Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Ich war mir nicht sicher. Habe aber eben den Diercke rausgeholt, um nachzusehen.

    Ja und? Hast die Frage nicht beantwortet. Wo war/ist dein Problem? Und was hat der ESC mit der UEFA/DFB/Schalke zu tun.


    Frage (nur Vermutung): Störst du dich dran, dass Russland am ESC teilnimmt, weil du nicht weißt, ob Russland nun zu Europa oder Asien gehört? Wenn ja, warum dann erst jetzt? Und nicht schon vorher, wenn beispielsweise Jahr für Jahr russische Mannschaften an europäische Cup-Wettbewerbe teilnehmen.


    Frage: Hast du den Drang irgendwas schreiben zu müssen, um besonders lustig zu sein? Zu den Quasch was dann noch folge, lege lieber den Mantel des Schweigens drüber.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • was kürzlich jemand hier Whataboutism genannt hat.

    whataboutism ist, wenn man sein eigenes moralisch fragwürdige Verhalten mit dem moralisch fragwürdigen Verhalten anderer rechtfertigt. Ich kann nichts Verwerfliches darin erkennen, wenn eine Armee im Kriegsfall ihre Reservisten einberuft, außer, dass jede Form von Krieg moralisch verwerflich ist.

  • Was für Albernheiten hier.


    Habt Ihr immer noch nicht begriffen, dass in Russland jemand den Finger ganz dicht am Weltzerstörungsknopf hat?


    Ja, es ist ein Fußballforum. Doch wenn wir über Schalke und Gazprom sprechen sollen, dann gehört der Krieg dazu und deshalb auch ein Mindestmaß an Ernsthaftigkeit.

  • Auch wenn auf die Bestätigung der Vorabmeldungen zum Leipziger Freilos im Achtelfinale der Europa League noch gewartet werden muss, stehen zwei damit zusammenhängende Aspekte im Raum.


    Da wäre einmal dieser hier:

    Zitat von Freitag 25.02.2022 um 12:37Uhr

    Ein absolutes NoGo der UEFA, die Spartak-Spiele überhaupt gelost zu haben, anstatt einen weißen Zettel in die Trommeln zu packen, und dem diesem zugelosten Team das Glück eines Freiloses zu bescheren. ---> #118

    Hintergrund dieser Aussage war, ist und bleibt nicht zuletzt die heikle Frage, inwieweit ein - wie wir jetzt wissen, faktisch erst 3 Tage nach der Auslosung vollzogener - nachträglicher Ausschluss von Spartak Moskau dieselbe (Auslosung) sportrechtlich anfechtbar macht.

    Man darf gespannt sein, ob jetzt (mindestens) ein Verband beanstandet, dass sein/e Vereinsvertreter bei dieser Auslosung benachteiligt wurde/n, weil sie unter falschen Voraussetzungen stattgefunden hat, und ggf. auf einer Neuauslosung besteht.


    Ein gänzlich anders gelagerter Punkt besteht darin, Verständnis dafür zu entwickeln, dass der Komplettausschluss russischer Sportler und Mannschaften von jedweden Wettberwerben auch deshalb Sinn macht, weil die betroffenen Sportler dadurch geschützt werden.

    Denn mit diesem Ausschluss nimmt man den Druck von all jenen russischen Sportlern und Mannschaften, welche sich vermittels eines eigenen Boykotts gegen den von den Herrschern ihres Heimatlandes angezettelten Krieg in der Ukraine positionieren wollen/würden, dies aber aus Angst vor den ihnen selbst und ihren Familien drohenden Konsequenzen nicht wagen/tun.

  • Bergischer Löwe

    Hat den Titel des Themas von „Ukraine-Konflikt: UEFA, DFB und Schalke in der Gazprom-Zwickmühle“ zu „Ukraine-Konflikt: FIFA, UEFA, DFB und Schalke in der Zwickmühle“ geändert.
  • Menschen mit weiblichem Geschlechtsorgan sowie Kinder dürfen bedingungslos passieren.

    Naja, normalerweise müssen die sich immer hinter Palettenstapeln in LKW-s verstecken. Der Deutsche braucht nunmal "Frischfleich" für seinen Straßenstrich und den ganzen Bordellen. Zumindest in organisierter Kriminalität und Menschenhandel kennen die sich in Kiew gut aus; deren einträgliches Geschäftsmodell muss auf jeden Fall verteidigt werden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, normalerweise müssen die sich immer hinter Palettenstapeln in LKW-s verstecken. Der Deutsche braucht nunmal "Frischfleich" für seinen Straßenstrich und den ganzen Bordellen. Zumindest in organisierter Kriminalität und Menschenhandel kennen die sich in Kiew gut aus; deren einträgliches Geschäftsmodell muss auf jeden Fall verteidigt werden...

    Hat man dich Arschloch mit Auschwitz-Avatar immer noch nicht entfernt?

  • Naja, normalerweise müssen die sich immer hinter Palettenstapeln in LKW-s verstecken. Der Deutsche braucht nunmal "Frischfleich" für seinen Straßenstrich und den ganzen Bordellen. Zumindest in organisierter Kriminalität und Menschenhandel kennen die sich in Kiew gut aus; deren einträgliches Geschäftsmodell muss auf jeden Fall verteidigt werden...

    Sag mal, gehts noch?


    Wer ist "der Deutsche"? Gibt es den, "den Deutschen"?? Und was verteidigen wir?


    Junge, geh Kuchen backen. Das ist ja unfassbar, was Du hier vom Stapel lässt.

  • Was erwartest du von dem Typen? Der ist gestört, siehe sein KZ-Avatar, und würde im real life aufs Maul bekommen, wenn er so einen Dreck verbreiten würde. Nicht, dass ich das gutheißen würde. Admin ist jetzt mal kontaktiert. Notfalls rufe ich den eben an. :levz1

  • Man muss aber zumindest eingestehen, dass die Ukraine nicht die fortschrittliche Demokratie ist, als die sie heute dargestellt wird.


    Die Süddeutsche zB attestierte der Ukraine noch vor gut einem Jahr "korrupt wie eh und je" zu sein. Präsident Selenskijs wurde scharf kritisiert. Er sei sogar Teil des Korruptionsproblems.


    Heute sind diese kritischen Worte vergessen.

  • Interessant wird es noch wie man mit russischen Spielern in den Mannschaften umgeht.

    Gibt es da einen Unterschied zu Individualsportlern die nun von den meisten Wettkämpfen ausgeschlossen sind?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba