23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 3:2 (0:1) (Freitag, 18.02.2022; 20:30 Uhr; Mewa Arena)

  • Wie kam man sich nun schon wieder im Vorfeld mit einer Punkteteilung zufrieden geben? Wir spielen heute Abend gegen eine Kirmestruppe. Da erwarte ich ohne wenn und aber ein Sieg. Wir haben in der Hinrunde genügend Punkte liegen gelassen und eiern so einem drittklassigen BVB hinterher, der international die gesamte Liga blamiert.

  • Reichen klingt mir auch zu unterwürfig, aber ich fände eine Punkteteilung jetzt auch nicht dramatisch.


    Wer jetzt denkt, dass wir alle Gegner mal eben 5:x aus dem Stadion schießen, ist ziemlich neben der Realität

    zwischen 5:x aus dem Stadion schießen und Punkteteilung liegen aber noch ein paar Welten. Muss ja nicht immer extrem sein, mit einem 1:0 oder 2:1 wären denke ich die meisten bei uns zufrieden

  • Mainz hat die beste Defensive der Liga. Trotzdem sollte unser Anspruch sein, dort zu gewinnen.

    Angesichts unserer Defensivschwäche - wir haben das letzte Mal im November zu 0 gespielt - kann aber auch schnell ein Unentschieden dabei herausspringen.


    Es wäre schon schön, die nächsten zwei Spiele zu gewinnen, um den dritten Platz vor dem Duell gg die Bayern weiter zu festigen. Mal sehen. Und erstmal abwarten, ob das Spiel heute überhaupt stattfindet.

  • Spiel wird zu 95% abgesagt werden (Quellen aus den zuständigen Behörden). Da die Fans eh schon unterwegs sind hofft man noch auf Besserung, sonst wird gegen 19 Uhr die Absage bekannt gegeben.

    Gerad mal Warnstufe 4 von 6 mit Warnung vor Sturmboen...hätten die in RLP mal besser im letzten Jahr beim Regen so vorsichtig reagiert....


    Wehe ich hock bei dem Shitwetter heute Abend in der Butze und krieg kein Fußball geboten und muss den Schwuppen von Let's dance zu schauen...dann hoffe ich wenigstens, dass Ekat ihren Schlüppi vergisst.... :LEV6

  • Spiel wird zu 95% abgesagt werden (Quellen aus den zuständigen Behörden). Da die Fans eh schon unterwegs sind hofft man noch auf Besserung, sonst wird gegen 19 Uhr die Absage bekannt gegeben.

    Um 17uhr werden wohl die wenigsten schon unterwegs sein, das wären wohl um 19uhr deutlich mehr. Und das man in Mainz auf uns auswärts Fans Rücksicht nehmen würde bezweifle ich mal.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie kam man sich nun schon wieder im Vorfeld mit einer Punkteteilung zufrieden geben? Wir spielen heute Abend gegen eine Kirmestruppe. Da erwarte ich ohne wenn und aber ein Sieg. Wir haben in der Hinrunde genügend Punkte liegen gelassen und eiern so einem drittklassigen BVB hinterher, der international die gesamte Liga blamiert.

    Zufrieden gebe ich mich natürlich nicht mit einem Unentschieden im Vorfeld.


    Aber wenn mann da hinfährt und meint das sei eine Kirmestruppe, dann weiss mann wie es ausgeht....


    Klar mit einer TOP-Leistung gewinnen wir 9 von 10 Spielen dort.


    Aber die muss erstmal auf den Platz.

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Spiel wird zu 95% abgesagt werden (Quellen aus den zuständigen Behörden). Da die Fans eh schon unterwegs sind hofft man noch auf Besserung, sonst wird gegen 19 Uhr die Absage bekannt gegeben.

    Ganz ausschließen würde ich es nicht, aber an Wetterlage soll sich bis zu/nach dem Spiel nichts großartig ändern.

    Der Wind ist sehr wechselhaft grade. Ab und an weht es ziemlich heftig und dann wieder eine Weile ruhiger.

    Vor einer Stunde wurde es trüb und eben etwas aufgeklart. Sieht jedenfalls aktuell nach keinen großen Regen aus. Nieseln könnte es jedoch noch.

    Wenn man absagen soll/will, kann man das auch jetzt schon tun. Ich könnte Entscheidung sowohl pro/contra verstehen. Aktuell wäre ein Spiel möglich, sollte Wind jedoch doch zunehmen bzw. konstanter werden, wird es kritisch.

    Die Verantwortlichen haben aber sicher/hoffentlich besser Wettervoraussage als wir.

  • Mal abwarten.

    Auf keinen Fall will ich so eine wetterbedingte Wettbewerbsverzerrung sehen wie vor Jahren mal in Nürnberg im Dauerregen. Ich habe immer noch Bella vor Augen, wie sein Torschuss in ner Pfütze liegen blieb. Da hätten wir bei mormalen Verhältnissen gewonnen, so nur 1:1.