• Wenn sie im letzten Spiel so richtig gurkig spielen, wird es doch meistens beim Turnier dafür richtig gut. ;)

    das letzte mal Oman war 1998 vor der WM. Nichts gesehen heut, aber kein gutes Omen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ecuador: Voraussichtliche Aufstellung gegen Katar


    Ecuador Startelf (4-2-3-1): Dominguez - Arboleda, Torres, Hincapie, Estupinan - Mendez, Caicedo - Plata, Cifuentes, Ibarra - Valencia


    Bank: Galindez, Ramirez, Pacho, Arreaga, An Preciado, Palacios, Porozo, Gruezo, Ay Preciado, Mena, Sarmiento, Franco, Estrada, Reasco, Rodriguez


    Quelle: 90min.de ---> klick

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ecuador hat gar keine so schlechte Elf, interessant.

  • Ecuador hat gar keine so schlechte Elf, interessant.

    natürlich haben sie ne gute Elf. Platz 4 in der Südamerika Quali ist schon eine Leistung, gerade wenn man bedenkt das sich Kolumbien & Chile gar nicht qualifiziert haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Guck dir die WM von 1974 im Relive an Willi.

    Lieber die von 1954!


    Ich habe gar keinen WM Song gehört. Also kann keine WM sein. Früher war "Buenos Dias, Argentina" oder man brannte schon darauf hinterm Brenner. Das waren Songs! Heute singt man noch nicht einmal die Nationalhymne. Schlimmer noch aber ist ein Stadionbesuch ohne Bier.


    WM 2022: who cares?

  • Ecuador hat gar keine so schlechte Elf, interessant.

    Nebenbei:

    Die Bezeichnung "Ecuador" enstammt aus dem Lateinischen aequator = Gleichmacher. Auf Deutsch müsste das Land Äquator geschrieben werden; sozusagen die "Mitte der Welt".

    Übrigens hat Ecuador mittlerweile keine eigene Währung mehr; im Jahre 2000 ist der "Sucre" nach einem Finanzkollaps gegen den "Dollar" getauscht worden.


    Heute spielt also Daulat al-Qatar gegen Äquator. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Passt aber wie die Faust aufs Auge

    Jetzt auch noch Goethe - die Richtung gefällt.

    Mein Beitrag zur WM von Truman Capote: Ehe man seinen Kopf schüttelt vergewissere man sich, ob man einen hat.

    Gegangen wäre aber auch Gerhard Uhlenbruck: Geld nennt man heute Knete, weil man jeden damit weich bekommt. ...oder der alte Fontane: In der Aufstellung unserer Grundsätze sind wir strenger als in ihrer Befolgung.


    WM Foren mit Moralzitaten zuspammen .... ist hier irgendwer Influencer genug, um die Idee hoffähig zu machen :D?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Schaut lieber den Bayer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Ich würde nur wegen Hincapie das Spiel schauen wollen, aber ich bleibe stark. Ich werde keine Sekunde einschalten.

    Finde es eh ziemlich heuchlerisch von ZDF und ARD. Seit Jahren schießen sie gegen die WM und viele Berichte zeigen, wie unmenschlich die Bedingungen dort für Arbeiter waren/sind. Aber selbst bezahlen sie Unmengen an Millionen, um die Spiele zu zeigen. Wenn man doch sich bei den Öffentlichen-Rechtlichen einig ist, dass man lieber die WM nicht unterstützen soll, hätte man bei den TV-Rechten nicht mitbieten sollen.


    Eigentlich würde ich heute Skispringen schauen. Einzige Sportart, neben Fußball, wo ich regelmäßig einschalte.

    Aber wegen WM hat das erste Springen schon vor 2 Wochen stattgefunden und heute ist nichts. Und zum ersten Mal hat deswegen ein Winterspringen auf Matten stattgefunden. Aber vllt muss man sich daran sowieso gewöhnen wegen Klimaerwärmung. Aber das ist ein anderes Thema.

    Trotzdem blöd, dass sich auch andere Sportarten an den Terminplan der WM anpassen. Ich glaube hätte heute ARD und/oder Eurosport Skispringen gezeigt, hätten gar nicht so wenig eingeschaltet.

  • „One Love“ steht auf der Binde von Manuel Neuer und einigen anderen Kapitänen drauf, die die Spieler bei der WM 2022 in Katar tragen wollen. Damit soll ein Zeichen gegen Homophobie und Rassismus und für Menschenrechte gesetzt werden. Diese Aktion könnte böse Folgen für das DFB-Team haben.


    ...droht den Spielern, die die Binde in Katar tragen, nicht nur eine Geldstrafe, sondern sogar eine Sperre. Demnach befürchten die DFB-Verantwortlichen, dass Neuer für das Tragen der Binde eine Gelbe Karte bekommen könnte. Bei einer weiteren Verwarnung würde der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gesperrt werden. Erst ab dem Viertelfinale werden die Karten gestrichen.

    Dem Bericht nach ist es durchaus möglich, dass die Schiedsrichter bei der WM angehalten werden, genau auf die Ausrüstungs-Statuen zu achten.


    In dem Bericht heißt es außerdem, dass der DFB aktuell intern überprüfe, wie man auf eine Gelbe Karte statt auf eine Geldstrafe reagieren würde.


    >>>der westen

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)