1.Fußball-Bundesliga

  • Absolut unfassbar, was die Eisernen Woche für Woche (bis auf eine...) leisten. Wie kann man das erklären?


    Da ist KÖNNEN am Werk. Auf allen Ebenen! Meine absolute Hochachtung für diese Leistungen!


    Es wäre ein Segen für den ("richtigen") Fussball, wenn sie tatsächlich Meister werden würden!


    Ich frage mich allerdings noch immer, warum sie die Leistungen in der Conference League nicht bestätigen konnten!


    Bin heute schon auf die nächste Station von Trainer Fischer gespannt. 8 Mio Gehalt müssen für ihn budgetiert werden. Wäre er keiner für uns?


    Ich hoffe, sie erleben keinen unerwarteten Einbruch. Schaffen sie die Quali für die CL, können sie mit 50-80 Mio rechnen und das Team weiter festigen mit ihren Supereinkäufen.


    Drücke ihnen Woche für Woche die Daumen. Ich denke, ganz Fussballdeutschland tut das!


    Fantastisches Projekt!


    This is the IRON-AGE !!!!

  • Vor der Winterpause hatte ja Union schon ein kleines Tief, für die kam die Pause gerade Recht. Und mit den englischen Wochen werden die auch noch Probleme bekommen.

    Trotzdem erkennst Du aber doch sicher deren grossartige Saisonleistung an, vermute ich.


    Die "Englischen Wochen" stressen alle gleich. Ich sehe die Berliner hier sogar im Vorteil als kampfstarke Einheit!


    Die CL sollten die unter normalen Umständen erreichen. Das dann eingenommene Geld, sollte den Verein weiterhin "oben" mitspielen lassen.


    "Ik bin ain Berlina!"

  • watt ist bei den Ziegen los ? Die drehen extrem im roten Bereich rum... heftig, da platzen morgen bei vielen Kollegen die Hose (gut das ich frei habe - muss ich mir den Horror nicht antun)

  • Man muss sich halt damit abfinden das die nicht mehr die Zirkusnummer der letzten 25 Jahre sind.


    Traurig aber wahr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • watt ist bei den Ziegen los ? Die drehen extrem im roten Bereich rum... heftig, da platzen morgen bei vielen Kollegen die Hose (gut das ich frei habe - muss ich mir den Horror nicht antun)

    Die sind schon seit Wiederbeginn nach der Winterpause bärenstark! Baumgart einfach ein krasser Trainer! Das zeigt auch wie stark Köln eig immer noch ist ohne zusätzliche internationale Belastung.

  • Man kann gute Arbeit auch einfach mal ohne jegliche Vorbehalte anerkennen.


    Die Kölner holen aus ihren bescheidenen Mitteln seit einigen Jahren das Maximum raus während wir uns mit konstant grausamer Transferpolitik aus den Top 4 verabschiedet haben. Eine Zeit lang waren nur Bayern und der BVB unerreichbar, mittlerweile ist uns auch RB um Meilen voraus und Frankfurt ist ebenfalls vorbeigezogen. Aktuell befindet man sich (noch) auf einer Stufe mit Freiburg und Union, die mit viel weniger Aufwand deutlich mehr Ertrag rausholen.


    So lange in unserer Führungsetage weiterhin so viele Dilettanten am Werk sind wird es auch stetig weiter bergab gehen. Am besten man findet sich damit ab, schont die Nerven.

  • Man kann gute Arbeit auch einfach mal ohne jegliche Vorbehalte anerkennen.


    Die Kölner holen aus ihren bescheidenen Mitteln seit einigen Jahren das Maximum raus während wir uns mit konstant grausamer Transferpolitik aus den Top 4 verabschiedet haben...

    Ganz grundsätzlich finde ich, dass wir in den letzten Jahren aus deren bescheidenen Mitteln das Maximum herausgeholt haben: Nämlich Florian Wirtz.


    Hut ab vor diesem überragenden Transfer, der uns nur ein paar Hunderttausend gekostet hat!

  • Ganz grundsätzlich finde ich, dass wir in den letzten Jahren aus deren bescheidenen Mitteln das Maximum herausgeholt haben: Nämlich Florian Wirtz.


    Hut ab vor diesem überragenden Transfer, der uns nur ein paar Hunderttausend gekostet hat!

    Genau diese Einstellung ist das Problem bei Bayer 04.


    Zwei Glücksgriffe im 21 Jahrhundert (Havertz und Wirtz) täuschen über eine Vielzahl an Flops hinweg die uns eine Menge Geld gekostet haben. Deshalb stehen wir da wo wir stehen und nicht weiter oben. Durch diese beiden Jahrhundert Talente entsteht ein verzerrtes Bild und man kommt gefühlt mit einer schwarzen Null aus der Nummer raus.


    Hätte man ein durchgängiges Konzept und das Geld ähnlich clever investiert wie Frankfurt und Union wäre aber viel viel mehr möglich gewesen.


    Wenn Fans sich von 2 grandiosen Transfers blenden lasse finde ich das noch okay. Schlimm finde ich aber das unser Management damit den fehlenden roten Faden und das eigene Versagen unter den Teppich kehrt.

  • Die beiden waren nicht die einzigen Glücksgriffe, mir fallen da zum Beispiel noch Brandt und Bellarabi ein, bei Hincapie, Frimpong und Diaby könnte am Ende auch ein großer Gewinn abfallen. Dagegen stehen aber wirklich Flops wie Retsos, Dragovic, Demirbay und Paulinho, die Unmengen an Geld verbrannt haben. Früher haben wir sogar noch mit Durchschnittskickern wie Drmic und Mehmedi noch gute Erlöse erzielt, auch bei Kramer, aber die Zeiten sind vorbei.