Bundesliga 22/23 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 0:3 (0:2) (Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Ich bekomme schon von K*lnern Screenshots von einem Schreiben an die Nachbarschaft der BayArena geschickt, in dem diese für das Spiel gegen Hoffenheim eingeladen werden. Ist ja grds. ganz nett und sozial vom Verein, besorgt uns aber wieder einige Lacher bei den dümmlichen Anhängern des Karnevalsvereins. Dann würd ich lieber ein paar Plätze leer lassen…

    Wieso gibst du darauf etwas?! Ganz ehrlich, loss se schwade und gut ist...


    ...bei uns in der Firma werden für jedes, ich wiederhole jedes Heimspiel des FC als auch der Haie Freikarten verlost. Also sollten die Anhänger des selbsternannten Traditionsclubs vor der eigenen Haustüre auch mal kehren ;)

  • Hoffenheim ist normalerweise Familientag. Scheint diesmal nicht geklappt zu haben also gönnt man der Nachbarschaft mal wieder etwas. Ist nichts verkehrtes dran und wenn mich ein Kölner drauf ansprechen würde würde ich ihm genau das sagen. 🤷‍♂️

  • Kompliment an jene Mitarbeiter der Stadt, welche seit vielen Jahren mit unverdrossener Zuverlässigkeit am Freitag vor jedem Wochenend-Heimspiel von Bayer 04 früh morgens die behördliche Beflaggung (Deutschland, NRW oder Leverkusen -> z.Zt. Ukraine) vor dem Stadtarchiv am Landrat-Trimborn-Platz einholen, dafür an beiden Masten die Bayer 04-Flaggen hissen, und die behördliche Beflaggung erst am Montag wieder herauskramen.

    Das gleiche Prozedere übrigens auch bei Wochentagsspielen wie z.B. Europacup.


    Auch seit heute morgen flattern die beiden Bayer 04-Flaggen dort wieder so wie immer unbeirrt im Wind, da schlägt einem trotz solch schwieriger Wochen wie zuletzt das Fan-Herz unwiderstehlich höher im Leib.

    Solchen unerschütterlichen Einsatz wie den dieser Mitarbeiter braucht Bayer 04.

    An dieser Stelle einmal herzlichen Dank dafür!

    :LEV5


    btw

    Wehen die Bayer 04-Flaggen eigentlich nur vor dem Stadtarchiv, oder wird dies an anderen Verwaltungsgebäuden in LEV auch so gehalten?

  • Morgen gilt es. Auch bei 0:1 nicht pfeifen und weiter anfeuern.. Es nützt nix, wir müssen schnell aus der Situation raus und ich möchte nicht daran denken, dass wir Morgen wieder verlieren. Mit Pech, wegen Schiri, unglücklich oder gerechtfertigt. Diese Wochenenden sind dann so scheizze, wie die Woche danach und das Warten auf ausbleibende Transfers.. Baah, Schnauze voll, 3 Punkte erzwingen!! Azmoun, Schick und Andrich treffen.. 3:1!!!

  • PK vor dem Spiel:

    Direktvergleich:



    Leverkusen

    Voraussichtliche Aufstellung

    Hradecky - Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie - Andrich, C. Aranguiz - Diaby, Azmoun, Hlozek - Schick

    Trainer

    Seoane

    Reservebank

    Lomb, Bakker, Fosu-Mensah, Kossounou, Sinkgraven, Amiri, Azhil, Demirbay, Palacios, Sertdemir, Paulinho

    Es fehlen

    Adli (Schlüsselbeinbruch), Bellarabi (Meniskusriss), Eze (nicht berücksichtigt), Lunev (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Pohjanpalo (nicht berücksichtigt), Wirtz (Reha nach Kreuzbandriss)

    Zum Spiel

    Andrich (genesen) dürfte Palacios, Hincapie den zuletzt schwachen Bakker verdrängen. Möglich, dass Kossounou rechts verteidigt und Frimpong als zweiter schneller Flügelspieler nach vorne rückt. Mögliche Variante: Paulinho stürmt links statt Hlozek.


    Hoffenheim

    Voraussichtliche Aufstellung

    Baumann - Kabak, Vogt, Nsoki - Kaderabek, Angelino - Samassekou - Prömel, Baumgartner - Kramaric, Bruun Larsen

    Trainer

    Breitenreiter

    Reservebank

    Philipp, Akpoguma, Posch, Becker, Bischof, Damar, Geiger, Rudy, Skov, Stiller, Dabbur, Rutter

    Es fehlen

    Asllani (nicht berücksichtigt), Bebou (Reha nach Knieproblemen), Bicakcic (Aufbautraining), Bogarde (nicht berücksichtigt), Che (nicht berücksichtigt), Eduardo Quaresma (nicht berücksichtigt), Elmkies (nicht berücksichtigt), B. Hübner (Innenbandverletzung im Sprunggelenk), John (nicht berücksichtigt), Noll (nicht berücksichtigt), Pentke (Ellbogen-OP)

    Zum Spiel

    In Leverkusen könnte der zweikampfstarke Samassekou statt Geiger beginnen, rechts Kaderabek für Skov. Hinten könnte auch Akpoguma für Nsoki starten, zudem steht auch Posch (nach Sperre) wieder zur Verfügung. Auch eine 3-4-3-Variante ist denkbar.

  • Morgen gilt es. Auch bei 0:1 nicht pfeifen und weiter anfeuern..

    Bloss kein Rückstand! Seit Saisonstart 2018 haben wir nur 8 Spiele von insgesamt 60 Spielen mit einem Rückstand drehen können. Das war eine Siegquote von 13% in diesen Partien. Im gleichen Zeitraum haben wir 70 Siege aus 92 Spielen mit einer Führung errungen (76% Siegquote).

  • Bloss kein Rückstand! Seit Saisonstart 2018 haben wir nur 8 Spiele von insgesamt 60 Spielen mit einem Rückstand drehen können. Das war eine Siegquote von 13% in diesen Partien. Im gleichen Zeitraum haben wir 70 Siege aus 92 Spielen mit einer Führung errungen (76% Siegquote).

    D.h. unsere Gegner haben gegen uns fast eine identische Erfolgsquote nach Rückstand. Liest sich doch ziemlich nachvollziehbar. Wir sind also nicht besser oder schlechter als unsere Gegner nach Rückstand gegen uns :levz1


    edit: Naja, ich habe doch da 10% unterschlagen. :LEV18

  • D.h. unsere Gegner haben gegen uns fast eine identische Erfolgsquote nach Rückstand. Liest sich doch ziemlich nachvollziehbar. Wir sind also nicht besser oder schlechter als unsere Gegner nach Rückstand gegen uns :levz1

    Ich finde das nur begrenzt nachvollziehbar wenn ein Topteam "nicht besser oder schlechter als unsere Gegner nach Rückstand gegen uns" ist. Sollten die besseren Teams der Liga nicht häufiger als die anderen in der Lage sein, ein Spiel noch zu drehen?

  • Bayern und BVB sind Topteams, dahinter kommen wir & die Dosen.

    Das kannst du so oder auch anders sehen. Die Quote bleibt dennoch mies. Unser kommender Gegner Hoffenheim hat z.B. allein in der letzten Saison 6 solcher Spiele noch drehen können!

    Aber das wir hin und wieder ein Mentalitätsproblem haben, ist ja nicht neu.

    Nur 8 Siege aus den letzten 60 Spielen mit Rückstand ist leider etwas mehr als "hin und wieder".

  • Hlozek hat bislang nichts gezeigt, das eine Aufstellung rechtfertigen könnte.


    Hincapie ist Keiner für links.


    Demirbay ist für mich gesetzt.

  • Die Thematik nach Rückstand hat für mich nicht unbedingt mit Mentalität zu tun.

    Eher damit, dass sich die meisten Mannschaften dann extrem zurückziehen und wir teilweise nicht die spielerischen Lösungen gefunden haben. Aber ein Stück weit, wird es auch ein Kopfproblem sein. Aber eher vor dem Hintergrund, dass man sich bewusst ist, dass man wenig Punkte geholt hat.

    Hatte gegen Augsburg nicht das Gefühl, dass es grundsätzlich an der fehlenden Motivation zum Ende hin lag. Im Gegenteil, man hat es versucht. Tah war die letzten Minuten non-Stop vorne. Demirbay war sehr engagiert.


    Ich würde mir wünschen, dass wir früh in Führung gehen und wieder Sicherheit in den Abschluss bekommen. Und bitte keine Verletzten.


    PS: weiß zufällig einer ad hoc, ob immer noch dieses Verkehrs-Chaos an der Leverkusener Brücke sein wird?