Bundesliga 22/23 - 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 0:3 (0:2) (Samstag, 20.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • manche Leute haben 0 Erinnerungsvermögen, solche Phasen gab es unter Schmidt und Bosz auch. Die sind da irgendwann nicht mehr rausgekommen mit der Mannschaft, Seoane bisher schon. Aber ein Vertrauensausspruch von den sportlichen Verantwortlichen gleicht einem Ultimatum.

  • manche Leute haben 0 Erinnerungsvermögen, solche Phasen gab es unter Schmidt und Bosz auch. Die sind da irgendwann nicht mehr rausgekommen mit der Mannschaft, Seoane bisher schon. Aber ein Vertrauensausspruch von den sportlichen Verantwortlichen gleicht einem Ultimatum.

    Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute die seinerzeit zuerst einen Rauswurf von Bosz/Schmidt gefordert haben. Das sind auch dann die gleichen Leute, die sich Seoane wieder zurück wünschen, wenn es mit dem neuen Trainer mal nicht läuft.

  • Erfolgreicher Spieltag, haben unsere Position um eins verbessert in der Tabelle, jetzt geht's aufwärts [...]

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Das war ein echte Müllspiel, was wir auch in der Höhe absolut verdient verloren haben. Es war jedoch das erste dieser Art.


    Holen wir auch in Mainz und danach gegen Freiburg auf ähnliche Weise keine Punkte, bin ich auch mehr als nur besorgt. Aber aktuell halt "nur" besorgt. Ich tu mich auch extrem schwer mit einer Analyse bzw. hab auch keine Lust darauf, weil das alles so tierisch redundant ist und mir auch einfach viel zu viele Informationen fehlen, die eine Analyse fernab von eigenen Emotionen zulässt.


    Ich find es befremdlich, wie in diesem Forum nur auf das Ausrufen der Apokalypse gewartet wird. Endlich wieder jemanden hängen, Köpfe fordern und und und... Ich lese ab und an in anderen Foren mit, da ist das nicht so. Bzw. auch, aber nicht nur. Hier gehört das aber zum guten Ton dazu, in einem FAN-Forum. Keinem Forum für Dauerfrustrierte, die eigentlich Jahr für Jahr ankündigen, mit diesem "Drecks Verein" nichts mehr zu tun haben zu wollen.


    Bin gespannt auf die Stimmung in Mainz.

  • Der Frust hat sehr viel damit zu tun, dass man von Seiten der GF immer wieder Erwartungen erzeugt, die dann gnadenlos enttäuscht werden.

    Aktuell ist die Mannschaft körperlich nicht präsent. Auf mich wirkt es, als ob die Spieler nicht 100%ig fit wären.

    Das ist mit die Hauptaufgabe des Trainerteams.

    Keine Apokalypse sondern einfach nur eine Meinung.

  • von Seiten der GF immer wieder Erwartungen erzeugt, die dann gnadenlos enttäuscht werden.

    Falscher Thread leider (ohjemine), aber macht man sich die nicht auch selbst?


    Und misst man die Mannschaft und die Verantwortlichen von heute nicht immer wieder bis zum Erbrechen mit den Ansprüchen von vor 20 und 25 Jahren? Das ist doch ein absoluter Teufelskreis. Und seitdem haben wir bis auf wenige Ausnahmen auch nicht gegen den Abstieg spielen müssen und uns in der Regel irgendwie wiedergefunden und sind wieder in den Top-4 angelangt. Ich bin sehr froh, dass wir kein Bremen, Schalke, Hamburg, Frankfurt, Köln, Gladbach etc. sind und wir können nach meinem Dafürhalten dafür auch dankbar sein.


    Aber diese Dankbarkeit haben (gefühlt) sehr wenige, weil sie die Erwartungshaltung Titel nie (oder eben zuletzt vor knapp dreißig Jahren) befriedigt bekamen (ich selbst übrigens auch nicht - wir sitzen also im gleichen Boot!).

    Aktuell ist die Mannschaft körperlich nicht präsent. Auf mich wirkt es, als ob die Spieler nicht 100%ig fit wären.

    Das ist mit die Hauptaufgabe des Trainerteams.

    Sehe ich ähnlich. Kann es mir auch nicht erklären. Aber den Kopf zu fordern nach einem (!) schlechten Spiel, ist halt absoluter Hirnriss (wieder nicht auf dich bezogen).

    Keine Apokalypse sondern einfach nur eine Meinung.

    Auch vollkommen legitim, dich meinte ich damit ja auch nicht im Ansatz. :LEV6

  • Der Frust hat sehr viel damit zu tun, dass man von Seiten der GF immer wieder Erwartungen erzeugt, die dann gnadenlos enttäuscht werden.

    Aktuell ist die Mannschaft körperlich nicht präsent. Auf mich wirkt es, als ob die Spieler nicht 100%ig fit wären.

    Das ist mit die Hauptaufgabe des Trainerteams.

    Keine Apokalypse sondern einfach nur eine Meinung.

    Hauptproblem: Wir machen vier mal hintereinander die selben Fehler. Aber angeblich werden diese Fehler aufgearbeitet und abgestellt. Da kommt eine gewisse Enttäuschung auf! Was machen die so in den 7 Tagen zwischen den Spielen?

  • Ich tu mich auch extrem schwer mit einer Analyse bzw. hab auch keine Lust darauf, weil das alles so tierisch redundant ist und mir auch einfach viel zu viele Informationen fehlen, die eine Analyse fernab von eigenen Emotionen zulässt.

    Nicht nur dir, sondern ausnahmslos jedem in diesem Forum - also auch mir - fehlen einfach viel zu viele Informationen, die eine Analyse fernab von eigenen Emotionen zulässt.


    "Analyse"versuche sind in diesem Zusammenhang also Übersprunghandlungen und somit Zeugen unserer vergeblichen Versuche, unserem uns hoffnungslos überfordernden Chaos an verletzten Gefühlen auszuweichen.

    So wie ich gerade, indem ich das hier schreibe.


    Jeder muss auf seine Weise seine ganz persönlichen Gefühle, gleich ob Wut, Angst, Trauer oder gleich was sonst noch, irgendwie abreagieren.

    Gut so, nur raus damit.

    Ist in ein paar Wochen (oder Tagen?) eh alles Schnee von gestern und vergessen.


    P.S.

    Nein, ich bin von Beruf nicht Bestatter.

  • Grundsätzlich denke ich ähnlich, frage mich aber auch, warum unser auch schon ziemlich schlimmes Spiel gegen Augsburg so überhöht wird. So viele Chancen, so viel Pech usw.... Zunächst einmal muss man sagen, dass die ersten 40 Minuten grausamer Nichtfußball waren, dargeboten auf einem ähnlichen Arroganzniveau wie schon die Sause in Elversberg. Wahr ist, dass die Mannschaft sich dann in der zweiten Halbzeit ein paar Chancen erarbeitet, diese dann aber auch eben unglaublich kläglich verschleudert hat. Da konnte man ja nicht von Pech sprechen, sondern in jedem einzelnen Falle einzig von Unvermögen, fehlender Konzentration und mangelndem Können. Wenn also innerhalb von drei Wochen in drei von vier Spielen die Scheissse vom Himmel gespielt wird, muss man zwar noch nicht die Apokalypse ausrufen, aber woher die Zuversicht kommen soll, kann man sich trotzdem fragen. Ich habe grad keine.