

    Wie erklärst du es, dass du hier immer alleine auf weiter Flur stehst?

    in einem querschnitt muss auch irgendwo immer ein a****loch sein. er erklärt sich also von selbst.

  • Die Spieldauer laut Regel:

    "Die reguläre Spielzeit beträgt (im Erwachsenenbereich) 90 Minuten, aufgeteilt in zwei Halbzeiten mit je 45 Minuten Dauer."


    Das bislang praktizierte Bemessen von Nachspielzeiten findet bei dieser WM keine Anwendung (mehr).

    Laut Darstellung seitens FIFA-Schiedsrichterchef Pierluigi Collina erklären sich die sehr gewöhnungsbedürftig ausufernden Nachspielzeiten (derzeitiges Maximum 14 + 10 = 24 Minuten im Spiel England - Iran) durch die Zielsetzung der FIFA, eine sogenannte "Nettospielzeit" von 2 x 30 Minuten zu erreichen.


    Wonach die derzeitige Regel zur Spieldauer für die WM faktisch außer Kraft gesetzt wäre, und statt dessen wohl so lauten müsste:

    "Die Netto-Spielzeit beträgt 60 Minuten, aufgeteilt in zwei Halbzeiten mit je 30 Minuten Netto-Spieldauer."


    Frage in die Runde:

    Pro und/oder Kontra, was haltet ihr davon?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • ..."Haue" (und weitaus mehr) gibts im gar nicht seltenen Fall der Fälle in Qatar.

    Definitiv. Kann sich der dort ansässige Infantino sicher auch im Staatsfernsehen oder auf Al Jazeera gelegentlich anschauen. Tribünennachbar Bin Salman al-Saud ist einschlägiger Spezialist bei Problemen dieser Art.

    Die Binde steht für:

    Vielfalt, Offenheit und Toleranz. Sie ist ein Statement gegen Homophobie, Antisemitismus und Rassismus & Frauenrechte.

    Las heute, Frauen und Männer mit Regenbogenfarbenen Hüten, Caps, Tshirts etc. wurden schon vorm Stadion aussortiert.

    Was so ein paar Zentimeter (mehr) Stoff bei diesem Veranstalter an Phobien auslösen, ist rational ohnehin jenseits

    des gerade noch Verträglichen. Rummenigge & Co haben ihre Seele allerdings schon vor 12 Jahren (für 2 Rolex) verkauft.

  • Was Mehrheitsmeinungen und Minderheitsmeinungen (auch Einzelmeinungen) angeht, sollte man hier mal den Ball etwas flacher halten. Beinharte Ansichten und Liebesbinden die scheinbar mit Steintafeln vom Himmel gefallen sind, interessieren (ich schätze mal vorsichtig) achtzig bis neunzig Prozent der fußballbegeisterten Weltbevölkerung null. ( Wunderbar die Fußballbgeisterung der Mexikaner heute )

    Um nicht missverstanden zu werden, die Vergabe der WM ist ohne jeden Zweifel mit viel Geld erkauft und schön ist es in Qatar sicher auch nicht. Jetzt ist es aber nun mal so, und das ständige Nachkarten und die Miesmacherei sind äußerst schwach. Wer gucken will, soll gucken und der Rest spielt Mikado, "Fang den Hut" oder trinkt ein Bierchen.

    Ist es so schwer zu verstehen, dass Infantino und die Fifa eine derartig satte Mehrheit hinter sich haben, dass die zwei Handvoll europäische Staaten nicht mal mit einem eigenen Kandidaten aufmucken, um sich nicht zu blamieren.

    Konsequenz : Besser klein beigeben. Ist nicht mehr zu verhindern. Alternativ: Mini-WM der Love-Binden-Träger .

    Gut, man kann auch weiter rumnörgeln ,aber professionell ist das nicht. Alles - wie Genosse Lenin weiland schon sagte - eine Machtfrage! ( Bitte letzten Satz merken, gilt im (sport)politischen Raum immer. )

  • Ok, die Antwort reicht mir. Einfacher kann man sich ja nicht entlarven. Falls du noch sachliche Argumente auf eine sachliche Frage hast, gerne her damit.

    Wir schreiben beide seit Jahren in diesem Forum und das die gesamte Zeit aneinander vorbei. Wir sind nicht auf einer Frequenz. Du bist aus meiner Sicht arrogant, selbstverliebt und rechthaberisch - ein klassischer Narzist.

    Ich will mit dir nichts zu tun haben.

    Lassen wir das.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sehr stark. 3 Beleidigungen als Antwort auf sachliche Nachfragen. Und diese Beleidigungen basieren auf 95% Postings, die nicht ansatzweise polarisierend sind. Die restlichen 5% meiner Posts , in denen ich mich hier „streite“ lassen sicher nicht im Ansatz diese Sichtweise zu. Es sei denn, es geht darum die ganzen Zeit der Frage auszuweichen, weil man keine Antwort hat. Aber das ist ja dein Signature Move hier….



    Ich habe mir mit NIEMANDEM Probleme. Außer mal einzelne Auseinandersetzungen, bei denen man nicht einer Meinung ist. Das ist völlig normal in einem Forum mit verschiedenen Charakteren.


    Du hingegen wirst hier von 95% (vielleicht sogar 99%) der User entweder verachtet oder ausgelacht. Von daher kann ich damit sehr gut leben, dass einer wie du dieses Charakterbild über mich zeichnet….habe ich hier wohl viel richtig gemacht, wenn wir beide nicht auf einer Frequenz sind.


    Ich warte im Übrigen immer noch auf sachliche Argumente, weshalb du hier 0,0% Zuspruch für deine Postings erhältst und Beispiele für User, die deine ganzen „Theorien“ (sehr höflich ausgerückt) auch mal untermauern / unterstützen. Kommt da noch was, oder musst dir dafür nochmal nen 2. und 3. Account anlegen?

  • Aber mit dem "Friedenszeichen" schön in den Stadien der Bundesliga spielen... mitten auf dem Rasen ganz groß und all die Worte dazu. Wußte gar nicht, dass wir das auch gemacht haben 1999, als wir Serbien platt gebombt hatten. Wo war das mit Libyen? Irak?, Syrien? Hach ja...


    Die meisten Länder dieser Welt, incl. der Menschen darin, und nein, hübsche Frauen welche so medienwirksam meist immer Aktionen machen sind nicht die Mehrheit in diesen Ländern, nicht einmal eine große Minderheit, empfinden unser Denken als ziemlich zynisch. Zumal wir als "Westen" mehr Menschen auf den Gewissen haben durch unsere Kriege die wir offen oder verdeckt einfach mal so stets führen und führten. als andere zusammen gerechnet. Aber hier jetzt "ein Zeichen setzen wollen". Das kauft dir keiner dieser Länder ab. Deswegen bekommen wir ja von dort auch kein LNG. Zumindest nicht was nach paar Minuten durch ist für das Jahr. China schon... und ganz nebenbei erhalten oder schaffen die damit hochwertige Arbeitsplätze. Also die, die wir noch haben.


    Nee ist klar... entweder ist das Sport und Fußball oder aber es ist eine Bühne für Politik. Bin mal gespannt wann wir in der Bundesliga den "Veteranen Day" haben werden wie die NFL oder die "Aids Tage". Bald sicher auch "Impf Tage". Wir sind so unglaubwürdig in dem was wir machen. Es ist nur noch lächerlich. Der Olympische Gedanke, ok wir sind hier im Fussball...^^, ist es, den krieg dieser Tage ruhen zu lassen und sportlich sich fair zu messen egal welcher Nationalität auch immer angehört wird, welcher Religion usw. Sport soll verbinden und nicht für eine Sache instrumentalisieren.


    Die WM dorthin zu geben war nicht nachhaltig. Die gebauten Stadien werden sich dort nicht "in die Landschaft einfügen". Auch das dort alles gebaut wurde, unter welchen Bedingungen ist alles kein Beispiel für eine Wiederholung wert. Ähnliche Stimmen, in abgespeckter Form, gab es aber auch bei vielen anderen Events wie Sotschi in Russland oder aber halt auch die Berliner Olympiabewerbung. Und alleine dies zeigt wie weit solche Kosten steigen.


    Aber, entweder ist das Sport, dann ist es Sport oder aber es ist eine Plattform für PR auch in der Politik. Die Frage ist dann nur, wer bestimmt was zulässig ist? Die "Medienaufsicht"? Die "Politik"? "der Ethikrat"? Weil wenn offen und laut ein ganzes Stadion Unterstützung für Russland zeigt... was dann? Wird die Live Berichterstattung etwa abgebrochen? Jeder Fan im Stadion bekommt eine Anzeige? Hmm?


    Eine WM nach den arabischen Staaten zu vergeben, hätte die Stadien danach sicher sinnvoll überall weiter einer Nachnutzung ermöglicht. Wer jedoch in ein Land reist sollte sich dort auch so benehmen wie es die Gastgeber wollen. Man muß da ja nicht hinreisen wenn man dies nicht möchte. Aber dann wäre ja diese WM Teilnahme nicht möglich oder zumindest nicht reibungslos. Man geht nicht zu einer Party und kackt da mitten ins Wohnzimmer nur weil es da schon stinkt wie im Klo. Das ist kein Respekt und wer keinen Respekt hat wird selbst nie welchen bekommen.

    Es wäre besser, die Uhr anzuhalten wenn der Ball ins Aus geht oder der Schiri ein Foul pfeift bis der Ball wieder regulär gespielt wird. Aber die TV Sender werden dies ungern mitmachen wollen. Der Fußball ist ja nahezu immer 45 Minuten plus 1-3 Minuten und jetzt deutlich noch länger ohne Werbemöglichkeiten. Bei der NFL hast du ja sogar offizielle Werbepausen, dann die Auszeiten der Teams, dann die Zweiminuten Warnung usw. Da ist viel mehr Umsatz möglich.


    Eventuell wird die Zeit auch nur gestoppt und dann nach regulär 45 Minuten die gestoppten Zeit nachgespielt. Nach einer kurzen 35 Sekunden Werbepause. Sozusagen eine 25 sec Auszeit. mit Vor und Nachlauf was dem Spielfluß nicht ernsthaft unterbricht.


    Es hat so wie jetzt zumindest den Vorteil auch wirklich Fußball zu sehen. Aber planbar ist das ja kaum noch. Sonntags auf einer Auswärtsfahrt und das Spiel endet irgendwann weit nach 21:35? Der Zug ist dann sicher weg. ;)

  • Ich finde das mit der Nachspielzeit super. Bei Magenta TV hat der Kommentator heute gesagt, dass jede Unterbrechung die über 15 Sekunden hinausgeht nachgespielt wird. Da kann sich ein Neymar ruhig noch 15 Runden über den Platz rollen. Endlich nimmt man solchen Typen diese Waffe weg.

  • Stammtisch-Trainer


    Ach du scheisse....


    Hätte nie gedacht, dass ich deinen ersten Teil des Postes dermaßen nachvollziehen und unterstützen kann.


    Anderseits traurig, weil wir hier (mal wieder) über Politik reden, der, meines Erachtens im Sport auf dem Platz nichts zu suchen hat.

    Daher wage ich mich auch mal kurz auf diesen verdammt schmalen Grad, der in seiner Sache zu komplex ist, um ihn in wenigen Worten hier gerecht zu werden.


    Kurz und knapp:

    politische Aussagen haben auf dem Platz NICHTS zu suchen. Das politische System anzuprangern ist nicht nur tolerierbar, sondern absolut notwendig. Aber nicht auf dem Rücken der Spieler.

    Typen wie Goretzka etc. die gerne ihren Gratismut ausleben, könnten ja einfach dann zu Hause bleiben. Aber Qatar airways zahlt ja unter anderem ein Großteil des Gehaltes.


    Alle anderen Spieler haben einen nachvollziehbaren Gewissenskonflikt. Man wird ja auch nicht jünger und möchte nicht auf eine WM etc. verzichten und sich seinen Marktwert zerstören.


    Nochmal zusammengefasst: man MUSS aus westlicher Sicht diese Zustände anprangern, da sie nicht mehr mit unserem Wertekompass kompatibel sind.

    Man muss aber auch "TEILWEISE" akzeptieren, das dort andere Wertevorstellungen aktuell überwiegend präsent sind, die sich nicht mit unser Lebensart decken.


    ABER wir sind Gast, also sollte man zumindest vor vor einem Mindeststandard an Respekt und gegenüber der Lebensweise der Kataris entgegenbringen, auch wenn sie nicht meinem Weltbild entsprechen.


    Die Fehler wurden vorher gemacht (Wm-Vergabe).

    Sich jetzt über die Zustände und die Lebensweise aufregen, ist heuchlerisch.


    PS man zieht es durch. Abreise etc.


    Aber wir wissen doch alle, warum solche drastischen Vorgehen mittel- und langfristig nicht durchführbar sind.


    Alle hängen am Tropf...

    Und der Tropf tröpfelt ne Menge Geld.


    Die FIFA, die Verbände, die beteiligten Staaten und Regierungen, und ( die ärmsten Säue, die nur ein klein wenig vom Kuchen abwollen mit Ihrer Stimmabgabe, die kleineren unbedeuteteren Staaten).


    Und Deutschland kuscht auch.

    U.A. wegen der EM- Vergabe ( und wer soo naiv ist, dass die Fifa keinen Einfluss auf die Uefa hat)...


    Gratismut ist immer einfach, wenn man kein Risiko eingeht und weit weg vom Geschehen ist.

    Ne Botschaft wäre mal, wenn DFB-Funktionäre sich ins Stadion mit Regenbogenkrawatte setzen würden etc.....


    Just my two Cents.

    Nicht strukturiert, nicht durchdacht, aber mußte mal raus.....


    Shannon

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus