Amine Adli

  • Alles wie immer. Kaum Fußball IQ, kläglichen Abschluss und hinten einen Elfer verursacht.



    Top.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er ist 22 und spielt halt wie ein U19 Spieler.


    Die Szene vor dem 0:2 war leider mit zwei falschen Entscheidungen. Zum einen wartet er auf den Ball obwohl sein Gegenspieler direkt bei ihm anläuft. Da fehlt halt das Situationsbewusst sein zumindest sich in den Lauf zu drehen und den Ball abzublocken. Muss er dringend lernen! Entweder zum Ball oder Ball blocken aber nicht da stehen und... oh sagen und zuschauen wie der Gegner auf den Ball zugeht und mitnimmt.

    Fehler 2 war halt auch im Strafraum wo der Gegner sich entgegen zum eigenen Tor bewegt, da darfst du A gar nicht von hinten rein gehen und schon gar nicht so.


    Ansonsten war es nach vorne brauchbar. Nach dem 0:2 aber zu Recht runter.

  • Adli ist für mich der ideale Einwechselspieler. Wenn der Gegner müde ist, kann er mit seiner Energie und Dynamik groß aufspielen. Aber gerade zu Beginn eines Spieles sind andere Kompetenzen gefragt.

  • Adli bringt zwar viel Energie und Einsatzfreude mit, aber sein Talent und damit auch sein Zukunftspotenzial, sind begrenzt. Er verstolpert viele Bälle und hat nicht die Fähigkeiten, mit Dribblings Gegner aussteigen zu lassen. Hinzu kommt seine extrem schwache Körperlichkeit und seine fehlende Reife beim Erkennen von Schnittstellen. Er hilft uns überhaupt nicht weiter. Das unnötige Foul zum berechtigten Elfmeter war da nur noch Zugabe.


    Leider muss man Rolfes für diesen Transfer ganz klar kritisieren.

  • Adli bringt zwar viel Energie und Einsatzfreude mit, aber sein Talent und damit auch sein Zukunftspotenzial, sind begrenzt. Er verstolpert viele Bälle und hat nicht die Fähigkeiten, mit Dribblings Gegner aussteigen zu lassen. Hinzu kommt seine extrem schwache Körperlichkeit und seine fehlende Reife beim Erkennen von Schnittstellen. Er hilft uns überhaupt nicht weiter. Das unnötige Foul zum berechtigten Elfmeter war da nur noch Zugabe.


    Leider muss man Rolfes für diesen Transfer ganz klar kritisieren.

    danke, endlich mal auf den punkt gebracht.

  • Aber iht habt schon mitbekommen, dass der Junge seit Ewigkeiten sein erstes Spiel von Beginn an hatte?

    Man kann ja viel erwarten, aber Wunder sind immer etwas schwierig.

    Hast du grundsätzlich Recht mit. Dennoch ist gerade das, was Sarpei04 beschrieben hat, so lese ich es zumindest, wohl auch eine Art Zwischenzeugnis und das fällt bei mir definitiv ähnlich aus. Mit so einem Transfer aus der Ligue 2 kann man sicher mal Glück haben, bei Adli sehe ich aber auch einfach zu wenig Anlass, der zu Hoffnung berechtigt.


    Klingt vielleicht zu hart, aber er ist halt auch "schon" 22 und nicht erst 17.

  • Hast du grundsätzlich Recht mit. Dennoch ist gerade das, was Sarpei04 beschrieben hat, so lese ich es zumindest, wohl auch eine Art Zwischenzeugnis und das fällt bei mir definitiv ähnlich aus. Mit so einem Transfer aus der Ligue 2 kann man sicher mal Glück haben, bei Adli sehe ich aber auch einfach zu wenig Anlass, der zu Hoffnung berechtigt.


    Klingt vielleicht zu hart, aber er ist halt auch "schon" 22 und nicht erst 17.


    Ich glaube Du hast im letzten Satz schon selbst gemerkt, dass 22 wirklich noch kein Alter ist. Und der Vergleich mit "17" hinkt doch deutlich, da eben nicht jeder Spieler eine Entwicklung wie Flo Wirtz hinlegen kann.

    Nochmal: Der Junge ist seit Ende September wieder einsatzfähig und muss erst mal wieder an die Wettkampfhärte herangeführt werden. Das dauert... müsste eigentlich jeder selbst wissen, der schon mal eine langwierige Verletzung hatte.

    Seine erste Saison bei uns war sehr ordentlich und ich sehe jetzt auch nicht, warum Rolfes und Co. hier einen schlechten Job gemacht haben? (lt. Sarpei04) Adli stand bei vielen Teams auf dem Zettel und er konnte seinen MW auf 12 Mio. steigern.

    Die Verletzungen kann keiner vorhersagen, aber ich sehe bei ihm auf alle Fälle viel Potenzial. Die Flinte aber auch jetzt schon ins Korn zu werfen, passt allerdings zur momentanen Gemengelage rund um unseren Verein.

  • Ich glaube Du hast im letzten Satz schon selbst gemerkt, dass 22 wirklich noch kein Alter ist.

    Nee, ich mein das schon nach wie vor so. Quervergleiche auf Wirtz sind natürlich genauso unpassend wie solche auf andere Spieler, die erst später zur Weltklasse gereift sind. Sowas gibt es immer, ist aber eben absolut nicht die Regel und somit auch argumentativ recht blass.

    Adli stand bei vielen Teams auf dem Zettel

    Hast du eine Quelle für die "vielen Teams"?

    aber ich sehe bei ihm auf alle Fälle viel Potenzial.

    Ich eben weniger und das hat, wie erwähnt, weniger was mit seiner Leistung von Mittwoch zu tun.

    Die Flinte aber auch jetzt schon ins Korn zu werfen, passt allerdings zur momentanen Gemengelage rund um unseren Verein.

    Ich sehe eigentlich kein Flinte-ins-Korn-Werfen, sondern nur den Austausch über den Spieler, bei dem verschiedene Leute unterschiedliche Berechtigung für Hoffnung sehen. :LEV19

  • Die Beurteilung fällt m.E. nach der langen Ausfallzeit sehr schwer und man sollte nicht vorschnell urteilen, ob da noch irgendwie Hoffnung besteht. Der Spieler wurde für eine vergleichsweise überschaubare Summe verpflichtet (nicht falsch verstehen, vergleichsweise!) und ich glaube den Erwartungen an ihn wird er noch gerecht werden. Lasst ihn jetzt mal verletzungsfrei bleiben und regelmäßig Spielzeit erhalten.


    Was die Quellen für seine Interessenten angeht... Bayern stand oben auf dem Zettel, Adli hat doch auf der PK bestätigt, das er dort abgesagt hat. Wenn Vereine dieses Kalibers auf der Matte stehen, wird die Interessentenschlange schon lang gewesen sein.

  • Bin auch eher bei Chancentod, seine - sehr schwachen - Leistungen in dieser Saison können nicht der Maßstab sein.


    Im letzten Jahr fand ich ihn aber eigentlich ganz gut. Er hat, ähnlich wie Diaby oder Paulinho vor dem Tor häufg die falsche Entscheidung getroffen, sei es beim Laufweg oder Pass. Aber seine Scorerquote war in jedem Falle zufriedenstellend: 8 Scorer in 34 Spielen, diese zu 2/3 von der Bank. Und das, obwohl der Junge erst nach Saisonbeginn zu uns kam, d.h. keine Vorbereitung etc hatte.


    Bin gespannt, wie er nach dem Winter agiert.

  • Die Beurteilung fällt m.E. nach der langen Ausfallzeit sehr schwer und man sollte nicht vorschnell urteilen, ob da noch irgendwie Hoffnung besteht. Der Spieler wurde für eine vergleichsweise überschaubare Summe verpflichtet (nicht falsch verstehen, vergleichsweise!) und ich glaube den Erwartungen an ihn wird er noch gerecht werden. Lasst ihn jetzt mal verletzungsfrei bleiben und regelmäßig Spielzeit erhalten.


    Was die Quellen für seine Interessenten angeht... Bayern stand oben auf dem Zettel, Adli hat doch auf der PK bestätigt, das er dort abgesagt hat. Wenn Vereine dieses Kalibers auf der Matte stehen, wird die Interessentenschlange schon lang gewesen sein.

    Wolfsburg war wohl auch interessiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unfassbar schlecht. Einer der schlechtesten Fußball IQ‘s die ich je beim Bayer gesehen habe.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unfassbar schlecht. Einer der schlechtesten Fußball IQ‘s die ich je beim Bayer gesehen habe.

    come on... Der Mann hat Teamspirit und ist unberechenbar und kampfstark.... woran soll man das festmachen? Ich mag ihn. Wobei ich mich frage warum Bayern und sonstwer hinter ihm her war.


    Fußball-IQ - da würde ich gern bei Bakker mal messen.