Bundesliga 22/23 - 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (0:0) (Samstag, 10.09.2022, 15:30 Uhr, Olympiastadion Berlin)

  • Wenn wir nicht langsam mal aggressiver in die Zweikämpfe gehen (Andrich mal ausgenommen) wird Atlético uns dermaßen aus dem eigenen Stadion Schießen, dass es historisch wird. Wir geben immer nur am Ende wirklich Gas. Wieso?

    weil dann das Ende naht. Aber bis dahin.. besonders in der ersten Halbzeit ist noch genügend Zeit 🤮

  • Kann du das echt erkennen, wenn bei Hertha jeder Feldspieler im Schnitt pro Minute 6 m (also 10 cm pro Sekunde) mehr läuft? Krass!


    Letzte Saison am 28. Spieltag hatte Hertha über 11 km mehr auf dem Tacho als wir und hat dennoch verloren. War die läuferische "Minderleistung" da auch schlecht? Und warum konnten wir dann dennoch gegen die gewinnen?

    Diese Zahlen sagen isoliert betrachtet wenig aus. Ich erinnere mich an Dutt der nach den ernüchternd Spielen und Ergebnissen auf top Laufwerte hinwies.

    Nun wird es wieder als ein Indikator herabgezogen.

    Ich glaube Barcelona hatte zu besten tiki taka Zeiten doch immer das Ziel sen Ball laufen zu lassen.

  • Aus dem Spox Forum


    War heute im Stadion und muss etwas zu den Leverkusen "Fans" loswerden. Da kommen die Spieler und schmeißen teilweise ihre Trikots in die Menge und die, in Ermangelung eines mir bekannten Worts, "Ultra-Führer", geben irgendwelchen Normalos derbe aufs Maul, nehmen die Trikots und schmeißen sie unter Androhung von Gewalt an die Spieler zurück. Das macht mich ernsthaft sprachlos.


    Kann natürlich übertrieben sein. Aber schon harter Tobak.

    Ja sehr hart und sollte mal untersucht und hinterfragt werden. Wir sehen doch wie sehr das ganze eine Kopfsache ist dann braucht man keine destruktiven Aktionen von Leuten die eigentlich eine konstruktive Aufgabe haben aber statt dessen ihren eigenen Frust ausleben müssen.

  • Oha, das Interview von Demirbay lässt eine Menge Interpretationsspielraum in Richtung Trainerwechsel.

    Was hat er denn gesagt?


    Habe es leider nicht mitbekommen. Danke schonmal für die Aufklärung! :LEV2

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Was hat er denn gesagt?


    Habe es leider nicht mitbekommen. Danke schonmal für die Aufklärung! :LEV2

    Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben. Er wurde auf Seoanes Arbeit bei uns angesprochen und meinte, es wäre nicht seine Aufgabe das zu bewerten. Im Nachsatz hat er noch gesagt das Seoane ein klasse Typ ist und wir letztes Jahr mit ihm die CL erreicht haben, so wirklich überzeugend klang das aber nicht. Ein klares Statement pro Trainer war es auf jeden Fall nicht.

  • Er sagte sinngemäß das müssen andere entscheiden. Klang so als ob er jetzt nicht mehr sagen wollen würde weil da was im Busch ist. Hat mich auch erschrocken, ist aber auch sehr weit her geholt wenn ein Spieler direkt nach dem Spiel versucht, abzulenken und sich dabei um Kopf und Kragen redet. Was er ja nichtmal getan hat. Es war nur die eine Bemerkung, das müssen andere entscheiden.

  • Ganz normale Frage des Journalisten und ganz normale Antwort von Demirbay. War ja klar das der sich nicht dahinstellt und sagt „Ja alles scheiße“


    Von daher kann ein Spieler natürlich ein Statement über den Trainer abgeben. Ist ja auch nicht das erste mal das Journalisten sowas fragen. Doch die Antwort fand ich jetzt auch nicht „schlimm“.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben. Er wurde auf Seoanes Arbeit bei uns angesprochen und meinte, es wäre nicht seine Aufgabe das zu bewerten. Im Nachsatz hat er noch gesagt das Seoane ein klasse Typ ist und wir letztes Jahr mit ihm die CL erreicht haben, so wirklich überzeugend klang das aber nicht. Ein klares Statement pro Trainer war es auf jeden Fall nicht.

    Und das lässt jetzt welchen Rahmen für Spekulationen zu?

    Was genau sollte ein Spieler auch sagen, das irgendeinen Mehrwert in Bezug auf die Trainerfrage hätte?

  • Ein vermeintlicher Führungsspieler kann in dem Fall schon mal mit Nachdruck sagen, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer intakt ist / das der Kern der Truppe überzeugt von der Zusammenarbeit mit ihm ist. Wenn dem so wäre hätte er seinem Coach an der Stelle Rückendeckung geben können, hat er aber nicht.


    Von daher kann man da schon gewisse Dinge hinein interpretieren, nicht mehr und nicht weniger und erst recht keine schlimme Sache was ich übrigens nie so bewertet habe.

  • Aus dem Spox Forum


    War heute im Stadion und muss etwas zu den Leverkusen "Fans" loswerden. Da kommen die Spieler und schmeißen teilweise ihre Trikots in die Menge und die, in Ermangelung eines mir bekannten Worts, "Ultra-Führer", geben irgendwelchen Normalos derbe aufs Maul, nehmen die Trikots und schmeißen sie unter Androhung von Gewalt an die Spieler zurück. Das macht mich ernsthaft sprachlos.


    Kann natürlich übertrieben sein. Aber schon harter Tobak.

  • Ich kann aber grundsätzlich dieses Verhalten verstehen .. gut heißen kann ich es jedoch nicht.


    Die Jungs fahren durch Deutschland und die Welt um ihren Bayer zu sehen.


    Wenn die Spieler sich wenigstens auf dem Platz zerreißen würden und man merken würde das sie alles geben um da raus zu kommen.


    Davon merkt man aber leider nichts.


    Ich war bis jetzt immer einer der Gerry den Rücken gestärkt hat aber langsam ist es Zeit für eine Serie ansonsten wird es immer schwieriger da raus zu kommen .. mit Unentschieden kommst du da unten nicht raus und sammelst auch kein Selbstvertrauen.


    Wenn wir die nächsten beiden Heimspiele nicht gewinnen, muss er leider gehen !

  • In allen Spielen - vielleicht gegen Hoffenheim ausgenommen - lag es nicht an einer schwachen Leistung des Sturms, auch wenn viele Chancen ausgelassen wurden. Die Zahl der ausgelassenen Großchancen war schon exorbitant hoch. Aber es gab die Chancen und sie werden auch wieder mal genutzt werden.

    Eine Abwehr, die wenn ich richtig rechne deutlich mehr als 60 Mio Euro gekostet hat, ist allerdings nicht auf der Höhe der Zeit. Man siehe nur die Spiele gegen Freiburg und Berlin. Über Elversberg legen wir mal nachsichtig das Tuch des Vergessens. Was leisten Freiburg, Union oder auch Köln mit Abwehrreihen, die nur einen Bruchteil dessen gekostet haben? Ist das im Blickfeld der Verantwortlichen?? Was läuft hier seit Jahren schief??

  • In allen Spielen - vielleicht gegen Hoffenheim ausgenommen - lag es nicht an einer schwachen Leistung des Sturms, auch wenn viele Chancen ausgelassen wurden. Die Zahl der ausgelassenen Großchancen war schon exorbitant hoch. Aber es gab die Chancen und sie werden auch wieder mal genutzt werden.

    Eine Abwehr, die wenn ich richtig rechne deutlich mehr als 60 Mio Euro gekostet hat, ist allerdings nicht auf der Höhe der Zeit. Man siehe nur die Spiele gegen Freiburg und Berlin. Über Elversberg legen wir mal nachsichtig das Tuch des Vergessens. Was leisten Freiburg, Union oder auch Köln mit Abwehrreihen, die nur einen Bruchteil dessen gekostet haben? Ist das im Blickfeld der Verantwortlichen?? Was läuft hier seit Jahren schief??

    Es werden Spieler geholt die pfeilschnell sind. Die alle jung sind und voller Potential. Gute business cases. Das geht ja schon bei den Sprachen los. Auf Transgermarkt.de kannste schauen wie wertvoll unser Team ist. Aber wenn da jeder eine andere Sprache spricht, ist das Zusammenspiel schwierig.

  • Einstellung hat gestimmt, obwohl ich der Meinung bin, dass man in der Situation noch mehr erwarten könnte. Das ist aber subjektiv. Was fatal ist, dass wir den nächsten Verletzten zu beklagen haben. Fast unglaublich, dass Demirbay aus einem ruhenden Ball so etwas macht, wo er doch gefühlt keine einzige Ecke vernünftig rein bekommt. Einen Sonntagsschuss wie den von Richter bekommt man natürlich in solchen Situationen in der das Team

    gerade steckt. Soll natürlich die Leistung der Hertha nicht schmälern! Zumindest sehen auch die Aktionen von Schick besser aus (nicht nur wegen des Tores).

    Der Trainer musste bisher noch keine solche Situation wieder in den Griff bekommen, somit ist es für ihn eine Premiere die es erst noch zu bestehen gilt. Der Punkt hilft nur bedingt und wird ihn bei einer Niederlage gg. Bremen nicht mehr helfen.