1.Fußball-Bundesliga

  • Was hat Kritik an einem Billigstprodukt mit den 1970er Jahren zu tun?

    Weil früher ja alles soooooooo besser war. Du erzählst doch immer gern von Gestern,

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weil früher ja alles soooooooo besser war. Du erzählst doch immer gern von Gestern,

    Billigstprodukte gab es auch in den 1970ern. Heute hilft bei vielen der Glaube an die Qualität einer Marke. Früher musste man deshalb etwas genauer hinsehen, weil die Sachen nicht zum baldigen Wegwerfen gekauft wurden, sondern länger halten mussten. Nachhaltigkeit aus finanziellen Gründen sozusagen.


    Klar war früher vieles besser. Vieles schlechter, aber auch vieles besser. Richtig ist übrigens gestern und nicht Gestern. Außerdem endet ein Satz mit einem Punkt und nicht mit einem Komma. Besser war früher unzweifelhaft der Deutschunterricht.

  • Der Klassiker, wenn man sonst keine Argumente hat, kommt die Rechtschreibkeule. Ich weiß nicht wie früher der Deutschunterricht war, ich hatte nämlich keinen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat Jemand die Null gewählt?

    Das ist auch ein Klassiker von dir, den ich nicht wirklich versteh. Auf der einen Seite willst du damit großes Desinteresse zeigen, aber allein das du ein Beitrag verfasst, zeigt das es dir doch ein Anliegen ist. Schon bissl wirr. Aber okay, vielleicht brauchst du das Gefühl der Deutungshoheit, wenn du gefühlt das letzte Wort hast.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Das ist auch ein Klassiker von dir, den ich nicht wirklich versteh. Auf der einen Seite willst du damit großes Desinteresse zeigen, aber allein das du ein Beitrag verfasst, zeigt das es dir doch ein Anliegen ist. Schon bissl wirr. Aber okay, vielleicht brauchst du das Gefühl der Deutungshoheit, wenn du gefühlt das letzte Wort hast.

    Dein Klassiker ist, destruktiv immer wieder die "da kommt der alte Mann, der von früher träumt Platte" zu spielen.


    Es begann damit, dass ich das Milliarden-Sponsoring von Adidas kritisiert habe. Das hätte ich auch 1850, 1910 oder 1970 getan. Werbeetats, die zT 30-40% des Umsatzes erreichen, sollten einen zum nachdenken bringen. Sowas ist nur möglich, wenn mit absurdesten Margen verkauft wird auf Kosten der Qualität. Wegwerfware zum Apothekenpreis.

  • Dein Klassiker ist, destruktiv immer wieder die "da kommt der alte Mann, der von früher träumt Platte" zu spielen.


    Es begann damit, dass ich das Milliarden-Sponsoring von Adidas kritisiert habe. Das hätte ich auch 1850, 1910 oder 1970 getan. Werbeetats, die zT 30-40% des Umsatzes erreichen, sollten einen zum nachdenken bringen. Sowas ist nur möglich, wenn mit absurdesten Margen verkauft wird auf Kosten der Qualität. Wegwerfware zum Apothekenpreis.


    "da kommt der alte Mann, der von früher träumt Platte"


    richtig wäre:


    "da kommt der alte Mann, der von früher träumt"-Platte


    just my 1967 cents

  • Den Fehler habe ich bewusst eingebaut. Weil ich wusste, dass Du inhaltlich nichts beitragen wirst und Dich dann wie ein Geier auf den bewusst eingebauten Fehler stürzt.


    Ich gratuliere!

  • Hat Jemand die Null gewählt?

    Das selbe hat er auch bei Artemis gemacht anstatt ihn zu ignorieren. Hat natürlich nix gebracht . Keiner braucht Willibert hier im Forum. Wenn der Psychopath Artemis eins richtig gemacht hat, dann teilweise User vergrault die unnötig waren. Aber leider ist er wieder präsent und postet weiter seine Meinung die keinen interessiert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das selbe hat er auch bei Artemis gemacht anstatt ihn zu ignorieren. Hat natürlich nix gebracht . Keiner braucht Willibert hier im Forum. Wenn der Psychopath Artemis eins richtig gemacht hat, dann teilweise User vergrault die unnötig waren. Aber leider ist er wieder präsent und postet weiter seine Meinung die keinen interessiert.

    Ich gebe das Kompliment zurück!

  • Gibt es eigentlich das Financial Fairplay noch? Oder hat City da einen Sonderstatus?

    Das hätte ich mich die Jahre davor bei denen eher gefragt. Aber du weißt schon das die allein 22/23 mit dem CL-Titel um die 115 Mio eingenommen haben?! Die können sich einiges erlauben. Die haben in der letzten Saison über 600 Mio Umsatz gemacht. Allein bei der Einführung ihres jüngsten Trikots haben die am ersten Verkaufstag alle 12 Sekunden so ein Teil verkauft.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das hätte ich mich die Jahre davor bei denen eher gefragt. Aber du weißt schon das die allein 22/23 mit dem CL-Titel um die 115 Mio eingenommen haben?! Die können sich einiges erlauben. Die haben in der letzten Saison über 600 Mio Umsatz gemacht. Allein bei der Einführung ihres jüngsten Trikots haben die am ersten Verkaufstag alle 12 Sekunden so ein Teil verkauft.

    Ich vielleicht ähnlich wie mit den aktuellen (geschönten) Zulassungszahlen von BMW und VW. Wahrscheinlich hat jedes Mitglied der Familie von Scheich Mansour bin Zayed al-Nahyan 100.000 Trikots gekauft.

  • Die Verhandlungen der Bayern sind ja wirklich knallhart. Tottenham verlangte vor Monaten offenbar 100 Mio Pfund. Dutzende Verhandlungsrunden, viel Getöse, Beteuerungen was man nie machen würde, Hoeneß Indiskretionen, Deadlines später nähern sich die im Stakkato abgegebenen bayrischen Angebote asymptotisch einem Wert an. Und der beträgt - Tusch - 100 Mio Pfund...

  • Schon irre, dass die so viel Geld für Mane bekommen haben, aber sollen sie ihr Geld mal ruhig weiter für Spieler ausgeben, die keinen bis wenig Wiederverkaufswert haben. Würde mich freuen, wenn sie 100 Mio zahlen, anstatt dass er nächste Saison ablösefrei kommt.