Trainer Xabi Alonso

  • Ja, Wobei er später auf 3er Kette umstellt, Tah runter nahm, Tapsoba zentral sofort besser stand, Bakker noch brachte usw.


    Aber er sollte besser der Startelf von Gladbach nun bitte verstärkt zu Beginn starten lassen. Aber Wirtz wird er einbauen wollen und müssen. Das bedeutet, wir spielen eh anders.

  • heute wieder 3er kette und kossonou, nächste woche wieder tah und 4er.. dann mal mit und ohne stürmer, dann vllt mal wieder ein anderes mittelfeld.

    wie soll sich eigentlich so mal eine elf einspielen, wenn man in jedem spiel soviel verändert?

  • Kann man genauso gut Korkut, Dutt oder Hannes Wolf einstellen.

    so ein übler satz. alonso kennt sein spielermaterial zu 100 prozent.

    und er kann das spiel aktiv wie passiv sehr gut lesen.

    wenn s die spieler nicht auf den platz bringen, weil der gegner einfach was dagegen hat, dann kann er auch nur auf das nächste spiel bauen.


    korkut war und ist einer der unfähigsten sportler,die beim bayer aufgeschlagen haben. 3 klassen unter alonso.

  • heute wieder 3er kette und kossonou, nächste woche wieder tah und 4er.. dann mal mit und ohne stürmer, dann vllt mal wieder ein anderes mittelfeld.

    wie soll sich eigentlich so mal eine elf einspielen, wenn man in jedem spiel soviel verändert?

    er will variabel spielen, und holt zur zeit nötige 16, 17 spieler ins boot. absolut richtiges konzept.

    es gibt demnächst ja zumindest kurzfristig noch ne doppelbelastung.

  • Die 3er bzw. 5er kette war heute gut. was nicht gut war, das erneute schlechte Passspiel. weder auf 5m noch auf 15 noch auf 30m. Da kommt nahezu nix an. besonders nicht im spiel nach vorne. Da war kein kurzpass , kein Durchspielen, da war nur stumpf nach vorne. Das ging doch gegen Gladbach mit der selben Formation viel viel besser. Das ist einfach eine Einstellungssache.


    Die Niederlage gegen den BVB wurde im Club wieder einfach abgehakt. Da brannte nicht mal der Baum, nicht mal ne Kerze. Ohne Druck aus dem Club laufen diese Spieler einfach 10% weniger wie heute und dann reicht es nicht. Die wechsel haben nix gebracht. Gar nix. Demirbay, den will ich hier als Option für den Trainer weg haben, viel schlechter kannst du das nicht spielen.


    wenn er Eier hat, wenn er der Winner Typ ist der er mal war, dann muss er jetzt hier die Spieler UND den Club, ach Rolfes und Carro anzählen. Dann muss er sagen, so geht das nicht. Wenn er das nicht macht, wird er sich schnell abnutzen als andere Trainer hier. Er hat kein System woran er die Spieler richten kann. Wenn kontern nicht klappt und mit 0:1 klappt das nicht, muss ich auf Druck und Ballbesitz umstellen gegen Augsburg.


    Verschieben, Verschieben, Verschieben mit Kurzpass und Kurzpass bis die keinen Bock mehr haben.

  • Er kann ja eigentlich nichts dafür, dass er keinen Offensivspieler hat, der größer ist als geschätzte 1,70


    Adli, Diaby, Wirtz, Bellarabi, Hlozek, CHO. Mit diesen Offensivoptionen bist du ja fast schon gezwungen auf Konter zu spielen.


    Das ist nicht nur total ausrechenbar, sondern bringt es auch mit sich, dass du ein Riesenproblem hast sobald du 0:1 hinten liegst.


    Dann gibt es keine Räume mehr und der Gegner steht dicht.

    Und sobald der Pass ein bisschen mehr Druck hat, verspringen die Ballannahmen meterweit bei Diaby, Adli und Hlozek. Wie willst du da irgendwas erreichen

  • Manche scheinen hier ja ne Liebesbeziehung zu Alonso aufgebaut haben, sorry wenn ich eure Gefühle verletzt habe.

    es geht nicht um liebe und nicht um symphatie. es geht um fakten.

    einen besseren als alonso hätten wir kaum gegen den abstieg bekommen können. sei dankbar.


    diese übertreibungen dann mit dutt oder korkut. wenn du da die gravierenden unterschiede nicht siehst, warum bist du denn dann fussball-fan...

    übrigens bin ich auch kein seoane hater. auch der war deutlich über dutt oder korkut level.


    bleibt realistisch, platz 6 ist futsch. und zwar wegen der ersten 10 spiele.

  • Öhm nein. Wolf vielleicht. Aber Korkut? Der war nett aber der größte Versager der hier coachen durfte. Und das ist Alonso nicht

    Stimmt! Aber ob Wolf viel besser war? Der wird lebenslang B-Jugendtrainer bleiben! Warum...? Weil ihn schon kein A-Jugendlicher mehr ernst nimmt!

    Gut, der Name flöst ANGSTVISIONEN ein. Der böse-böse Wolf kommt. Der frisst uns mir Haut und Harren (wusste ja bereits die Grossmutter). Dann kommt er: Rosa Trainingsanzug, freundliches Lächeln und ein Lämmchen auf dem Arm.


    Ein Pekinese mit Zöpfchen - weit und breit kein "Böser Wolf!"