UEFA Champions League 2022/2023

  • City ist einfach krank und wandelt mit diesem Kader in anderen Sphären. Foden und Bernardo Silva kann man ja mal spät einwechseln...


    Dortmund hat das richtig gut gemacht, wahnsinnig Körner gelassen und wird am Ende einfach ausgeknockt. Brutal!

  • Naja die Niederlage haben die Dortmunder mal schön ihrem Wundercoach zu verdanken.

    Die komplett platten Sechser werden nicht entlastet, stattdessen wird ein Anläufer (Modeste) vom Platz genommen und durch einen Steher (Schlotterbeck) ersetzt.

    Die beiden Tore fallen dann weil 20 - 25 Meter vor dem Tor kein Druck mehr gemacht wird, dafür steht halt eine Fünferkette rum. Hätte man leicht verhindern können, es sei denn man wollte Haaland ein Tor schenken.


    :LEV2

  • Das 1:1 ist ein kranker TW Fehler. Hradecky wäre dafür zurecht zerrissen worden. Das 2:1 ist einfach pure Weltklasse und schlicht nicht zu verteidigen.


    Da kann kein Trainer der Welt was ausrichten.

    Da ich mittlerweile in/um Dortmund arbeite und lebe, habe ich beruflich mit einigen BVB-Fans zu tun. Habe mich daher vor ein paar Minuten noch mit einem über die Tore unterhalten.

    Sein Tenor:


    Das Erste sei kein Torwart Fehler, da der Ball mit so viel Speed kam, dass man mit Glück die Faust noch dahin bekommen hätte, mehr nicht. Denn hätten nicht viele gehalten. Hier hätte der Spieler am Schuss gehindert werden müssen —> da stimme ich zu, Stones kam mit zu viel Platz zu frei zum Schuss. Mit dem Schuss sieht aber für mich trotzdem so aus, dass ein wirklich guter Keeper den evtl gehabt haben könnte. Nicht jeder, aber einige. Aber der hatte schon ordentlich Wumms.


    Der zweite natürlich einfach Weltklasse und nicht zu verteidigen. Wie der den aus der Luft holt und rein macht, Wahnsinn.

  • Aber genau deswegen muss doch der Pass verhindert werden, klar das Ding macht er nicht ganz schlecht.

    Aber der Passgeber bekommt keinen Druck, da wäre das ganze meiner Ansicht nach zu verhindern gewesen.


    :LEV2

  • Ja, hinterher…Tore entstehen durch Fehler oder unterschätzten Situationen. Auch Unfälle entstehen dadurch, weil man in bestimmten entscheidenden Situationen eben nicht hellwach war. Jeder Gegenspieler wird in Gedanken bei Situationen die durch ihn zu Gegentoren geführt haben, sich denken…hätte ich mal nur…oder was wäre gewesen wenn ich anders entschieden hätte…usw

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Insofern man das Spiel und nicht nur die Tore gesehen hat, konnte man schon erkennen das die Dortmunder ab Minute 70 arg erschöpft waren.

    Da kann man als Trainer schon etwas dagegen tun. (Terzic hat es ja versucht, Ausführung eher semi)

    Und das hat nicht viel mit hinterher zu tun, so etwas kann man leicht erkennen.


    :LEV2

  • Warum denkst das über ihn, wenn ich fragen darf? Konnte jetzt gestern kein Verhalten erkennen, was mich diese Ansicht teilen lassen würde

    Sagen wir mal, er ist relativ unsympathisch im Stadion mal vor der Ecke in der ich saß aufgetreten. Hat das ganze Spiel provoziert und dann hat er ne Hütte gemacht und noch einen draufgesetzt. Ich meine sogar, dass das im Nachgang die Szene war, wo Bellingham den Becher gefangen hat. Für mich daher leider ein Unsympath mit Maximaltalent.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hat den Fernseher mit dem Spiegel verwechselt. Kann abends im Suff passieren. Ist entschuldigt.

    Ouch, das tut weh. 🤣 Suff und Spiegel in einem Front. Ich geh mich erstmal erholen und frag in der Zeit nen 10 Jährigen, was ich erwidern könnte ✌️

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • On Demand war früher mal so - solche Meldungen hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.

    Hochfahren dauert nur lange er komplett aus war.

    Umschaltzeiten? Ich schalte um und schon ist das Programm da! ;)


    So... Schön das die Majas gestern eines vor den Bug bekommen haben. :LEV5

  • Artemis wieder in Selbstgesprächen vertieft.

    Was eine traurige Gestalt.

    Ich kann dich nicht jeden Tag berichtigen. Der Deutschkurs unter bestimmten Bedingungen kostenfrei, Frau Voronin!


    Ich hätte das wie folgt geschrieben:


    1.) Artemis wieder in Selbstgespräche (ohne "n") vertieft!

    2.) Was (für) eine traurige Gestalt.


    Wer Selbstgespräche führt ist in deinen Augen eine traurige Gestalt? Echt...? Kannst du mir das einmal erklären? Wenn du "Mama" schreist, wenn dir

    Mutti das Fläschchen gibt, ist das auch ein Selbstgespräch. Wenn du "der Arsch" schreist, wenn Tah erneut ausgespielt wurde, ist das ebenfalls ein Selbstgespräch.


    Ich hingegen führe keine Gespräche. Ich schreibe! Und wer schreibt - wie du vielleicht als Voronin nicht weisst - der....?