• Bester Mann auf dem Platz! Ganz starkes Soiel in der Defensive und er fand dann auch immer wieder Gelegenheiten auf die 6 vorzurücken und das Offensivspiel anzukurbeln. Sahnehäubchen war dann der klasse Kopfball zur Vorentscheidung!

Mit solchen Leistungen sollte er sich keine Sorgen um seine WM Teilnahme machen!

• Er hat tatsächlich seine Position gefunden, sehe ihn dort aktuell am stärksten - vor allem im Verbund. Das ist schon gut zu wissen gerade auch in Anbetracht von Afrika-Cup und der wahrscheinlichen Rückkehr von Fernandez als MF-Pendant zu Maza.

• Gestern hat er für mich eine Weltklasseleistung abgeliefert, vorallem nachdem er in der 1sten HZ den Kopfball versemmelt hat.

einfach volle Pulle weiter 2:0 geköpft .... Saustark

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Von wegen volle Pulle, das 2:0 hat mir eine Bierdusche eingebracht. Ein Glück, dass ich mit dem Auto in Lev war und nicht mit der DB ...

och hör doch auf zu heulen . ich erinrere mich an son 4:2 gegen Liverpool 2002 ....das 4:2 von lucio in der 84 minute hat uns 2 Zähne und 2 handys gekostet (damals noch angeblich unzerstörbare Nokias) ^^^^

Von Bier und anderen Flüssigkeiten rede ich da erst garnicht ....

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Podcadst-Tipp: Wie geht's? mit Robin Gosens - Folge 24: Wie geht's, Robert Andrich?

Audio-Podcast (auch zum Download)

Video-Podcast

Schon früh hat sich in der Kindheit bei Robert Andrich abgezeichnet, dass der Fußball sein Leben besonders prägen wird. Denn auf dem Platz war nicht zu übersehen, dass er ungewöhnlich gut für sein Alter war. Heute ist Robert Kapitän von Bayer 04 Leverkusen und wird regelmäßig für die Nationalmannschaft nominiert. Einerseits, weil er ein super Fußballer ist. Andererseits, weil er eine besondere Mentalität mit auf den Platz bringt.

Obwohl Robert Andrich auszeichnet, dass er immer auf seine Fähigkeiten vertraut, hat auch er mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Im Podcast mit Robin Gosens spricht er darüber, wie wichtig sein enges Umfeld dabei für ihn ist und warum er sich kürzlich zum ersten Mal mit einem Psychologen ausgetauscht hat. Denn Reden tut gut - selbst, wenn man das vorher gar nicht glaubt. Das hat auch Robert Andrich kürzlich gelernt. Jetzt reinhören.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zum Glück ist diese Szene am Ende nicht gegen uns gepfiffen worden. Das wäre der tollen Entwicklung von Kapitän Andrich, die er in den letzten Wochen genommen hat, nicht gerecht geworden.

Nach den beiden extrem dämlichen roten Karten und der Nichtnominierung für die Nationalmannschaft hat er die absolut richtige Reaktion gezeigt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Keine übertriebene Zweikampfhärte mehr - Besinnung auf die eigenen Stärken. Kopfbälle bei Ecken, Zweikampfführung, Struktur der Dreierkette positiv beeinflusst.

Spricht für seinen Charakter, dass er sich aus dem Tief so gut rausgekämpft hat und vermutlich dadurch sogar stärker geworden ist.

• Wie er sich bei dem Postmatch-Interview so besonders gefreut hat mit seinem kleinen Sohn auf dem Platz zu stehen nach einem Spiel - das war für mich absolute Weltklasse…

Naja. ich glaub so gut wie jeder Vater ist stolz auf sein Kind. Kann mir gut vorstellen, dass er sich zu Hause erstmal etwas anhören musste. In der Regel verpixeln sie das Gesicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• genter_pille

Was ist denn daran 😕? Er hat doch selbst gesagt, nicht voll in der Kamera und dann turnt er "voll in Kamera" rum. Und ich glaube, dass das seiner Frau nicht so gefällt, da sie (hat sie mal in ner Tube-Folge gesagt) da sehr drauf achtet.

• Podcast-Tipp:
    Spielmacher - Der EM-Talk mit Sebastian Hellmann und 360Media #61 Robert Andrich: Fußballer sind auch noch Menschen

Rob Andrich ist viel mehr als der Kämpfer für die Künstler in seinem Team. Der Kapitän von Bayer Leverkusen kann knallhart, aber auch zocken: „Ich tue mich schwer zu sagen, ich mache nur die Drecksarbeit!“
    Für „Spielmacher“ hat Andrich Sebastian Hellmann in seine Loge in der BayArena eingeladen. Der Nationalspieler redet über die Vorurteile, die er gegenüber Joshua Kimmich hatte und die besondere Freundschaft, die mittlerweile daraus entstanden ist. Andrich hat aus seinem Umgang mit Vorurteilen gelernt, mittlerweile nerven sie ihn – das zeigt sich auch mit Blick auf ihn selbst: Zwischen dem beinhartem Grätschen-Monster und dem liebevollen Papa, der früher gerne Kindergärtner geworden wäre, kann Rob Andrich problemlos umschalten. Diese Gleichzeitigkeit ist dem 31-Jährigen wichtig, er möchte zeigen, „dass Fußballer auch noch Menschen sind“.

Über seinen ehemaligen Mitspieler Florian Wirtz (Liverpool) sagt Andrich, dass er etwas überrascht war vom Wechsel ins Ausland: „Dass er den Schritt so früh wagt, damit habe ich nicht gerechnet.“ Und er verrät, warum er Wirtz vor allem vom Transfer zu den Bayern abhalten wollte: „Ich hab zum ihm gesagt: Bitte machs nicht, tu mir den Gefallen!“ Warum? Ihr hört es in dieser Episode. Außerdem sagt er, warum niemand außer ihm selbst die Werbetrommel für seine WM-Teilnahme drehen braucht, wie Zukunftspläne nach seiner Karriere aussehen und er erzählt, weshalb er sich über die Meisterschaft mit Leverkusen nicht einfach nur freuen konnte. Alles in dieser Folge „Spielmacher“.

Audio-Podcast (auch zum Download)
    In der Regel gibt es Auszüge vom Podcast bei Sky (als Video) auf Abruf