28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Härtha BSC Berlin (Samstag, 02.04.2022; 15:30 Uhr; BayArena)

  • Was muß man wissen? Erste Partie nach Länderspielpause.

    Was kommt? Gejammere über Abstellungen, Verletzte etc.

    Wie geht's aus? Wenn es Grinsemann's Trümmertruppe in 90 Min. mit einem Torschuß den Sieg bringt, muss es Saddam's Trümmerhaufen billig sein.

    Die Spieler -aus Angst vor der Heimfahrt (joggen mit Medizinbällen schleppen?)- werden rennen, treten, kämpfen, als wenn der Leibhafte hinter ihnen her ist. Drei Mal auf's Tor: 0:3.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Freiburg gegen Bayern und Dortmund gegen Leipzig.


    Das wird ein Wahnsinns Big Point Spiel!!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man könnte sagen, gut dass Hertha schon gegen Hoffenheim ihre 3 Pkt geholt haben und somit nicht mehr ganz so extrem unter Zugzwang sind wie vor dem Hoffenheim-Spiel. Ich bin gespannt. Ich kann mir einen Sieg durchaus vorstellen, aber denke, dass der sehr hart zu holen sein wird. Hoffentlich hat Schick nach der LSP vllt eine Halbzeit drin. Uns fehlt er uns vorne so sehr!

  • Nach dem Spiel heute bin ich vorsichtig optimistisch.

    Denke, dass es ein knapper Erfolg wird.

    2:1 für unseren Bayer.


    Paulinho darf gerne wieder eine Chance bekommen. Gerne für Adli, der sich zwar immer voll reinhängt, aber gerade deswegen mal eine Pause bekommen sollte.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • kann mir vorstellen, dass man wie gegen Augsburg auf ein 4-1-4-1 umstellt mit Andrich als alleinigem 6er. Für die Doppelsechs sehe ich wenige Optionen mit den Länderspielen und Demirbays Sperre

  • kann mir vorstellen, dass man wie gegen Augsburg auf ein 4-1-4-1 umstellt mit Andrich als alleinigem 6er. Für die Doppelsechs sehe ich wenige Optionen mit den Länderspielen und Demirbays Sperre

    Puh...wer sollen denn bitte die ganzen Offensivspieler sein in diesem Plan?

  • Ich würde Herthas Auftritt gegen Hoffenheim nicht überbewerten. Hoffenheims Kader war stark dezimiert aufgrund von Corona und sonst haben sich auch echt schwach performt. Hertha war nicht schlecht, aber die Tore fielen immer nach Standards, also sollten wir da aufmerksam verteidigen. Ansonsten müssten wir die normalerweise schlagen, hoffentlich auch mit einem wieder fitten Patrik Schick. Hoffentlich überstehen unsere Spieler die Länderspielpause unversehrt und bleiben von Corona verschont.

  • Kossonou - Tah - Tapsoba - Bakker

    Andrich

    Bellarabi - Adli - Paulinho - Diaby

    Alario/Azmoun

    Naja, aber dann könnte man zwar 5 mal wechseln und hätte dennoch außer einen MS nichts um offensiv zu reagieren. Adli gehört mMn jetzt auch mal auf die Bank. Fand Bakker gg. Bergamo ganz überzeugend und kann mir ihn auch mal in offensiverer Rolle vorstellen. Mit Hincapie dahinter ist die Seite auch dicht. Denoch glaube ich dass einer des Duos Charly/Pala auflaufen wird, damit man 2 offensive Wechseloptionen hat.

  • War äußerst pessimistisch vor Wolfsburg, nicht ganz unbegründet, und wir wurden positiv überrascht. Dann bin ich jetzt mal vor der Hertha noch pessimistischer, in der Hoffnung das es wieder funktioniert.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Naja, aber dann könnte man zwar 5 mal wechseln und hätte dennoch außer einen MS nichts um offensiv zu reagieren. Adli gehört mMn jetzt auch mal auf die Bank. Fand Bakker gg. Bergamo ganz überzeugend und kann mir ihn auch mal in offensiverer Rolle vorstellen. Mit Hincapie dahinter ist die Seite auch dicht. Denoch glaube ich dass einer des Duos Charly/Pala auflaufen wird, damit man 2 offensive Wechseloptionen hat.

    Die Idee mit Bakker offensiv und Hincapie dahinter finde ich gar nicht schlecht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Assistent Mark Fotheringham (38) vertrat seinen Boss schon beim Erfolg letzten Samstag mit Rückenproblemen. Er gab dennoch 90 Minuten Voll-Power, obwohl der Schotte sich nicht mal nach der Wasserflasche bücken konnte. Einmal fragte er während der Partie sogar den 4. Offiziellen, ob der ihm die auf dem Boden liegende Flasche aufheben könne. Am Dienstag ging dann gar nichts mehr, die Schmerzen waren zu groß - Fotheringham fehlte.


    Nun musste Stürmer-Trainer Vedad Ibisevic (37) ran, leitete das Training am Dienstag. Er bekam vor der Einheit Anweisungen von Magath. Hoffentlich bleibt Ibisevic gesund, denn so langsam gehen bei Hertha die Trainer aus…

  • Unsere Offensive stellt sich wahrscheinlich den Rest der Saison von alleine auf. Vielleicht sollte man echt über eine systemänderung auf die Doppel spitze überlegen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unsere Offensive stellt sich wahrscheinlich den Rest der Saison von alleine auf. Vielleicht sollte man echt über eine systemänderung auf die Doppel spitze überlegen

    Kann man keinen aus der U-19 hochziehen? Bravo hat doch schon gegen KSC ausgeholfen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)