• Anton=Andrich

sehe da keinen Unterschied auf Strecke. Die Dortmunder Abwehr ist nicht wirklich stabiler als unsere. Nur haben sie aktuell das Glück das die Gegner die Chancen reihenweise versemmeln, mal die zugelassen Chancen über xGoals betrachten

Anton Kickernotenschnitt: 3,0 (Topspieler Borussia Dortmund | Abwehr | Bundesliga 2025/26 - kicker)

Andrich Kickernotenschnitt: 4,0 (Topspieler Bayer 04 Leverkusen | Mittelfeld | Bundesliga 2025/26 - kicker)

Anton Sofascore Rating: 7,33/10 (Waldemar Anton stats and ratings | Sofascore)

Andrich Sofascore Rating: 6,84/10 (Robert Andrich stats and ratings | Sofascore)

Dass Anton = Andrich ist, ist einfach stark untertrieben für Antons Leistungen.

• Dass Anton = Andrich ist, ist einfach stark untertrieben für Antons Leistungen.

für das aktuelle momentum natürlich. Gerade aber bei Verteidigern spielt es eine große Rolle was vor einem passiert und welche Situationen man wie verteidigen muss. Bei uns würden die Schwächen von Anton genauso zum tragen kommen wie bei Andrich. In der CL, wo Anton mehr anspruchsvolle Situationen verteidigen muss, sind beide z.B. trotz des PSG Spiels bei sofascore praktisch gleichauf

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• für das aktuelle momentum natürlich. Gerade aber bei Verteidigern spielt es eine große Rolle was vor einem passiert und welche Situationen man wie verteidigen muss. Bei uns würden die Schwächen von Anton genauso zum tragen kommen wie bei Andrich

Andrich ist kein Verteidiger.

Ich werde auch nicht gläubig, nur weil man mich in den Kölner Dom stellt.

• Andrich ist kein Verteidiger.

Ich werde auch nicht gläubig, nur weil man mich in den Kölner Dom stellt.

Das stimmt natürlich auch wieder. Man hat sich leider mit Andrich in der Verteidigung genauso eine langfristige Baustelle aufgemacht wie Dortmund seinerzeit mit Can. Als es für den im Mittelfeld auch nicht mehr gereicht hat wurde er zurückgezogen. Mal spielt er gut und mal sieht man einfach, dass er kein gelernter IV ist.

Meiner Meinung nach kann man sich sowas auf Dauer nicht erlauben wenn man richtig erfolgreich sein möchte. Ich glaube nach wie vor, dass Andrich ein guter defensiver Mittelfeldspieler ist und würde ich gern lieber dort sehen.

• Antons Notenschnitt letzte Saison in der Liga ist schlechter und seine Notenschnitte in beiden CL Saisons sind da dann nochmal schlechter. Scheint also aufm höchsten Niveau weniger stark zu sein.

Mag sein das Anton besser wäre als Andrich. Wäre aber auch blamabel für einen gelernten IV, der auf höchstem Bundesliga Niveau sein möchte wenn es anders wäre.

Aber ich bin trotzdem im Nachhinein froh das Anton nicht kam. Maximal besserer Durchschnitt, im Formhoch vll bisschen mehr, aber nichts was dich auf Dauer besser macht. Bei Hincapie, Tapsoba, Quansah etc. braucht man nicht viel Fantasie um sie auf einem höheren Clublevel zu sehen. Anton niemals, der Bvb wird der größte Verein in seiner Vita bleiben.

• Viererkette und wir können mit drei Sechsern spielen inklusive Andrich. Kann dann auch situationsbedingt wieder zur Dreierkette werden.

Richtig, allerdings müsste dann Grimaldo den Linksverteidiger geben, das hat er jahrelang gespielt, passt das immer noch (Geschwindigkeitsdefizite, wurde gegen Pauli mehrfach überlaufen bspw.). Dann könnten wir mit Fernandez, Garcia und Palacios zentral spielen (Backups wären Andrich und Maza - den ich offensiver noch wertvoller finde - und wenn wir ihn nicht links in der Viererkette brauchten Grimaldo). Vorne dann drei variable offensivspieler, ich sehe da Maza und Tilmann (Backup Terrier) und Schick/Kofane. Hofmann ist allenfalls noch Backup finde ich.

• „Wood der BVB spieLt jA abSolUt übErrAgend. Krass was der KovAc auS der TrUppE rausholt:love::love:. Gut dAs ich RyErsOn in mEineM Kickbase TeAm habe“

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das ist ja echt einfach nur noch heftig wie Dortmund durch die Liga pflügt. Das wären dann 6 Siege in Folge!

Wenn sie so weiter machen, hoffe ich wirklich, dass sie vllt. unerwartet doch Meister werden könnten. Das wäre soooo geil wenn Bayern doch nicht Meister werden würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Bayern noch SO krass ins Straucheln kommen könnte. Die sind trz. allem spielerisch und qualitativ allen so krass überlegen. Bzw. dass Dortmund das Level hält. Aber zu wünschen wäre es.

• Das ist ja echt einfach nur noch heftig wie Dortmund durch die Liga pflügt. Das wären dann 6 Siege in Folge!

Wenn sie so weiter machen, hoffe ich wirklich, dass sie vllt. unerwartet doch Meister werden könnten. Das wäre soooo geil wenn Bayern doch nicht Meister werden würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Bayern noch SO krass ins Straucheln kommen könnte. Die sind trz. allem spielerisch und qualitativ allen so krass überlegen. Bzw. dass Dortmund das Level hält. Aber zu wünschen wäre es.

Wenn Du wüsstest was ich mir so wünsche …

• Ist das eine lächerliche „Verteidigung“ :LEV14 naja, so träumen die Zecken wenigstens noch weiter von der Meisterschaft :LEV14 was freu ich mich darauf wenn Kane, Olisé & Co. die in 2 Wochen auseinandernehmen!

Bei allem Hass, den du hast: Das war heute eine souveräne Darbietung mit Guirassy und Brandt als Unterschiedsspieler. Würde mich freuen, wenn wir auch mal wieder ein gutes Spiel hinbekommen würden. Lieber auf sich selbst schauen als neidvolle Gehässigkeit.

• Bei allem Hass, den du hast: Das war heute eine souveräne Darbietung mit Guirassy und Brandt als Unterschiedsspieler. Würde mich freuen, wenn wir auch mal wieder ein gutes Spiel hinbekommen würden. Lieber auf sich selbst schauen als neidvolle Gehässigkeit.

Hass ist ein großes Wort! Pure Ablehnung würde es besser treffen. Wer Brandt heute als Unterschiedsspieler gesehen hat, dem ist aber eh nicht zu helfen ^^

• Keine Ahnung, welchen Film ihr schiebt.

Aber ich kann mir nichts geileres vorstellen, wie einen anderen Meister als die ekelhaften, arroganten Verbrecher aus dem Süden.
    Selbst wenn es der BVB ist.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3