29. Spieltag: VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Sonntag, 10.04.2022; 15:30 Uhr; Vonovia Ruhrstadion)

  • Da sieht man heute mal wieder den absoluten Unterschied zu Spitzenmannschaften:


    Die Bauern gestern schxxx gespielt, Elfer rausgeholt und verwandelt...

    Wir heute schxxx gespielt, Elfer rausgeholt und verballert...


    Absolut bezeichnend! Wenn am Ende die 2 Punkte zur CL fehlen darf man sich bei Diaby bedanken. Schxxx unnötige Ego Aktion von ihm!

  • Den kann man schon geben. Hab ich mir bei der Wiederholung auch direkt gedacht. Wenn man mit offener Sohle den Gegner trifft spielt es laut Regelwerk auch keine Rolle ob man den Ball vorher spielt.


    Entscheidend war hier mMn dass es kurz vorher schon nen Elfer gab, was bei logischer Betrachtung natürlich Unfug ist. Passiert aber leider ziemlich oft.

  • Ich denke das Spiel war so zu erwarten. Wir tun uns gegen kämpferische und körperlich spielende Mannschaften immer schwer. Liegt für mich auch daran wie unser Kader zusammengestellt ist.


    Wenn wir Raum bekommen, können wir unser Spiel aufziehen. Steht uns die gegnerische Mannschaft auf den Füßen haben wir körperlich, ich finde aber auch mental nicht die Leute um dagegen zu halten. Mir ist es dann auf dem Platz auch zu ruhig. Ein Andrich reicht da eben nicht.

    Eine der wenigen sachlichen Einschätzungen.wer dachte,in Bochum siegt man locker,hat ja nicht Mal ..der Punkt ist aus dem Spielverlauf in Ordnung diaby s maleur kann passieren. Es ist okay,wenn man nicht zu konzentriert Ist beim elfer. Mal sehen,ob Freiburg und Hoffenheim näher kommen.

  • Mein Gott sind hier einige angepisst. Ist doch nur Fußball, und außerdem habe ich schon vor dem Spiel gewarnt, das es kein Selbstläufer wird. Drei Punkte wären super gewesen, einer ist in Ordnung, und nur eine Niederlage wäre wirklich kontraproduktiv gewesen. Bochum ist halt auch ein schwieriges Pflaster, für spieltechnische Teams wie wir.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Den kann man schon geben. Hab ich mir bei der Wiederholung auch direkt gedacht. Wenn man mit offener Sohle den Gegner trifft spielt es laut Regelwerk auch keine Rolle ob man den Ball vorher spielt.


    Entscheidend war hier mMn dass es kurz vorher schon nen Elfer gab, was bei logischer Betrachtung natürlich Unfug ist. Passiert aber leider ziemlich oft.

    Für mich auch n Elfer. Aber zwei wollte er wohl nicht geben und vom ölner Keller ist ja eh nix zu erwarten..

  • Einfach herrlich, wie manch einer hier unsere Mannschaft mit Bayern vergleicht. Wer das ernsthaft macht, hat doch keine Ahnung von Fussball.


    Mit dem Punkt können wir leben. Insbesondere aufgrund der zwei Siege zuletzt haben wir uns ein kleines Polster erarbeitet.

    Heute also mit Tah und Bellarabi die nächsten Verletzten. Sinkgraven als LA. Das sagt doch schon alles aus. Wir sind zur Improvisation gezwungen. Die Abläufe vorne sind aktuell nicht vorhanden.

    Schick muss erst noch seine Form finden. Diaby haben die Bochumer klug aus dem Spiel genommen und ihm keine Räume angeboten. Demirbay hat offensiv nicht die Möglichkeiten eines Wirtz. Azmoun krank, Adli verletzt.


    Defensiv bin ich mit der Leistung einverstanden. Hradecky war mal sicher, Koussouno, Tapsoba und Hincapie haben akzeptabel verteidigt. Gegen Leipzig wird die Mannschaft eine Topleistung abrufen müssen. Das wird extrem schwierig. Die CL entscheidet sich ohnehin erst in den direkten Duellen mit Hoffenheim und Freiburg.

  • Läuft das Spiel mies musst du solche Dinger einfach machen. Machen die Bauern auch und hier versagen wir billig, einfach und unnötig.


    Junge, die Bauern nutzen gegen Augsburg einen 11er und wir versagen billig vom. Punkt aus. So ist das einfach. Diese Ausreden hier sind so lächerlich.


    Alles wäre OK wenn Diaby den sauber rein macht vom Punkt. Keiner redet über die 3 Punkte danach mehr am Montag. So machen die Bauern schon immer. Hauptsache 3 Punkte. Das nennt man Bayern Dusel.

    Je öfter du es wiederholst, umso mehr tut es weh. Wie oft willst Du uns noch quälen? Wir müssen einfach gegen Leipzig, Hoffenheim und Freiburg punkten, dann sind wir fast sicher in der CL. Der Punkt heute war o.k.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir müssen einfach gegen Leipzig, Hoffenheim und Freiburg punkten, dann sind wir fast sicher in der CL. Der Punkt heute war o.k.

    Nicht mal das wäre notwendig. Realistisch brauchen wir noch 6 Punkte aus 5 Spielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir die Heimspiele gegen Frankfurt und Freiburg gewinnen, sind wir durch.

    Ein Punkt gegen Leipzig ein Sieg in Fürth - das sind doch keine unlösbaren Aufgaben.

    Ich verstehe diese Negativität einfach nicht.