Bundesliga 22/23 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 0:3 (0:2) (Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Mit Platz 4 haben wir aufgrund gravierender Fehleinschätzung der Verantwortlichen nichts zu tun,Man braucht rechtzeitig einen Trainer,der Abstiegskampf kann, und ein paar durchschnittliche Kicker, die im Kopf klar sind. Ich bezweifel, das Rolfes und Carro der ReaLITÄT ins angesicht schauen wollen,

    Wir brauchen einen Trainer der aus den Spielern ihre normale Qualität kitzelt. Ob das nun für Platz 4 reicht ist ein anderes Thema. Aber wenn Andrich, Schick, Tapsoba, Diaby und viele andere aktuell komplett neben sich stehen ab Spiel 1 hat das einen Grund. Den jetzige Trainer.


    Wir brauchen auch keinen Trainer der im Abstiegskampf erfahren ist. Sondern einen Trainer der Lösungen für unsere teuren Kicker findet und diese auch diese Lösungen auf dem Platz ziehen.


    Das Beispiel Bosz bringe ich ja nicht weil ich den liebe sondern weil dieser für 100 Pflixhtspiele diese Lösungen den Spielern mitgab. Öle Werner habe ich mir danach gewünscht. Damit wir nicht gleich das ganze Ballbesitz System auf den Haufen kippen sondern dieses optimieren mit mehr Anpassungen an den Gegner usw.


    Das Festhalten an den jetzigen Trainer ist keine Option mehr. Sorry Aber nein. Es besteht keine Chance auf ein Wunder. Nichts macht deutlich das sich was ändert. Alle Werte sind gleich oder schlechter geworden. Alle Spieler weit unter ihren Standard. Es stimmt im Team nicht, es ist kein Wille im Team, es ist kein Aufbruch zu spüren. Platz 3 haben. Wir geholt aber es ist kein Feuer drin was sagt, jetzt erst recht.


    Keine Abläufe, kein Biss, keine Laufbereitschaft, wir werden von jedem Gegner dominiert. Das ist viel zu viel Geld und Aufwand für so wenig Nutzen.


    Wenn wir warten riskieren wir nur noch Zerfall und damit Sommer 2023 einen kompletten Neuaufbau und das wo andere uns gerade die Betten CL Millionen dann abnehmen.


    Wenn wir jetzt nicht handeln sind diese Carro und Rolfes Worte Verarsche, pure Verarsche.

  • Wieso feiern die Fans nach einem 0-3 die Mannschaft?

    Naja, weil sie Fans des Clubs sind und die Spieler Teil des Clubs. Das war das positive heute. Das war wirklich gut.


    Ändert aber nichts daran das wir Veränderung und Anspruch brauchen unsere Ziele zu erreichen. Daher handeln, Trainer frei stellen, sofort Veränderung herein führen. Eventuell hilft das nicht, aber nicht handeln führt garantiert zu noch schlechteren Ergebnissen.

  • Ich meine, seit dem unser Werkselfpascal das Ruder übernommen hat, geht es steil bergab. :LEV14

  • Wo sind denn jetzt hier die ganzen deepen die „Rudi Raus“ gerufen haben ???


    Läuft ja richtig !!!

    Das hängt nicht dran dass Rudi weg ist. Das hängt auch nicht am Trainer das sind die Spieler Verantwortung übernehmen und Mentalität zeigen. Real hat letztes Saisonende der Champions L. Paar mal zurück gelegen und ist wieder gekommen. Weil sie Eier haben und keine Rosinen

  • Das hängt nicht dran dass Rudi weg ist. Das hängt auch nicht am Trainer das sind die Spieler Verantwortung übernehmen und Mentalität zeigen. Real hat letztes Saisonende der Champions L. Paar mal zurück gelegen und ist wieder gekommen. Weil sie Eier haben und keine Rosinen

    Schau Dir die Reaktion der Spieler beim 0:1 an. Breite Brust und auf geht's? Nein! Du hast den Anfang vom Ende in ihren Augen gesehen.


    Real ist ein gutes Beispiel. Die meisten der Spieler, die letztes Jahr die CL gewonnen haben, hatten schon zuvor (mehrfach) alles gewonnen. Dennoch wollten sie den Sieg mit jeder Faser ihres Körpers. Das waren phantastische Spiele. Dieser Fight, dieser Glaube an die eigene Stärke bis zur letzten Sekunde, dieser Siegeswille. Vergleiche das mit der Mentalität zB eines Diaby oder Tapsoba. Tapsoba würde bei Real noch nicht einmal in der C-Jugend der Mädchen auflaufen.


    Mit dieser "Einstellung", die zu viele Spieler bei uns haben, gewinnst du keinen Blumentopf. In einer Szene trat Hlozek eine Ecke von links. Die Ecke wurde zur Seite abgewehrt und Hlozek machte null Anstalten, sich von der Ecke (an der er immer noch stand) in Richtung Ball und Gegenspieler zu bewegen. Wer verpflichtet solche Spieler? Denkt der, er habe seine Schäfchen schon in jungen Jahren im Trockenen? Scheint so. Ich habe in meiner aktiven Zeit bei jedem Freizeitturnier, ja selbst im höheren Alter in der Thekenmannschaft mehr gebrannt als die Luschen, die heute auf dem Platz waren.


    Hennes Weisweiler erzählte von seinen ersten Wochen beim FC, dass die Spieler nach einer (hohen) Niederlage zusammen saßen und über die fußballerischen Qualitäten ihrer Gegenspieler (gegen die sie Stunden zuvor verloren hatten) lästerten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei zB Diaby und Hlozek ähnliches abgeht.

  • Bin gerade ziemlich enttäuscht. Aber auch irgendwo sauer insgesamt. Worauf weiß ich selbst nicht. Am meisten auf mich, dass ich Fußball meine Laune so stark bestimmen lasse.


    Das 4. Mal ein Rückstand in der ersten Halbzeit. Der User Ansteff hatte dazu eine Statistik vor dem Spiel geliefert. Und leider spricht diese nicht für uns. Letzte Saison liefen die Spiele teilweise genau umgekehrt meine ich. Frühe Führungen für uns, was unserem Spiel entgegen kam.


    Heute war echt leider nicht gut. Keiner besonders negativ hervorzuheben. Positiv stach auch keiner direkt hervor. Eventuell noch Frimpong, der sehr bemüht wirkte. Ihm hat aber auch keiner geholfen. Diaby wirkte bemüht, hat sich ein paar mal nach hinten gearbeitet, aber insgesamt auch wenig Ertrag. Azmoun zwischen Himmel und Hölle. Teilweise gute Ideen, dann verspringt ihm der Ball oder es sieht sehr störend aus. Zudem habe ich den Eindruck, dass Azmoun und Schick zusammen momentan nicht funktionieren. In der Mitte kommt nichts zusammen, aber über außen geht auch wenig. Dennoch reichte es gegen Augsburg für Ich glaube 24 Torschüsse. 1 Tor in 3 spielen ist mau, dafür macht der Gegner gefühlt aus jeder dritten Chance ein Tor.


    Gegen Dortmund war zweite Halbzeit gar nicht schlecht. Das Tor legt man sich fast selber rein. Zudem ist Dortmund keine Laufkundschaft - Kategorie „man kann da mal verlieren“


    Augsburg war vorne mehrfach Unvermögen und hinten aus 3 Chancen 2 Gegentore. Passiert das Spiel mitten In der Saison sagt vermutlich jeder, darfst du eig nicht verlieren aber kommt mal vor.


    Heute war einfallslos und das schlechteste Spiel unterm Strich. Dieses Mal auch deutlich weniger Chancen (zumindest gefühlt). Aus Live-Perspektive ohne Wiederholung sah das Foul an Hlozek vor dem nicht mal nach Foul aus. Wirkte wie Glück gehabt, aber spielt keine Rolle.


    In meinen Augen ist der Kader in der Breite momentan nicht gut. Hlozek muss funktionieren im Moment, weil wenige Alternativen auf der Bank vorhanden sind. Paulinho fand ich bemüht und ist im Prinzip offensiv die einzige Alternative. Amiri scheint ja bei einem Angebot gehen zu können. Maximal noch Demirbay, der aber auch häufig auf der Sechs spielt. Keiner der mal auf außen oder ganz vorne helfen kann.


    Ich hoffe sehr, dass es nun wieder besser laufen wird. Andererseits kann es eine gefährliche Dynamik an sich nehmen.

  • Momentan wirklich eine ungute Kombination aus Unvermögen und Pech. So spielen Absteiger.

    Dennoch: mit dem Abstieg werden wir natürlich nichts zu tun haben. Dafür ist die Qualität zu hoch.


    Aber trotzdem: wir müssen jetzt in die Spur kommen, sonst entwickelt sich da eine echte Negativspirale. Und bei der Qualität im Kader muss man ja wohl nicht lange suchen, um zu sehen, dass die Ursache im Kopf liegt. Wie man den jetzt frei und die Spieler fokussiert bekommt, weiß ich allerdings auch nicht. Laufen über Holzkohle? Fallschirmspringen? Keine Ahnung...


    Vielleicht wäre auch eine taktische Änderung angesagt. Weg vom Ballbesitz, den wir offenbar aktuell nicht können, hin zu pressing und Konter. Lange Bälle auf Schick, kick and rush... Keine Ahnung. Aber sicher scheint mir: Wenn wir es die nächsten Spiele genauso wieder versuchen, wird auch das schiefgehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!