Amine Adli

  • hofmann hatte auch anscheind probleme mit seinem fuß, trotzdem hatte dieser keine individuellen fehler. ein adli ist ersatz und sollte sich eigentlich empfehlen wollen, jedoch war das leider wieder nichts. er kann es ja, bringt es nur ganz selten auf dem platz.

  • "Er hat sich langsam mal wieder einen Platz in der Startelf verdient."


    Sehe ich anders.


    Ja, er ist gut und nah an der Startelf, aber er fällt beim Kombinationsfußball dann doch etwas ab. Wen will man rausnehmen?

    Hofmann? Der scored jedes Spiel und wurde gestern geschont.

    Boniface? Ganz anderer Spielertyp, den wir eigentlich immer in er Startelf brauchen.

    Wirtz? Brauche ich nichts zu sagen.


    Er hat halt das Pech, dass es unsere Offensivreihe aktuell so überragend macht und sich keiner verletzt. Dafür bekommt er dann halt die Spiele in EL und Pokal. Er wird auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen, aber ohne Verletzungen kommt er vermutlich an keinen der drei auf Dauer vorbei. Auch wenn es für mein Kickbase gut wäre, weil ich dort Adli habe :LEV18

  • Man kann natürlich einen Verteidiger rausnehmen und das System umstellen, vielleicht macht Xabi das am WE auch, wenn Eddy ausfällt. Dann wäre Platz für Adli.

    Ja das wäre die einzige Möglichkeit, im 4-2-3-1 wäre Platz für ihn. Bezweifle aber, dass man das gut funktionierende System über den Haufen wirft. Viel eher wird Hincapie einfach für Tapsoba rein kommen und die Bundesliga-Startelf sonst unverändert bleiben.

  • Man kann natürlich einen Verteidiger rausnehmen und das System umstellen, vielleicht macht Xabi das am WE auch, wenn Eddy ausfällt. Dann wäre Platz für Adli.

    Aber ein solcher Ausfall sollte doch kein Anlass sein, das bislang so erfolgreiche System zu ändern. Hincapie kann Tapsoba ersetzen und der Rest bleibt. Der Junge hat das drauf und kommt mit mehr Spielzeit sicher auch wieder ins Rollen.

  • Hradecky :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • In punkto Spielaufbau kann Hincapie Tapsoba nicht mal ansatzweise ersetzen.

    Natürlich kann er ihn dabei ansatzweise ersetzen. Aber nicht 1:1. Das ist klar. Das gilt aber doch für alle Spieler mit besonderen Stärken. Fakt ist, dass Hincapie die Position spielen kann, die Tapsoba spielt. Da Hincapie andere Stärken hat als Tapsoba wird das automatisch gewisse Veränderungen erfordern. Aber eben in der grundsätzlich gleichen Aufstellung, die alle nun gewohnt sind. Nur darum gehts doch.

  • Natürlich kann er ihn dabei ansatzweise ersetzen. Aber nicht 1:1. Das ist klar. Das gilt aber doch für alle Spieler mit besonderen Stärken. Fakt ist, dass Hincapie die Position spielen kann, die Tapsoba spielt. Da Hincapie andere Stärken hat als Tapsoba wird das automatisch gewisse Veränderungen erfordern. Aber eben in der grundsätzlich gleichen Aufstellung, die alle nun gewohnt sind. Nur darum gehts doch.

    Sehe ich anders. Ohne Tapsoba finde ich das bisherige System zu defensiv und würde auf 4-2-3-1 umstellen inkl. Adli. Wurde in der Vorbereitung ja auch nicht aus Jux und Dollerei ausgiebigst einstudiert. Aber warten wir‘s ab, Xabi weiß es eh am besten.

  • Sehe ich anders. Ohne Tapsoba finde ich das bisherige System zu defensiv und würde auf 4-2-3-1 umstellen inkl. Adli.

    OK. Aber das ist ja eine ganz andere Aussage als die, Hincapie könne Tapsoba nicht ersetzen und den IV Part spielen. Das wäre auch sehr überraschend, da er mehr als die Hälfte seiner Spiele bei uns als IV absolviert hat. Ausserdem wird er genau das im Januar machen müssen: Tapsoba ersetzen, wenn der beim Africa Cup ist. Ihm jetzt Spielzeit neben Tah zu geben, wäre daher angesichts dieser Perspektive durchaus vorausschauend - sofern Tapsoba überhaupt ausfällt.

  • Hatte Bayer doch gestern schon bekannt gegeben das Tapsoba spielen kann. Zum Thema. Gegen Hoffenheim wäre Adli tatsächlich eine überlegung für die Startelf. Hoffenheim und Materazzo haben oft keine gute Konterabsicherung, da könnte ein "Sprinter" nicht schaden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba