Trainer Xabi Alonso

  • Beachtet meinen Beitrag hier bitte nicht. Ich warte nur auf RogerForever bis er sich hier wieder meldet :LEV14

    Hast du echt so einen geringen IQ? Junge Junge. Es ist doch genau das eingetroffen was ich gesagt hab, man hat hinten dringestanden und mit diesem unfassbar schwachen Freistoß, der unhaltbar abgefälscht wurde, ist dann einer vom Laster gefallen, wobei das für das Glück in der Situation noch ein Euphemismus ist.


    Übrigens hat man das Spiel gedreht, als man klare Viererkette gespielt hat. Alonso wird hier trotzdem nicht mehr reißen als z.B. ein Herrlich und hoffentlich bald mal gehen müssen. Wo könnte man jetzt stehen, wenn man gleich einen Rose/Hütter geholt hätte?

  • Wow, ein Trainer der seit 4 Wochen eine vollkommen am Boden liegende Manschaft übernommen hat, wird hier kritisiert und angegriffen. Er hatte bis jetzt eine Trainingswoche um das zu verbessern, was in der Vorbereitung auf die Saison schief gelaufen ist. Man erkennt kein System, dass ist nicht der Fußball den man sich vorstellt, echt ernsthaft?

    Seine Aufgabe ist es, bis zur WM Pause ein weiteres abrutschen zu verhindern und das hat er geschaft. Wie die Punkte momentan eingefahren werden ist Sch...egal, Hauptsache wir holen sie.

    Das die Manschaft in Phasen immer noch so spielt wie gestern in der 1. Halbzeit, ist seinen Vorgänger anzulasten.

    Wartet mit Eurer Kritik an den Trainer doch bitte bis nach der WM Pause, weil er dann die Möglichkeit hatte seine Vorstellungen einzubringen und die Manschaft auch entsprechend trainieren konnte.

    Leipzig lag mit ähnlichen Vorzeichen auch komplett am Boden, wobei die sogar richtig üble Klatschen gekriegt haben, während Seoane aus Bequemlichkeit nach einem unglücklichen 0:2 entlassen wurde, und die können Samstag das Jahr auf Platz 2 beenden. Das zeigt doch, was hier mit den Azubis Simone und Xabia falsch läuft.

  • Leipzig lag mit ähnlichen Vorzeichen auch komplett am Boden, wobei die sogar richtig üble Klatschen gekriegt haben, während Seoane aus Bequemlichkeit nach einem unglücklichen 0:2 entlassen wurde, und die können Samstag das Jahr auf Platz 2 beenden. Das zeigt doch, was hier mit den Azubis Simone und Xabia falsch läuft.

    Teilweise muss ich dir recht geben, dass ist mir auch etwas zu wenig bisher, sich hinten reinstellen und hoffen das vorne einer reinkullert. Aber die Saison ist eh gelaufen, von daher kann man Alonso jetzt mal eine Chance geben und schauen ob er die

    Mannschaft verbessern kann. Später können immernoch Köpfe rollen.

  • Wo könnte man jetzt stehen, wenn man gleich einen Rose/Hütter geholt hätte?

    beide hatten jetzt auch schon genug schlechte Zeiten. Rose in Dortmund und Hütter in Gladbach. Hütter ist auch in FFM schlecht gestartet und war da nach 4 Wochen fast schon weg

    Leipzig lag mit ähnlichen Vorzeichen auch komplett am Boden, wobei die sogar richtig üble Klatschen gekriegt haben, während Seoane aus Bequemlichkeit nach einem unglücklichen 0:2 entlassen wurde,

    Leipzig hat einen viel breiteren Kader. Von der Leistungsdichte noch über Bayern, da kann ein Trainer aus ganz anderem Spielerpotential schöpfen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hast du echt so einen geringen IQ? Junge Junge. Es ist doch genau das eingetroffen was ich gesagt hab, man hat hinten dringestanden und mit diesem unfassbar schwachen Freistoß, der unhaltbar abgefälscht wurde, ist dann einer vom Laster gefallen, wobei das für das Glück in der Situation noch ein Euphemismus ist.


    Übrigens hat man das Spiel gedreht, als man klare Viererkette gespielt hat. Alonso wird hier trotzdem nicht mehr reißen als z.B. ein Herrlich und hoffentlich bald mal gehen müssen. Wo könnte man jetzt stehen, wenn man gleich einen Rose/Hütter geholt hätte?

    Wir gewinnen und Du meckerst erstmal andere User an. Freust Du dich nicht über den Sieg?


    Lass mal Deine narzisstische Persönlichkeitsstörung behandeln, das Forum ist kein Sozialprojekt für fehlgeleitete FC-Fans.

  • beide hatten jetzt auch schon genug schlechte Zeiten. Rose in Dortmund und Hütter in Gladbach. Hütter ist auch in FFM schlecht gestartet und war da nach 4 Wochen fast schon weg

    Leipzig hat einen viel breiteren Kader. Von der Leistungsdichte noch über Bayern, da kann ein Trainer aus ganz anderem Spielerpotential schöpfen

    Bei Hütter hätte ich auch meine Bedenken wegen der vielen Gegentore, die Gladbach letzte Saison kassiert hat und aufgrund der Tatsache, dass er auch in erfolgreichen Saisons mit Frankfurt regelmäßig am Ende abgestürzt ist.

    Aber Rose ist mir Dortmund immerhin Vizemeister geworden, ihn wurde nur die Wankelmütigkeit der Mannschaft zum Verhängnis, das hat Terzic aber auch nicht besser hingekriegt. Also den hätte ich schon gerne hier gesehen, aber irgendwie war schon früh in der Saison klar, dass er nach Leipzig wechseln wird.

  • Da hier und in anderen Threads immer mit angeblichen IQ-Werten beleidigt wird, auch wenn es mit Alonso nichts zu tun hat. Meine Theorie ist, dass der Mensch nicht anders kann als in bestimmten Bereichen zu diskriminieren. Und wenn das Beleidigen einiger Randgruppen verpönt ist (Menschen mit anderer Ethnie, anderer sexueller Orientierung bzw. Identifikation usw.), dann wird sich eine andere Gruppe gesucht.

    Wer sucht sich aus, mit welchen Voraussetzungen er oder sie geboren wird? Und wenn es dazu führt, dass die Person später einen unterdurchschnittlichen IQ hat, ist das dann ein Grund, diese zu diskriminieren oder diese Eigenschaft als Beleidigung für andere zu benutzen? Mal darüber nachdenken.

  • Da hier und in anderen Threads immer mit angeblichen IQ-Werten beleidigt wird, auch wenn es mit Alonso nichts zu tun hat. Meine Theorie ist, dass der Mensch nicht anders kann als in bestimmten Bereichen zu diskriminieren. Und wenn das Beleidigen einiger Randgruppen verpönt ist (Menschen mit anderer Ethnie, anderer sexueller Orientierung bzw. Identifikation usw.), dann wird sich eine andere Gruppe gesucht.

    Wer sucht sich aus, mit welchen Voraussetzungen er oder sie geboren wird? Und wenn es dazu führt, dass die Person später einen unterdurchschnittlichen IQ hat, ist das dann ein Grund, diese zu diskriminieren oder diese Eigenschaft als Beleidigung für andere zu benutzen? Mal darüber nachdenken.


    Ethnien beleidigt dieser User auch (u.a. Amiri), dass andere User sich einen Job suchen sollen kommt auch ständig. Trist.

  • Er ist ein Troll. Dass immer noch ernsthaft versucht sich mit ihm auseinanderzusetzen, ehrt einige zwar irgendwie, aber wenn er damit immer wieder gefüttert wird (auch über Markierungen etc.), wird er sich nur bestätigt fühlen damit weiterzumachen. Auch wenn das der 9118172663. Appell ist: Zitiert ihn zumindest nicht.

  • Er ist ein Troll. Dass immer noch ernsthaft versucht sich mit ihm auseinanderzusetzen, ehrt einige zwar irgendwie, aber wenn er damit immer wieder gefüttert wird (auch über Markierungen etc.), wird er sich nur bestätigt fühlen damit weiterzumachen. Auch wenn das der 9118172663. Appell ist: Zitiert ihn zumindest nicht.

    Hast wohl recht …

  • Alonso ist halt ein Trainer-Azubi. Er muss lernen und er lernt ja offensichtlich dazu. Zu hoffen ist, dass er ein schnell lernender Azubi ist, der allen zeigt, was er zu leisten imstande ist.

  • Das war das erste gute Spiel unter seiner Leitung (Schalke kann man beim besten Willen nicht dazu zählen, das war ein Ausreißer auf den er noch keinen großen Einfluss nehmen konnte).


    Warten wir ab, ob er das konservieren und wieder abrufen können wird gegen Köln und Stuttgart. Wenn ja, dann ganz großen Respekt so das Ruder herum zu reißen.

    Sorry Q! Da kann ich dir in keinster Weise zustimmen. Das Spiel gegen die Eisernen habe ich verpasst (da musste ich mal kurz Afrika retten), dazu kann ich nichts sagen.


    Wer nach einem 5:0 Sieg gegen den damaligen Tabellenersten derart gegen biedere Kölner abkakt, wie gestern 65 Minuten zu bestaunen war, kann und darf nicht davon reden auf einem guten Weg zu sein.


    Unter nur leicht verändertem "Glücksrad" hätten wir gestern die nächste Klatsche fangen können. Ich mache es ungern, aber für diese Leistung - selbst nach Minute 65 und bis Abpfiff - muss man Mannschaft und Trainer nieder machen, "trashen", wie ich das lieber ausdrücke


    Natürlich sieht der Hardcore-Fan das anders. Vielleicht auch der Ergebnispragmatiker. Natürlich - man kann durchaus Allgemeinplätze benutzen und von "dreckigem Sieg" sprechen. In einer normalen (Ergebnis-)Phase wäre ein solches Argument vielleicht ok, nicht jedoch in der momentanen Lage der Mannschaft!


    Da hat man endlos Selbstvertrauen getankt gegen Union, man spielt gegen den direkten Nachbarn im Derby gegen eine durch schlechte Ergebnisse verunsicherte Biedermanntruppe und lässt sich über eine Stunde lang jämmerlichst abkochen???


    Ihr hasst ja lange (lange?) Beiträge. Daher schliesse ich hier und erspare euch 99 weitere Argumente, warum die unfassbare Krise keineswegs beendet ist. Nach meinem Dafürhalten ist ein Totalumbau der Mannschaft am Saisonende unausweichlich.


    Nein, dieser Sieg war gewiss kein Schritt in die richtige Richtung. Im Gegenteil!!

  • Mir fehlt hier eindeutig der Aspekt, dass Wirtz und Schick fehlten. Wenn du diese beiden Spieler in der Form von 2021 auf dem Platz hast, dann kannst du auch berauschenden Offensivfußball spielen lassen. Und ich gehe davon aus, dass Xabi diesen hier auch in den nächsten Monaten implementieren wird.


    Bereits in der letzten Rückrunde (ohne Wirtz) war ein spielerischer Abwärtstrend erkennbar.

    Glückliche Siege, schwache Auftritte in der Europa Liga.

    Selbst Bayern ist auf einen Musiala angewiesen sind. So einen Unterschiedsspieler gibt es nur extrem selten.

    Und unsere Offensive, insbesondere Schick ist allemal auf Wirtz angewiesen.


    Alsonso hat, wie bereits erläutert, den Abwärtstrend gestoppt. Weiterkommen in der EL als wichtigen, moralischen Erfolg. Und dann zwei Siege in Folge.

    Darüber hinaus ist die Heimstärke als wichtiger Ankerpunkt endlich zurück.

    Das man in Leipzig und Frankfurt verliert ist rückblickend verständlich. Diese Teams sind aktuell nicht unsere Kragenweite, schon gar nicht auswärts. Ein Blick auf die Leipziger Bank sollte genügen. Nur weil wir eine Saison überperformed haben, heißt das noch lange nicht, dass wir nun dauerhaft vor Leipzig stehen werden. Im Gegenteil, die enteilen uns leider.


    2023 wird es einen großen Umbruch geben. Gut, dass Spieler wie Aranguiz, Hudson Odoi Paulinho und Sinkgraven hier keine Säulen sind.

    Perspektivisch sollten nun mindestens zwei Spieler kommen, die in Alonsos Anforderungsprofil passen. Es ist wie eine Sommerpause, eine gute Möglichkeit einen neuen offensiven Stil zu finden.

  • Es ist ja schon zu genüge gesagt worden. Im Prinzip geht es bis zum Winter nur um Schadensbegrenzung. Niemand kann nach diesem Katastrophenstart, bei dem ja scheinbar in der Sommerpause ne Menge versäumt wurde, erwarten, dass nach dem Trainerwechsel plötzlich gezaubert wird. Dafür hat es an zu viel gefehlt. Dazu fehlt es auch im Kader. Nur ein Stürmer im Kader, in der Offensive außer einem launischen Diaby und einem Verletzten Wirtz keine echte Qualität. Adli ist steht’s bemüht, aber kann eigentlich auch nur schnell rennen, Ballkontrolle, Spielintelligenz oder Abschluss Katastrophe. Paulinho, der viel mitbringt aber offensichtlich Charakterlich ne Vollkatastrophe ist. Azmoun, den wir hier noch nie Fit gesehen haben, Bellarabi ist mehr Verletzt als da. Ein Demirbay der seit Jahren durchgeschleppt wird und offensichtlich Charakterlich Schwierig ist. Hlozek und Hudson Odoi kann ich nicht wirklich bewerten, Amiri ist eine positive Überraschung, da bei ihm zumindest der Einsatz stimmt, aber Top Niveau hat er auch nicht. Defensive mit Tah der es nie geschafft hat sich zu stabilisieren, Kossonou und Tabsoba die immer für nen Blackout gut sind, einziger Lichtblick sind Frimpong und Hincapie.

    Was ich also sagen möchte, der Kader ist alles andere als Breit und in der Spitze auch nicht überragend, vor allem in der Offensive. Darum ist der aktuelle Weg defensiv stabil zu stehen und zu versuchen über die nachweislich starken Spieler Diaby und Frimpong den Gegner zu überfallen und Tore zu erzielen. In der Winterpause muss dann geschaut werden wie man aus der Truppe etwas gutes formt.