21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Die ganzen auf Dortmund fokusieten Spielanalysen sind auch reichlich albern: keine Einstellung, mangelnde Zweikampfführung und all die Klischees, die man von unserern Niederlagen kennt.


    Das geht meines Erachtens an der Sache völlig vorbei. Wenn wir so spielen woe gestern, was willste da groß machen? Vom ersten Tor abgesehen waren unsere Tore eigentlich nicht zu verteidigen. Das Tor von Wirtz ist perfekt ausgespielt, der Freistoß von Andrich passt genau (und aus der Position kann Kogel auch nicht die komplette Ecke zumachen), die Abnahme von Tah ist Tor des Monats-Niveau und der letzte Konter auch technisch einwandfrei abgeschlossen.


    Aber dass der Bayer an einem guten Tag einfach eine Nummer zu groß für Dortmund ist, passt halt nicht ins 'Narrative'. Ist uns auch schon diese Saison gegen Bayern passiert; man kann halt auch einfach mal anerkannen, wenn der Gegner besser war.

  • Die ganzen auf Dortmund fokusieten Spielanalysen sind auch reichlich albern: keine Einstellung, mangelnde Zweikampfführung und all die Klischees, die man von unserern Niederlagen kennt.


    Das geht meines Erachtens an der Sache völlig vorbei. Wenn wir so spielen woe gestern, was willste da groß machen? Vom ersten Tor abgesehen waren unsere Tore eigentlich nicht zu verteidigen. Das Tor von Wirtz ist perfekt ausgespielt, der Freistoß von Andrich passt genau (und aus der Position kann Kogel auch nicht die komplette Ecke zumachen), die Abnahme von Tah ist Tor des Monats-Niveau und der letzte Konter auch technisch einwandfrei abgeschlossen.


    Aber dass der Bayer an einem guten Tag einfach eine Nummer zu groß für Dortmund ist, passt halt nicht ins 'Narrative'. Ist uns auch schon diese Saison gegen Bayern passiert; man kann halt auch einfach mal anerkannen, wenn der Gegner besser war.

    Ich hab das Spiel zum Glück auf ESPN geguckt und ja, das hat Spaß gemacht. Die englischen Kommentatoren haben nämlich das ganze Spiel genau so kommentiert. Dass der Bayer heute dem BVC- überlegen ist und wie geiler Fussball das doch ist. Wie die das 2:1 gefeiert haben war so geil. Außerdem war der frimpong nach Abpfiff am Mikro und hat auf Englisch erzählt wie er das Spiel so fand. Macht ja auch Spaß dem kleinen zuzuhören. :thumbup:

  • Was ist hier wieder los. Wisst ihr was. Ein berühmter Spieler und Trainer hat mal folgendes gesagt.


    „Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt.”


    Genau so ist es. Dortmund wusste wie wir spielen und was uns ausmacht. Konnten es dennoch nicht verteidigen. Ist Rose jetzt deswegen eine Nulpe? Nein ist er nicht.


    Seoane hat bisher nicht alles richtig gemacht aber wohl mehr als das er falsch gemacht hat.


    Bayern geht gegen Gladbach unter. Wiederholt. Ist jetzt Nagelsmann ein schlechter Trainer? Nein ist er nicht.


    So etwas passiert im Fußball. Wäre auch langweilig wenn nicht.


    Das wir nach einem 4:1 taktisch anders spielen und das die Jungs ein paar Meter weniger machen ist völlig normal und menschlich.


    Gewonnen - Mund abputzen - Auf Stuttgart vorbereiten - und weiter geht es.


    Prost 🍻

  • „Nicht mal an der Seitenlinie gestanden, aber will mir was erzählen“ benutzt der Vogel auch jetzt in jedem dritten Beitrag. Ich sag ja Jose Mouronho Himself hat sich bei Werkself niedergelassen.

    Na dann leb mal in deiner Filterblase, was für eine Witzfigur. Selber noch nie an der Seitenlinie gestanden, aber glaubt hier er wäre irgendwie der Chef.


    Hat wahrscheinlich irgendnen Bauer Verein in der Kreisliga D trainiert und macht ihr auf allwissend. Keiner will dich hier und deine schwachmatten Aussagen haben. Hau ab!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • „Nicht mal an der Seitenlinie gestanden, aber will mir was erzählen“ benutzt der Vogel auch jetzt in jedem dritten Beitrag. Ich sag ja Jose Mouronho Himself hat sich bei Werkself niedergelassen.


    Hat wahrscheinlich irgendnen Bauer Verein in der Kreisliga D trainiert und macht ihr auf allwissend. Keiner will dich hier und deine schwachmatten Aussagen haben. Hau ab!

    Hast du irgendwie keinen Job, oder warum so frustriert und beleidigend?

  • Wer bei dem gestrigen Spiel echt noch nach Fehlern sucht hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank :D

    einerseits ja, andererseits ist es psychologisch aber besser bei Siegen den Finger in die Wunden zu legen als bei Niederlagen draufzuhauen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die ganzen auf Dortmund fokusieten Spielanalysen sind auch reichlich albern: keine Einstellung, mangelnde Zweikampfführung und all die Klischees, die man von unserern Niederlagen kennt.


    Das geht meines Erachtens an der Sache völlig vorbei. Wenn wir so spielen woe gestern, was willste da groß machen? Vom ersten Tor abgesehen waren unsere Tore eigentlich nicht zu verteidigen. Das Tor von Wirtz ist perfekt ausgespielt, der Freistoß von Andrich passt genau (und aus der Position kann Kogel auch nicht die komplette Ecke zumachen), die Abnahme von Tah ist Tor des Monats-Niveau und der letzte Konter auch technisch einwandfrei abgeschlossen.


    Aber dass der Bayer an einem guten Tag einfach eine Nummer zu groß für Dortmund ist, passt halt nicht ins 'Narrative'. Ist uns auch schon diese Saison gegen Bayern passiert; man kann halt auch einfach mal anerkannen, wenn der Gegner besser war.

    Da bin ich voll bei Dir.


    Es wird viel zu sehr darüber gesprochen wie schlecht Dortmund war. Nicht darüber, wie stark unser Bayer war. Wir haben Dortmund dominiert. Die kamen erst zu Chancen als wir uns nach dem 4:1 zurückgezogen haben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Peinliche Witzfigur bist du. Hast keine Ahnung von nix aber glaubst irgendwie du wärst überlegen oder was? Geh mal selber nen Trainerschein machen und hör auf dem Mauergerri hier einen zu lutschen.

    Und ich dachte nach Usern wie benderforever und unserem Insta Pascha geht es nicht mehr schlimmer....


    Wiederholst mehrfach, dass du nicht beleidigt werden willst, aber haust hier um dich....


    Hättest du so viel Kompetenz, wie du behauptest zu haben, hättest du nicht die Zeit hier zu schreiben, sondern würdest aktuell einen der Top-5 Clubs aus einer der Top-5 Ligen trainieren...


    Lern Niederländisch, meld dich im PSV Forum an und feiere dort mit Gleichgesinnten deinen scheidenden Lieblingstrainer ab. Ist sicher entspannter, als sich hier mit uns rum zu schlagen.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"