21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Dass der Kollege quasi keinen Ball festhalten konnte und teilweise aussah wie ein Feldspieler im Tor, so ungelenk wie ihm die Bälle an den Körper geflogen sind, ist dir aber schon aufgefallen, oder?

    Der gegen Reyna war wichtig, aber den sollte wohl auch jeder Profikeeper haben.

    Welche Krankheit hast Du? Man sollte Dir helfen.

  • Leute, was war das für ein geiles Spiel!!!


    Unheimlich wichtiger und guttuender Sieg, der auch allen Spielern aufzeigen sollte, dass es keiner Notwendigkeit bedarf einen Step von Leverkusen nach Dortmund zu machen.

  • Sehr schön. Überragend gespielt und den Dorties das letzte Saisonziel zerstört. Das ging denen richtig tief ins Fleisch.

    Was sind Dorties? ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dortmund - Bayer 2:5 :love:


    Was eine Ansage unserer Jungs an die Liga.

    Ein toller Start in die Rückrunde.

    5 Punkte Vorsprung auf Platz 5. So wichtig.


    Grill macht einen guten Eindruck.

    Die Abwehr, um einen überragend Tah, stand echt gut gegen eine nominell starke Dortmunder Offensive. Frimpong ist unser Davies. Eigentlich LV stürmt er ständig mit nach vorne ohne die Defensive zu vernachlässigen.

    Andrich und Demirbay sehr sortiert.

    Bellarabi als vorbildlicher Kämpfer.

    Wirtz wieder mal Klasse.

    Diaby arbeitet mit nach hinten und trifft vorne.

    Schick zwar ohne Tor, aber mit guter Arbeit gegen den Ball.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Von der Bild werden wir in einem Kommentar als Verfolgerchen 2 lächerlich gemacht

    Ich sehe uns überhaupt nicht als Bayernverfolger. Wir sind nach gestern Dortmundverfolger. Puffer auf Platz 5 aufbauen ist das Ziel. Nächste Woche darf der BVB gerne wieder gegen Union gewinnen. Leipzig wird K*ln schlagen und Hoffenheim Bielefeld.Freiburh holt vllt. nur einen Punkt gegen Mainz. Das heißt, dass unsere Verfolger auf 34 Punkte kommen werden. Sollten wir Stuttgart schlagen, was "normalerweise" Pflicht ist, können wir auf 7 Punkte wegziehen. Das wäre ein Traum.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sollten wir dieses Spiel nicht mit Handicap 2 gewinnen, lösche ich meinen Account hier.... *SarkasmusschildHoch*


    Hoffe auf eine hungrige, selbstbewusste Werkself, gegen eine nicht ganz so sattelfeste Doofmunder Mannschaft ohne Babyface-Unsympath Haaland.

    Wer hat's "predicted"??? Wer hat's "gecalled"? Ich möchte ungefragt eine Bronzestatue von mir vor der BayArena vor dem nächsten Heimspieltag aufgestellt sehen. Wenn man meine Maße/ mein Bild braucht, der kann mich auf Insta verfolgen: #Santiario.....

    Was? Wie? Wird's nicht geben? Wie undankbar die alle vom Bayer sind! *Sarkasmus*


    BTT:


    Eines der besten Spiele, die ich von meinem Bayer in den letzten Jahren sehen durfte.

    Alle waren hungrig...giftig..gallig. Alle wollten den Worten von Wirtz und co. Taten folgen lassen und Sie haben geliefert!


    Selbstbewusst klammere ich mal aus, weil es die ersten Minuten auch ganz anders hätte laufen können. Beide Teams haben gepresst und hoch gestanden, so auch die deutlich niedrigere Passquote, als sonst gewöhnlich.

    Das frühe Tor und das zügige 2:1 haben uns die Möglichkeiten und Räume gegeben. Und durch das Pressing der Dortmunder war ein kontrollierter Ballbesitzfussball nur bedingt möglich, Herr Stammtischschwätzer.


    Der Fussball von Seoane hat bei Weitem nichts mit dem langweiligen Bosz-Ballgeschiebe, oder dem Schmidtschem Pressingharakiri zu tun.

    Situativ-Aggressiv gepresst und genauso auch gekontert, wenn sich die Gelegenheit ergab. Meist aus der Abwehr heraus die erste Linie der Dortmunder überspielt und so Räume eröffnet.

    Die Wechsel waren gut überlegt und gut getimed. Kossounou zu bringen und so flexibel in 3-er und 5-er Kette zu wechseln hat uns weder offensiver Möglichkeiten beraubt, noch die Defensive vernachlässigt. Unsere Top Jungs sukzessive früher runter zu nehmen, absolut nachvollziehbar und bei dem Spielstand möglich.


    Zu den Spielern mehr in den jeweiligen Threads. Aber jeder war an diesem Tag auf seine Weise bockstark! selten ein Fußballspiel so genossen!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ein toller Start in die Rückrunde.

    Fakt.


    Hinrundenstart

    1. 4 4 0 0 6:1 5 12 VfL Wolfsburg

    2. 4 3 1 0 13:4 9 10 Bayern München

    3. 4 3 0 1 13:9 4 9 Borussia Dortmund

    4. 4 3 0 1 6:2 4 9 FSV Mainz 05

    5. 4 2 2 0 6:4 2 8 SC Freiburg

    6. 4 2 1 1 12:6 6 7 Bayer 04 Leverkusen


    Rückrundentart

    1. 4 3 1 0 14:6 8 10 Bayer 04 Leverkusen

    2. 4 3 0 1 12:5 7 9 Bayern München

    3. 4 3 0 1 10:4 6 9 RB Leipzig

    4. 4 3 0 1 13:10 3 9 Borussia Dortmund


    Zitat

    Dass Seoane hier länger als 3 Jahre bleibt, sehe ich irgendwie schwer vermeidbar.

    Das wurde weiter oben im Fred mitnichten so gemeint, wohl aber Wort für Wort genau so geschrieben. :thumbup:


    Zitat

    nicht noch ein Schmidt-Fanboy bitte, mir reicht der Bosz-Fanboy

    Ruhig Blut, uns Kremer-Fanboys wird niemals einer das Wasser reichen.

    R.I.P., Willibert.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Kannst dir dein Troll halt sonstwo hinstecken, ist halt ziemlich peinlich von dir dein dummes Gelaber fernab jeglicher Sachkenntnis hier, wenn man von Modeste dann wieder 2 Kopfballtore reinbekommt, weil man nach Führung nur noch passiv hinten drinsteht, heulen hier wieder alle, aber weil Brandt sich als Fieldgoal-Kicker bewirbt und Reyna ein 1v1 nicht reinmacht ist alles klasse. Alles klar.

  • Kannst dir dein Troll halt sonstwo hinstecken, ist halt ziemlich peinlich von dir dein dummes Gelaber fernab jeglicher Sachkenntnis hier, wenn man von Modeste dann wieder 2 Kopfballtore reinbekommt, weil man nach Führung nur noch passiv hinten drinsteht, heulen hier wieder alle, aber weil Brandt sich als Fieldgoal-Kicker bewirbt und Reyna ein 1v1 nicht reinmacht ist alles klasse. Alles klar.

    Man hätte dir auch unter diesem Layout eine Anmeldung "verweigern" sollen....

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Danke für den Nachweis :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos