20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 5:1 (2:0) (Samstag, 22.01.2022; 15:30 Uhr; BayArena)

  • Sportlich faire Geste von Gladbach Friedrich statt Ginter spielen zu lassen - sonst wäre das noch knapper gewesen.


    Der Grund war natürlich, dass Ginter unmittelbar vor einem Wechsel zu uns steht :LEV18

  • Dritter Tabellenplatz, wer hätte das gedacht, wenn der auch wackelig ist. Gegen Augsburg sollten nochmal drei Punkte drin sein.


    Hoffenheim im Pokal gegen Freiburg und am Samstag gegen Dortmund. Dortmund spielt schon am Dienstag gegen Pauli. Gut möglich, das die fitter sind und aus Sinsheim drei Punkte mitnehmen.


    Union darf in Berlin bei der Herta antreten, am Wochenende gegen Gladbach. Auch wenn sich Gladbach gegen Hannover nicht schwer tun sollte tippe ich darauf, dass Union die Punkte zuhause hält.


    Freiburg spielt Mittwoch in Hoffenheim, Samstag zuhause gegen Stuttgart. Auch Streich wird keine Punkte abgeben wollen.


    Wie gesagt, wackeliger dritter Platz, wenn man die unmittelbare Konkurrenz anschaut.

    Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

  • wichtig ist alles für den Sieg gegen Augsburg zu tun. Das ist wichtiger. Mit den 2 Wochen Pause nach dem Augsburg Spiel kann die Personalsituation gegen Dortmund wieder eine andere sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Dortmunder sind alles andere als souverän diese Saison wie ich finde, der Tabellenplatz täuscht sehr. Spiele wie gegen Freiburg sind nicht die Regel bei denen. Da brauchen wir uns nicht schon wieder präventiv zum Underdog zu machen, gegen die haben wir geile Spiele gezeigt.
    Bakker ist von allen Neuen mit am leichtesten zu ersetzen. Tah wäre echt böse, weil der diese Saison einfach unser Fels ist, kann man nicht anders sagen.



    Aber erstmal zum Thema: Fokus auf Augsburg und endlich mal wieder souveräne 3 Punkte mit einem chancenlosen Gegner. So um mal einen Aufwärtstrend zu untermauern. Unentschieden gegen so Gegner haben wir schon viel zu viele.

    - Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach... -

  • Wird Palacios denn für Samstag fit?


    Demirbay, Baumgartlinger fehlen aufjedenfall. Aranguiz ist auch mehr als fragwürdig und außer Form. Wäre wichtig, dass Pala spielt, da auch Kossounou und Sinkgraven fehlen die sonst noch auf der 6 spielen könnten...
    Amiri ist mir einfach zu zweikampfschwach gegen Dorsch und co...

  • Die Dortmunder sind alles andere als souverän diese Saison wie ich finde, der Tabellenplatz täuscht sehr. Spiele wie gegen Freiburg sind nicht die Regel bei denen. Da brauchen wir uns nicht schon wieder präventiv zum Underdog zu machen, gegen die haben wir geile Spiele gezeigt.
    Bakker ist von allen Neuen mit am leichtesten zu ersetzen. Tah wäre echt böse, weil der diese Saison einfach unser Fels ist, kann man nicht anders sagen.



    Aber erstmal zum Thema: Fokus auf Augsburg und endlich mal wieder souveräne 3 Punkte mit einem chancenlosen Gegner. So um mal einen Aufwärtstrend zu untermauern. Unentschieden gegen so Gegner haben wir schon viel zu viele.


    Gegen uns sind sie dann aber meist voll da. Weil die uns eben entsprechend ernst nehmen als eine Top4-Kraft in Deutschland. So ist es gegen die Bayern ja auch immer. Beide deutsche Schwergewichte gehen in Duelle mit dem Bayer immer mit 110 %. Was uns einerseits ehrt, es aber auch schwer macht sie zu schlagen. Was nicht heißt, das wir das nicht können. :levz1


    Aber zurück zu Augsburg:


    Wenn wir hier drei Punkte holen, kann man mit dem Start in die Rückrunde durchaus zufrieden sein. Ich gehe auch stark davon aus, dass wir drei Punkte holen werden und so Platz 3 etwas untermauern.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Pflichtsieg morgen. Und bitte zu null.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie sieht es denn mit Sertdemir neben Andrich aus ? Zweikampfstärke ist ja für Demirbay der sonst auf der 6 spielt auch ein Fremdwort.

    Würde den Jungen gerne mal was länger bei uns spiele sehen, gerne auch in einem 4-1-4-1 neben Wirtz !

    Kießling für Deutschland!
    Löw raus !

  • Wie sieht es denn mit Sertdemir neben Andrich aus ? Zweikampfstärke ist ja für Demirbay der sonst auf der 6 spielt auch ein Fremdwort.

    Würde den Jungen gerne mal was länger bei uns spiele sehen, gerne auch in einem 4-1-4-1 neben Wirtz !

    Drei punkte hier sind zu wichtig. Gerne ab der 50. Minute einwechseln, wenn es 2:0 steht. Wobei… 2:0 bei uns reicht ja nicht…

  • Wie sieht es denn mit Sertdemir neben Andrich aus ? Zweikampfstärke ist ja für Demirbay der sonst auf der 6 spielt auch ein Fremdwort.

    Würde den Jungen gerne mal was länger bei uns spiele sehen, gerne auch in einem 4-1-4-1 neben Wirtz !

    Zu riskant. Dafür ist das Spiel zu wichtig.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hm, weiß gar nicht, wieso man nun so selbstbewusst oder eher schon überheblich ist.


    Das wird ein unfassbar hartes Stück Arbeit. Klar, wir sollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, aber wie das am Ende geschieht, ist mir persönlich total egal. Meinetwegen durch einen unberechtigten Elfmeter in der 95. Minute.

  • Heute erwarte ich einen Heimsieg. Muss kein 4:0 werden, aber Augsburg ist eine max. durchschnittliche Buli- Mannschaft und nicht unser Angstgegner. Wenn wir in die CL wollen, muss heute gewonnen werden.

    Ewig SCHWARZROT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!