Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Interessant wird es noch wie man mit russischen Spielern in den Mannschaften umgeht.

    Gibt es da einen Unterschied zu Individualsportlern die nun von den meisten Wettkämpfen ausgeschlossen sind?

    Die stehen unter Vertrag bei den jeweiligen Vereinen und treten dort nicht im klassischen Sinne zur Repräsentation ihres Landes an. Sehe daher einen klaren Unterschied.

  • Emil F.ick war 1974 schon dabei.


    Tapeworm, Du interpretierst etwas in eine sachliche Frage rein. Ich habe nach der europäischen Grenze gefragt, mehr nicht. Mir ging es um die Kenntnis, welchen Einzugsbereich der ESC abdeckt und welchen nicht. Dabei ist mir beispielsweise aufgefallen, dass die Türkei tatsächlich einen kleinen europäischen Teil hat, was ich bis jetzt nicht so wahrgenommen hatte.


    An Karneval neigt man im Rheinland im Übrigen zu Lustigkeit. :LEV8 Tante Lene wird es mir nachsehen können.


    Whataboutism ist wenn man vom Thema ablenken will, Pezzy.


    Zum Thema: Es ist gut, dass nun reihenweise die Russen ausgeschlossen werden. Für die Sportler tut es einem leid, aber die Bevölkerung Russlands steht ja selber nicht hinter ihrem Präsidenten, so dass sie den Ausschluss sicherlich nachvollziehen können.


    Dass Spartak Moskau bei der Auslosung noch dabei war, ist nicht zu beanstanden. Zu dem Zeitpunkt gab es den Beschluss über den Ausschluss von Moskau noch nicht, daher gehört der Verein in den Topf. Alles andere wäre ein Vorgriff auf die darauffolgende Entscheidung gewesen, was angreifbar gewesen wäre. Dass der Ausschluss eines Vereins zum Freilos wird, ist dagegen nicht in Ordnung, auf der anderen Seite fehlt so oder so ein Verein, so dass es nur noch ein Freilos geben kann und eine erneute Auslosung wäre noch ungerechter, weil dann ein anderer Verein das Freilos bekommen würde. Fair wäre eine Nachnominierung. Diese ist nun nicht mehr möglich aber ich denke dass sich die klugen Köpfe über sowas für die Zukunft Gedanken machen.

  • Die stehen unter Vertrag bei den jeweiligen Vereinen und treten dort nicht im klassischen Sinne zur Repräsentation ihres Landes an. Sehe daher einen klaren Unterschied.

    fürs erste würde ich das auch so sehen, aber wenn wie im tennis ein ukrainer auf der gegenseite steht und sich weigert kann es dennoch kompliziert werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man muss aber zumindest eingestehen, dass die Ukraine nicht die fortschrittliche Demokratie ist, als die sie heute dargestellt wird.


    Die Süddeutsche zB attestierte der Ukraine noch vor gut einem Jahr "korrupt wie eh und je" zu sein. Präsident Selenskijs wurde scharf kritisiert. Er sei sogar Teil des Korruptionsproblems.


    Heute sind diese kritischen Worte vergessen.

    Jedes Land was aus der versifften ex UDSSR in die Freiheit möchte muss wohl diesen Weg gehen.

    Oder gibt es dort unten lupenreine Staaten.

    Und was hat es damit zu tun das Russland diesen Staat überfällt.

    Einen anerkannten souveränen Staat.

    Kann man genauso gut sagen 250000 Menschen in Köln bei Corona auf der Straße.

    Man stelle sich vor es gäbe keinen Krieg, da wäre öln mal wieder schlechtes Vorbild.


    Wir können hier schreiben wie wir wollen.

    Da sitzt einer mit dem Daumen am Knopf und wird immer weiter in die Ecke getrieben.

    Es wird darüber diskutiert ob vielleicht auch Chemiewaffen eingesetzt werden.

    Glaubt mir viele denken gerade ganz genau darüber nach das zu stoppen ohne das Putin sein Gesicht verliert.

    Es sei den das es jemanden aus Putins inneren Kreis gibt der ihm das Licht ausknipst.

  • Ich habe mit meiner Anmerkung den Krieg nicht rechtfertigen wollen.


    Putin ist zu allem fähig. Zu allem! Der dritte Weltkrieg war nie so nah.


    Aber: Man muss ganz nüchtern sagen, dass die Ukraine alles andere als ein demokratischer Musterstaat ist.

  • Aber: Man muss ganz nüchtern sagen, dass die Ukraine alles andere als ein demokratischer Musterstaat ist.

    natürlich, aber da gibt es weniger demokratische länder in der EU


    Putin ist zu allem fähig. Zu allem!

    zu allem eher nicht. Etwas rücksicht wird er auf seine töchter nehmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein KGB Mann, der einem die Waffe an die Schläfe drückt und droht abzudrücken, wenn man sich bewegt. Im Augenblick bewegen wir uns. Waffenlieferungen, Sanktionen... Er hat gesagt, tut es nicht, aber wir tun es.


    Am gefährlichsten und unberechenbarsten sind solche Menschen dann, wenn sie spüren, dass sie verlieren. Alles schon da gewesen. Hitler schickte Kinder als Soldaten in den Tod, befahl die Zerstörung der Infrastruktur. Wenn schon der Untergang, dann der totale Untergang.


    Putins Geschichte von der Ratte, die ihn als Kind angriff. Er hat sie oft erzählt. Er wird keine Niederlage akzeptieren.


    Seine Super-Nuklearwaffe schlägt in wenigen Minuten bei uns ein. Zig 100fache Sprengkraft einer Hiroshima-Bombe. Mindestens 15.000, wahrscheinlich bis zu 18.000 km/h schnell. Abwehren ist nahezu unmöglich. Sogar die USA kann er ohne Probleme in kurzer Zeit erreichen.


    Die Zar-Bombe war durch ihre Konstrukteure sogar stark abgeschwächt worden. Trotzdem ging deren Druckwelle mehr als zweimal um den Globus. In einem Radius von 35 Kilometern war alles zerstört. In Skandinavien zerbrachen noch in weit über 1.000 km Entfernung Fensterscheiben.


    Eine! Bombe wie der "Zar" würde den Großteil

    Deutschlands atomar verseuchen und Millionen Menschen töten. Und in Russlands Marschflugkörpern sind jeweils mehrere Sprengköpfe. Der "Zar" ist nach heutigen Maßstäben eher harmlos.

  • Interessant wird es noch wie man mit russischen Spielern in den Mannschaften umgeht.

    Gibt es da einen Unterschied zu Individualsportlern die nun von den meisten Wettkämpfen ausgeschlossen sind?

    Ich sehe da einen Unterschied. Es werden nicht (so wie ich es verstanden haben) "DIE" Sportler ausgeschlossen, sondern der jeweilige russische Verband (im Fußball der RFS) für den die Sportler, unabhängig welcher Nationalität, antreten. Um deine Frage anders zu stelle: Was ist mit den nicht russischen Spieler von Spartak Moskau, die werden ja ebenfalls gesperrt/ausgeschlossen.


    Was Lunev betrifft. Das liegt in der Hand von Bayer 04 Leverkusen. Ohne jetzt was in die Welt zu setzen, da ich nicht weiß wie er tickt. Aber Bayer würde aktiv werden, wenn etwas in die Richtung gehen würde. Hat die Vergangenheit gezeigt, als Calhanoglu beispielsweise ein Pro Erdogan Video twitterte, da musste er bei der Geschäftsführung antreten, man hat ihm ins "Gewissen" geredet und das Video wurde gelöscht.


    Was dein Beispiel mit dem Tennisspieler betrifft, so kompliziert ist das nicht. Sollte der ITF oder ATP die RTF nicht ausschließen muss der ukrainische Spieler antreten oder der russische Spieler zieht kampflos in die nächste Runde. Aber ob die ITF/ATP dadurch die aktuelle Nummer Eins sperrt, steht auf einen anderen Blatt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Naja, normalerweise müssen die sich immer hinter Palettenstapeln in LKW-s verstecken. Der Deutsche braucht nunmal "Frischfleich" für seinen Straßenstrich und den ganzen Bordellen. Zumindest in organisierter Kriminalität und Menschenhandel kennen die sich in Kiew gut aus; deren einträgliches Geschäftsmodell muss auf jeden Fall verteidigt werden...

    Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ein 64km Konvoi bewegt sich auf Kiew zu. Mit 10m Abstand wären das 6.400 Militärfahrzeuge, wenn sie hintereinander fahren würden, tun sie aber nicht. Auf den Bildern sieht man, dass die teilweise nebeneinander fahren, sind also locker 10.000 Fahrzeuge, schätze ich. Das wird ein dunkler Tag für die Ukraine und macht einem noch mehr Angst.

  • Und unsere schwachsinnige Regierung schickt Waffen an die Ukraine und preisst das auch Gross an .


    Wie DOOF muss mann SEIN ! :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Was ist deine Meinung? Wäre es besser über den Schwarzmarkt den Ukrainern Waffen zukommen lassen? Was nachher, wenn es ans Licht kommt, sowieso anders ausgelegt werden würde. Alle Unterstützung einstellen? Sich aus allem heraushalten? Die Russen unterstützen?

    Der ehemalige polnische Außenminister gab da ein treffendes Interview.


    Radosław Sikorski: "Ihr Deutschen habt euch benommen, als ginge euch das nichts an"

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • in der Vergangenheit gab es halt fast immer einen Boomerang bei Waffenlieferungen und diese wurden später dann für falsche/terroristische Zwecke eingesetzt. Gab da schon auch gute historische Gründe für ein zögern, auch wenn es in diesem Fall anders viell. besser gewesen wäre.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist deine Meinung? Wäre es besser über den Schwarzmarkt den Ukrainern Waffen zukommen lassen? Was nachher, wenn es ans Licht kommt, sowieso anders ausgelegt werden würde.

    Ja ganz genau , aber nicht an die grosse Glocke hängen, was naher rauskommt interessiert naher keinen.


    Siehe Angriffskrieg USA Irak mit angeblichem Giftgas ( als Grund ) z.B.


    Was ist danach passiert: Hat mann USA sanktioniert , hat mann die wirtschaftlich ausgeschlossen, war ein grosser Aufschrei Weltwieit.


    Nein nix , nur ein kleiner Artikel irgendwo in der ECKE.



    zu Radosław Sikorski

    Anhand seiner öffentlichen Äußerungen wurde Sikorski oft als pro-amerikanisch eingeschätzt. Im Zuge der polnischen Abhöraffäre 2014 wurden allerdings heimliche Mitschnitte eines Gespräches öffentlich, in dem er das Bündnis mit den USA als „wertlos“ bezeichnete. Die Allianz sei sogar „schädlich“, „weil sie Polen ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt.“ Weiter bezeichnete er sie als „Kompletter Bullshit. Wir geraten mit Deutschland und Russland in Konflikt und denken, dass alles super ist, nur weil wir den Amerikanern einen geblasen haben.


    Sikorski sorgte Mitte Oktober 2014 für einen politischen Eklat, als er gegenüber der amerikanischen Politik-Website Politico erklärte, im März 2008 habe Putin in Moskau dem polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk vorgeschlagen, die „künstliche“ Ukraine gemeinsam militärisch zu zerschlagen und zwischen Russland und Polen aufzuteilen. Putin habe dabei für Polen die Einverleibung der westukrainischen Stadt Lemberg, die in der Zwischenkriegszeit zu Polen gehört hatte, vorgesehen. Sikorski nahm seine aufsehenerregende Aussage im Folgenden zurück. Zuerst erklärte er sie für nicht autorisiert und „überinterpretiert“; anschließend räumte er ein, dass es das Treffen zwischen Putin und Tusk nicht gegeben habe, sein Gedächtnis habe „versagt“.[15]

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Du befindest dich gewaltig auf dem Holzweg. So funktioniert das aber nicht. Man kann nicht etwas verurteilen, und danach dem Täter ins Gesicht lächeln, um keine Probleme zu bekommen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was "ja genau"? Waffen über den Schwarzmarkt zu liefern ist deine Lösung? Bitte erspar mir jetzt aber mit dem "bösen" Ami hat aber doch....


    Seine Frage war ja nach deiner Lösung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Waffen zu liefern bringt garnichts nur eine Aufschiebung des Kriegszustandes - MIT MEHR TOTEN OPFERN.


    Nur wenn mann se schon liefert ( was ich vollkommen für bescheuert finde ) , dann halt nicht so offensichtlich.


    Abgesehn davon, wenn Putin so durchgeknallt ist wie jetzt alle behaupten ( Medien ) , dann gibt mann da im Endeffekt nur Zunder rein.


    ICH HOFFE ER ( Putin ) ist es NICHT .


    weil hat ja Roten Knopf und so, nur mal so zur Info.

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)