Bundesliga 22/23 - 10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 5:1 (1:0) (Samstag, 15.10.2022, 15:30 Uhr, Deutsche Bank Park)

  • Frag mich grad, wo hier viele ihren Optimismus hernehmen... Ein Punkt wäre schon toll.

    In unserer Situation hilft nur noch grenzenloser Optimismus, und der Glaube daran, das jeder einzelne Spieler zurück in die Spur findet. Wenn es „nur“ ein verwandelter Elfmeter ist, ein Pfostentreffer der ins Tor trudelt, oder ein Schiri der nicht blind übers Feld rennt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Selbst wenn es ein haushoher, extrem verdienter Sieg für uns werden würde - Du hättest doch sowieso recht gehabt!

    Du checkst halt nix. Wenn man non Penalty xG 0.4 : 3.2 hätte und 0:3 gewinnt, würde ich gar nix sagen. Nur wird das nicht passieren. Man kann aber auch genauso gut 1.5 : 1.3 haben und 1:4 gewinnen und alle feiern hier und wundern sich dann am Ende wie bei Seoane, wieso das nicht ewig geht.

  • Der Kader ist Murks. Wenn Alle fit und in Form sind, dann passt es. Aber ist Jemand verletzt oder außer Form, gibt es auf zu vielen Positionen keine taugliche Alternative. TW, RV, LV auf diesen Positionen ist es am Schlimmsten. Im Winter muss sich was tun.

  • Im Winter sind nur wenige gute Spieler wechselwillig und bezahlbar.


    Realistischer ist es anzunehmen, dass der Fokus auf der taktischen und individuellen Neuausrichtung liegt.

    Maximal kommen 1-2 Spieler, evtl aus Südamerika.


    Seoane wurde geholt, weil man ihm zutraute, junge Spieler entwickeln zu können.

    Ich bin mir relativ sicher, dass man das mit Xabi auch so besprochen hat.


    Hincapie, Wirtz, Koussonou, Adli, Hloczek, Fosuh-Mensa, Frimpong, Palacios, Bakker sind Anfang 20. Bellarabi hat erst mit 25 bei uns richtig gezündet.

    Paulinho ist ein grosses Fragezeichen.


    Es wäre vor allem gut, die Spieler, mit denen wir nicht planen wollen, endlich abzugeben, damit wir überhaupt Spielraum für echte Verstärkungen haben.


    Heute bin ich optimistisch. Die Mannschaft wird die Fehler von Mittwoch nicht wiederholen und der Schiri kann eigentlich nicht schlechter sein.

    Im Grunde hat er jede kritische Situation falsch bewertet.

    (Schwalbe Andrich, Tor, Freistoss Porto - dann 11er, Softpenalty gegen Koussonou).

  • Es ist ja schön, wenn Fans immer an ihre Mannschaft glauben, leider endet der Realismus dann im Tunnelblick.

    Ich glaube, die derzeitige Leistungsstärke der Frankfurter Eintracht wird hier völlig unterschätzt. Leverkusen ist derzeit so leicht auszurechnen und im Spielaufbau viel zu langsam. Frankfurt ist kämpferisch und läuferisch sehr stark und ein 0:0 zur Pause würde mich sehr wundern.

    Alonso braucht noch einige Trainingseinheiten, damit die Mannschaft kapiert, wie es laufen muß. Leider ist das wegen den vielen englischen Wochen kaum möglich. Immerhin hat man sich nächste Woche "frei genommen".

  • Heute bin ich optimistisch. Die Mannschaft wird die Fehler von Mittwoch nicht wiederholen und der Schiri kann eigentlich nicht schlechter sein.

    Im Grunde hat er jede kritische Situation falsch bewertet.

    (Schwalbe Andrich, Tor, Freistoss Porto - dann 11er, Softpenalty gegen Koussonou).

    Fehler nicht wiederholen?

    Schirri nicht noch schlechter?


    Iss' net bös' gemeint aber das ist schon arg optimistisch.


    Wenn sich die Frankfurter in ihren Spiel-/Laufrausch spielen kann das heute eine üble Klatsche geben (0:3, 1:4).


    Um da dagegen halten zu können bedarf es einer harten Spielweise bei der man sich kaum Fehler leisten darf und bei der sich die Spieler geschickt und intelligent in den Zweikämpfen verhalten müssen. Dazu fehlt unserem Team aktuell die Sicherheit.

  • naja allein durch die Rückkehr von insbesondere Frimpong und auch Andrich wird es ein ganz anderes Spiel als Mittwoch mit wieder ganz anderen Möglichkeiten

    aber vermutlich wären wir nicht in der Lage auf ein Negativerlebnis gut zu reagieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • A-F

    Optimismus ist eine Grundhaltung und kein Tunnelblick. Frankfurt spielt mal so und mal so.

    Was soll diese Selbstdistanzierung - da Fans - dort der objektive Analytiker, der uns die Welt erklärt?

    Das hier ist ein FanForum - von Fans für Fans und die meisten sind aktuell sehr kritisch.

  • Alles gut! Deine Einwände sind berechtigt.

    Ich bin für heute trotzdem optimistisch 😂😂😂

    Auch ein 2-2 wäre für mich ein Erfolg.

  • Ich würde vor Anpfiff einem Unentschieden zustimmen. Fürchte aber, dass es einen deutlichen Sieg gibt. Für wen, weiß ich allerdings nicht. Von 4:0 bis 0:4 ist alles drin. Auch verschossene Elfmeter und rote Karten. Völlig unberechenbar diese Kindsköppe.

  • A-F

    Optimismus ist eine Grundhaltung und kein Tunnelblick. Frankfurt spielt mal so und mal so.

    Was soll diese Selbstdistanzierung - da Fans - dort der objektive Analytiker, der uns die Welt erklärt?

    Das hier ist ein FanForum - von Fans für Fans und die meisten sind aktuell sehr kritisch.

    Jeder schreibt hier seine eigenen Gedanken, ich auch. Das hat mit "Welt erklären" nichts zu tun.

    Kleiner Tipp: Einfach mal eine andere Meinung zur Kenntnis nehmen.

    Wir sehen uns 17:30 Uhr mit einer positiven Erleuchtung oder meiner Einschätzung.

  • Nun hast du den ganzen Abend über, in diversen Themensträngen, selbst den alten zum Schlacke Spiel, mit deiner negativen Art beglückt und nun machst du für Samstag gleich weiter. Hast du es jetzt? Was soll das Ziel deines Posting sein? Sollen wir den Spielbetrieb einstellen? Absteigen? Seoane wiederholen? Also was soll dein Flame heute? Heute ist heute und Samstag ist Samstag. Mit der Leistung aus Halbzeit 1 und den gesperrten Spielern die Samstag wieder dabei sein werden knallen wir die Eintracht schon in der ersten Hälfte 3 Buden rein. Komm mal klar Mann.

    Mit der Taktik wird das nix mit deinen Ambitionen. Hast du überhaupt nen Trainerschein? Optimismus ist eine gute Sache - teilen kann ich ihn fürs heutige Spiel nicht. Nix für ungut, Trainer!