Bundesliga 22/23 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 1:2 (1:1) (Samstag, 13.08.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • was war vorhersehbar? Dass die Millionäre hier mal locker 5 100%ige verballern? Die Niederlage geht einzig und allein auf die Mannschaft, man muss Augsburg mindestens 6 Hütten einschenken. Dazu noch ein Skandalschiri und das Ergebnis ist perfekt

    unsere Abwehr ist laut dir ja quantitativ, sowie qualitativ gut aufgestellt. Ich hoffe du siehst es jetzt ein. Wir haben keine CL taugliche Abwehr! Wir sollten uns besser mal hinten verstärken. Wenn man kein Gegentor kriegt, kann man auch nicht verlieren. Wer gegen Elversberg 4 kassiert, gegen Augsburg 2, der bekommt von City locker 6 Buden. Ich erinnere damals an das Spiel im Camp Nou wo Messi seinen 5er Pack gegen uns gemacht hat. So ein Niveau hätte es jetzt…

  • Ich bin gerade nicht in Deutschland sonst würde ich hier gar nicht rumhängen aber: Leute, kommt mal klar. Man muss jetzt keine wissenschaftlichen Beiträge hier abhandeln. Bringt eh nichts. Schiri und Mannschaft haben heute verschissen. Geht aus der Sonne und sauft euch in Opladen einen rein. Das rumgejammer hier hilft keinem weiter

  • ... an Jonathan Tah lag das Gegentor ganz sicher nicht - er hat ja noch vorher gerettet. Ankreiden muss man das den Schnarchnasen die nach dem Kopfballduell da komplett abschalten, zB Aranguiz.


    Man hat sich einmal mehr ... zum hundertsten mal zu toll gefühlt und sich mal wieder zu sehr die Bäuche gepinselt ... nach der "spitzenmäßigen Vorbereitung" ... dem "Zusammenbleibein weil wir so super eingespielt sind"... alles wie immer --- und alles wie immer für'n Arsch.


    Ein Zusammenspiel mit klaren Abläufen, durch die man mit sicheren Offensivspiel Gegner wie Augsburg oder Elversberg eigentlich dominieren müsste... ist nicht zu sehen.

    Wären unser Gegner nicht die schwachen Augsburger gewesen ... in weiten Phasen von HZ.1 waren wir noch deutlich schlechter... andere Vereine nehmen uns da auseinander.


    Mitte, Ende von Hz.1 war's dann etwas besser; und auch in Hz.2 ... Chancen war vorhanden aber .... man muss sich da in der Vorbereitung und im Training für solche Dinger einfach mehr Sicherheit und Selbstvertrauen erarbeiten ... halt was wofür die Vorbereitung eigentlich da sein sollte - in den meisten Vereinen vielleicht aber halt bei uns nicht.


    Sehr ... sehr enttäuschend das ganze aber ... für'n Bayer ein nicht ganz untypischer Saisonstart leider. Zu lasche Einstellung, zu wenig Körperspannung, zu wenig Druck ... Synonyme für Bayer 04.

  • was war vorhersehbar? Dass die Millionäre hier mal locker 5 100%ige verballern? Die Niederlage geht einzig und allein auf die Mannschaft, man muss Augsburg mindestens 6 Hütten einschenken. Dazu noch ein Skandalschiri und das Ergebnis ist perfekt

    Wie kann man nach so einem erneuten amateurhaften Verhalten in Abwehr und insbesondere im Angriff über den Schiri jammern?

    Immer, wenn wir unsere eigenen Probleme nicht lösen wird reflexhaft der Schiri geschlachtet.

    Alle drei Niederlagen waren unnötig und hausgemacht, weil die Mannschaft schlecht gespielt hat. Jedesmal war eigenes Unvermögen die Ursache. In der Einstellung, torhüterlichen krassen Fehleinschätzungen, amateurhaften Abwehrfehlern und massivem Stürmerversagen. Jedesmal was Anderes, mal mehreres gleichzeitig, aber nicht einmal war der Schri ursächlich schuld.

    Und alle Themen liegen primär in der Verantwortung des Trainers. Das ist immer so.

  • Die Chancen Verwertung ist wirklich eine Katastrophe. Was gegen den BVB sich schon zeigte war heute die Krönung. Alleine Azmoun hätte vor der Pause das 2:1 machen müssen. Dann wären die zusammen gebrochen die Augsburger. Die hingen ja auch nach der Pause in den Seilen. Wir waren da am Drücker und haben selbst beste Chancen nicht genutzt. Das Schieben wurde als Foul gegeben ok, aber Sardar hätte einfach das Ding hätte machen müssen zuvor. Aber auch Diaby und Schick hatten genug Chancen und auch Tah kurz vor Ende. Das 1:2 ist ein Hohn. Ok, mit dem Blick von hinten war es kein aktives Abseits. Aber das ganze Zeitspiel, glaub davor war lag ja nur Augsburger herum und spielten auf Zeit, selbst der Abschlag war Zeitspiel.


    Serie gegen Augsburg gerissen. Die haben 2 Tore gegen uns gemacht. Alleine das ist schon einer zu viel. Aber verdient? Naja, das interessiert hier Montag keinen mehr und die Tabelle sagt 0 Punkte. So haben wir nach knapp 110 Pflichtspielen mit Bosz auch ausgesehen. Wir machten die Chancen nicht und verloren unglücklich auf einmal. Am Ende hatten wir auch kaum mehr Chancen.


    Wir haben drei Pflichtspiele nun gehabt und alle drei verloren. Vermasselt haben wir es nicht am Ende. Das waren die ersten 30 Minuten wo wir es haben nicht intensiv genug angenommen hatten und wo wir ein Tor kassierten was nicht hätte sein müssen. Dazu diese einfachen Dinger nicht machen zu wollen oder zu können. So viele Chancen lassen andere nicht liegen. Das ist der Unterschied zwischen uns und den anderen Top 3. Du musst einfach mit dem 1:1 anders umgehen. Das 2:1 früh nachlegen. Aber dann kommt solch ein Dreiwechsel. Mitten in der Druckphase. Was sollte das bewirken? Das brachte Augsburg nochmals Luft bis wir uns neu gefunden hatten.


    Fehlstart mit Ansage. Das Pokalaus ist kein Zufall gewesen. Dem BVB billig drei Punkte geschenkt und heute unseren Lieblingsgegner hier drei Punkte dreckig entführen lassen. Bitte die letzten Tage noch Nutzen um einen oder zwei Spieler zu holen die uns sofort helfen. Ruhig auch per Leihe einen alten Sack der nicht murrt wenn Wirtz zurück kommt.


    Was machen wir denn, wenn das gegen die TSG auch in die Hose geht? Bis Platz 4 ist es dann schon ein gutes Stück. Wir haben dann noch nicht mal den August rum und wir sind schon wieder weit weg von allem. Wann brennt bei uns eigentlich mal der Baum bis wir ernsthaft reagieren?

  • unsere Abwehr ist laut dir ja quantitativ, sowie qualitativ gut aufgestellt. Ich hoffe du siehst es jetzt ein. Wir haben keine CL taugliche Abwehr! Wir sollten uns besser mal hinten verstärken. Wenn man kein Gegentor kriegt, kann man auch nicht verlieren. Wer gegen Elversberg 4 kassiert, gegen Augsburg 2, der bekommt von City locker 6 Buden. Ich erinnere damals an das Spiel im Camp Nou wo Messi seinen 5er Pack gegen uns gemacht hat. So ein Niveau hätte es jetzt…

    Das ist doch Quatsch. Dieses Spiel wurde eindeutig vorne verloren!

  • Krass, dass wir dieses Spiel verlieren. Heute war es die Chancenverwertung. Aber wenn man die ersten drei Saisonspiele verliert, dann muss es mehr als einen Grund geben.


    Prognose: Das wird eine verdammt schwere Saison. Denn der Trainer hat keine besseren Alternativen auf der Bank, und das Team sollte bereits eingespielt und motiviert sein. Was soll hier groß anders gemacht werden?

  • Fieser Fehlstart :LEV16 Von unten muss man sich jetzt hochkämpfen. Nur spielerisch wird das nicht gehen. Und da bin ich skeptisch, ob unsere spielerisch Hochveranlagten das ab nächsten Samstag - wohl wieder ohne Andrich?-hinkriegen.

  • Krass, dass wir dieses Spiel verlieren. Heute war es die Chancenverwertung. Aber wenn man die ersten drei Saisonspiele verliert, dann muss es mehr als einen Grund geben.

    Kopf

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie kann man nach so einem erneuten amateurhaften Verhalten in Abwehr und insbesondere im Angriff über den Schiri jammern?

    Immer, wenn wir unsere eigenen Probleme nicht lösen wird reflexhaft der Schiri geschlachtet.

    Alle drei Niederlagen waren unnötig und hausgemacht, weil die Mannschaft schlecht gespielt hat. Jedesmal war eigenes Unvermögen die Ursache. In der Einstellung, torhüterlichen krassen Fehleinschätzungen, amateurhaften Abwehrfehlern und massivem Stürmerversagen. Jedesmal was Anderes, mal mehreres gleichzeitig, aber nicht einmal war der Schri ursächlich schuld.

    Und alle Themen liegen primär in der Verantwortung des Trainers. Das ist immer so.

    kannst du lesen? Die Niederlage geht einzig und allein auf die Mannschaft. Die Skandalentscheidung des Schiris beim 2:1 von Aranguiz ist nur die Kirsche auf der Torte. Und nein, Seoane ist nicht dafür verantwortlich dass weder Azmoun, Diaby, Frimpong noch Schick einen Ball in die Ecke platzieren können. Das sollte man erwarten können. Machen sie das, gewinnen wir hier 6:2 und keiner beschwert sich

  • Krass, dass wir dieses Spiel verlieren. Heute war es die Chancenverwertung. Aber wenn man die ersten drei Saisonspiele verliert, dann muss es mehr als einen Grund geben.


    Prognose: Das wird eine verdammt schwere Saison. Denn der Trainer hat keine besseren Alternativen auf der Bank, und das Team sollte bereits eingespielt und motiviert sein. Was soll hier groß anders gemacht werden?

    Man könnte mal versuchen das Runde im Eckigen unterzubringen. Selbst mit ner "mäßigen" Chancenverwertung wäre man jetzt Tabellenführer.

    Hat Christoph Daum nicht mal nen Psychologen antanzen lassen?

  • Elversberg hat das richtig gut gemacht, Dortmund hat gut gegen gehalten. Heute haben wir uns selber geschlagen. Augsburg war nicht stärker als wir, aber mit so vielen Fehlpässen und versprungenen Bällen dürfen wir uns nicht wundern. Wenn wir auf dem Feld nicht präzise genug spielen dann klappt es logischerweise auch vor dem Tor nicht.

    Und wann lesen wir... Leverkusen hat es die ganze Saison über richtig gut gemacht und sind verdient.. ?

    Alle anderen machen es gegen uns immer richtig gut. Die Augsburger wurden letzte Woche abgeschossen. Aber gegen uns treten die auf wie die Kings... warum gegen uns? Weil jeder weiß... diese Luschen schießen uns ab oder wir knacken die...


    Irgendwann ist es genug. Fan sein von solchen Devoten Versagern und diesen Club der nie was ändern wird... ich weiß nicht.

  • Bei dem Gelaber vor der Saison von "Kader zusammengehalten, sinnvoll verstärkt. Oben angreifen, Geheimfavorit" usw. wurde mir aus langjähriger Erfahrung gleich mulmig. Und wie sich jetzt zeigt, zurecht. Das kann ne ganz schwere Saison werden. Mit Spielen wie heute und letzte Woche spielt man sich jedenfalls astrein in eine Negativspirale rein. Erst recht nach dem Pokal-Fiasko.

    Das kann nicht ..... das wird ne schwere saison.allein schon wegen der abartigen Lobgesang e hiesiger Fans vor Saisonbeginn. Bei den Vorbereitungsspielen könnte man doch schon sehen,wie agil das war.

    Keine guten Einkäufe,welche den Herren Stars Mal was Feuer machen.

    Seoane zeigt sich als ein eher unterdurchschnittlich er Trainer,der es nicht gebacken bekommt,den Schlendrian auszutreiben.

    Keinerlei gute taktische Handschrift mehr zu erkennen.er verlässt sich fataler weise auf die individuellen Fähigkeiten seiner Lieblinge.nur -die bringen da gar nichts.leute , welche die miserablen Leistungen allein auf das fehlen von Wirtz schieben, verwenden verstehen was vom Sport.