EL 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Real Betis Sevilla: 4:0 (1:0) (Donnerstag, 04.11.2021; 21:00 Uhr; BayArena )

  • Ich würde am Donnerstag so aufstellen:



    Hradecky
    Frimpong - Tah - Kossonou - Hincapie
    Andrich - Palacios
    Diaby - Demirbay - Wirtz
    Alario


    Palacios auf der 6 halte ich für die bessere Option als Adli/Paulinho auf den Außen. So hat man mit Demirbay noch einen spielstarken 10er der Diaby und Wirtz gut in Szene bringen kann

  • Ich auch.
    Seoane bringt vllt Tapsobah statt Kossonou und Adli statt Palacios...

  • Mit Deiner Aufstellung kann ich leben. Bis auf Paulinho, der in meinen Augen ein Fehleinkauf ist. In meinen Augen der wahrscheinlich schlechteste Fußball-Brasilianer der Leverkusener BULI-Geschichte. Noch blinder als ROQUE SENIOR!


  • Mit Deiner Aufstellung kann ich leben. Bis auf Paulinho, der in meinen Augen ein Fehleinkauf ist. In meinen Augen der wahrscheinlich schlechteste Fußball-Brasilianer der Leverkusener BULI-Geschichte. Noch blinder als ROQUE SENIOR!


    Auch wenn es off topic ist - vergiss mir mal nicht Carlinhos und Cris. Mit Roque Junior konnte ich wiederum ziemlich gut leben.
    Zur Aufstellung: bin gespannt, ob nicht vielleicht Sinkgraven schon ran darf, um Hincapié eine Pause zu geben. Würde in diesem vermeintlichen Spiel um den Gruppensieg aber auch lieber Hincapié von Beginn und Sinkgraven gegen Hertha sehen.

  • Ich würde Viererkette mit "gelernten" AVs spielen. M.E. sind wir mit einer Dreierkette nicht stabil genug. Auf der IV ohne Tah. Auch um zu erfahren, wie Tapsoba und Hincapie in der Innenverteidigung harmonieren, wenn sie ohne Tah spielen.


    Sinkgraven auf AV links, Frimpong rechts. Frimpong ist im Augenblick unverzichtbar. Ich würde mir viel mehr Mut zur Offensive vom AV links wünschen. Wenn fast alles über rechts geht, sind wir viel leichter zu verteidigen.

  • Ich würde Viererkette mit "gelernten" AVs spielen. M.E. sind wir mit einer Dreierkette nicht stabil genug. Auf der IV ohne Tah. Auch um zu erfahren, wie Tapsoba und Hincapie in der Innenverteidigung harmonieren, wenn sie ohne Tah spielen.


    Sinkgraven auf AV links, Frimpong rechts. Frimpong ist im Augenblick unverzichtbar. Ich würde mir viel mehr Mut zur Offensive vom AV links wünschen. Wenn fast alles über rechts geht, sind wir viel leichter zu verteidigen.

    Ja ich weiß, Training ist Training und Wettkampf ist Wettkampf. Aber um das zu erfahren, kann man das ruhig schon mal im Training ausprobieren. Da wird man sehen, ob es harmoniert oder nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tippe auf ein 1:1. Wie im Hinspiel.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Egal ob Dreierkette, Viererkette oder sonst was. Das gibt ein klassisches 2:5.


    Ich will ja nichts sagen, aber es ist vom Prinzip (außer ein paar verletzungsbedingte Ausfälle) immer noch die selbe Mannschaft, von der du vor zwei Wochen ein klares Zeichen in Sachen Meisterschaft verlangt hast, in dem sie mal kurz im vorbeigehen die Bayern wegklatschen. Und jetzt wird es ein "klassisches" 2:5.


    Ich glaube es wird ein unansehnliches Krampfspiel, welches wir 2:1 gewinnen. Tore weiß ich nicht, wahrscheinlich wird Gedikli treffen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • Ja das stimmt, nur mir ist alles viel zu einfach was hier manche schreiben. Wir sind oft früh in Führung gegangen..... JA klar hilft das natürlich bekommt man dann Sicherheit. Die Bayern haben uns wieder mal den Stecker gezogen. Warum soll man wegen einem verlorenen Spiel das komplette Selbstvertrauen verlieren? Wir haben vor dem Bayern Spiel klasse gespielt, da habe ich mich auch sehr gefreut. Jetzt spielen wir wieder Schei ße.
    Aber das hier ist ja alles keine Erklärung, denn dieses Phänomen unterliegt nicht nur der Kader 2021/22. DAs ist schon so seit 20 Jahren jeder Kader seit 20 Jahren unterliegt diesem Phänomen. DAs macht langsam keinen Spass mehr, weil irgendwann kommt der Sensemann und wir verkacken die Saison. Die oben aufgeführten Argumente würden ja bedeuten der Kader ist eigentlich nicht gut. Wir hatten Glück, dass wir eine frühe Führung hin bekommen haben. Naja wenn wir gegen ein Spitzenmannschaft antreten bekommen wir immer eine Klatsche. Ich sehe das anders. Der Kader ist hervorragend. DA darf es keine Alibis geben. Wir haben doch Andrich als Mentalitätsmonster geholt. Diaby, Wirtz, Alario, Schick, das sind schon gehobene Klasse. Dann gibt es noch viele weitere Nationalspieler. Das darf es nicht geben, dass man an einen Punkt kommt wo alles bergab geht und nix mehr läuft. Das Spiel gegen Wolfsburg war grauenhaft. Da habe ich keine Mannschaft im Bayer Trikot gesehen, die den Anspruch haben kann international spielen so wollen. Unter Bosz spielerish klasse, unter Seoane klasse unter Schmitt klasse bis zum Tag X, von dem ab nix mehr geht. Sorry für sowas ist der Kader zu gut besetzt. Da sind 80 % Nationalspieler dabei. So eine Leistung, ist momentan nicht zu erklären.
    WAs wir bisher bespielt haben in der Euro L. war klar unter uns anzusiedeln. Ich sage auch ganz klar Sevilla. Die gehören nicht zu den Top5 der spanischen Liga. Wir können ja gegen die Top4 der spanischen Liga bestehen, das haben wir gegen Atletico Madrid gezeigt. Diese Klasse erwartet uns ab Viertelfinale Europa L. MAn kann auch gegen Inter Mailand im Viertelfinale rausfliegen aber nicht im Achtelfinale gegen Young Boys Bern.

  • Ist schon was über den Betis Kader bekannt? Kommen die mit Bestbesetzung oder fallen da Spieler mit kleineren Blessuren ( :LEV18 ) aus.

    Von der Bayer Homepage

    Zitat


    Während Werkself-Chefcoach Gerardo Seoane in Mitchel Bakker (Sprunggelenksverletzung) gerade den nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu verzeichnen hat, kann sein Gegenüber Pellegrini für die Partie in der BayArena aus dem Vollen schöpfen.

    HeikSem.


    Mmh, habe es jetzt mehrmals gelesen. Versteh immer noch nicht warum die Mannschaft jetzt 2:5 verlieren soll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben doch Andrich als Mentalitätsmonster geholt. Diaby, Wirtz, Alario, Schick, das sind schon gehobene Klasse.


    vielleicht einfach mal vergleichen, welche Spieler bei uns im Vergleich zu anderen Teams eine wichtige Rolle in einer Nationalmannschaften spielen. Da bleiben dann nicht mehr so viele über. Wir leisten (im Schnitt) eigentlich genau das was man von einem talentierten aber unerfahrenen Kader erwarten kann. Ich sehe vom Kader nicht den Anspruch der uns z.B. von Teams wie Wolfsburg oder Gladbach abhebt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • https://www.kicker.de/bayer-ba…-um-alario-877399/artikel
    Würde es bei einem Ausfall von Alario wohl wieder mit Paulinho in der Sturmspitze versuchen. Andere Alternativen gibt es derzeit wirklich nicht. Schade, dass Pohjanpalo verliehen wurde.


    Verfolge die Süper Lig eigentlich regelmäßig. Unabhängig davon, dass er auch dort bereits zwei Mal verletzt war, reisst er auch dort wahrlich keine Bäume aus. Hat gegen Galatasaray zwei Hütten gemacht, da hätte er aber locker noch mindestens eines machen müssen (ist in der Tube ganz gut zu sehen). Nach 7 Spielen: 2 Tote und kein Assist.


    Ich würde eher auf Gedikli oder Bravo setzen, Paulinho dann dahinter, also nicht im Sturm, sondern quasi etwas hängend.