Robert Andrich

  • Andrich ist wahnsinnig laufstark, hat ein echt gutes Pass- und Aufbauspiel und geht auch mal dazwischen. So einen hat man sich doch hier immer gewünscht. Dazu letzte Saison mit 5 Saisontoren. Die Unioner weinen ihm nicht umsonst nach.


    Ein starker Spieler mit toller Mentalität
    Ich freu mich :bayerapplaus

  • Wenn wir mir das jemand vor 4 Jahren gesagt hätte...habe damals immer resigniert auf die Aufstellung bei Dynamo geschaut, wenn ich den Namen Andrich gelesen hatte.
    Krasse Entwicklung der Junge. Bin gespannt, wie er sich bei uns machen wird. Erbt auch eine Nummer mit großer Historie des letzten Jahrzehnts. Hoffen wir es, dass er dies ausfüllen kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bewertungsdurchschnitt der letzten beiden Jahre: 4,0/3,9
    Hätte man als Backup auch Kohr zurückholen können.
    Zum Nulltarif.


    Jetzt noch Draxler, Kehrer, Arias und ... nö, keinen Weltmeister.
    Da war bei Rudi's Kaffeetafel der dialektische Duktus von brutto oder netto vor. Macht bei 5 Mio Salär schon was aus.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Geiler Transfer! Bringt uns Variabilität und Breite im Mittelfeld. Vor allem seine Geradlinigkeit und Konsequenz in allem was er macht haben immer imponiert. Zudem bringt der Junge ordentlich Schusskraft, Körperlichkeit und Mentalität mit. Schöne Komponenten für Seoanes Kader der künftig weniger ausrechenbar sein wird.

  • Sehe den Transfer auch sehr positiv. Andrich ist ein Spieler, den man lieber in seinen Reihen als beim Gegner sieht. Gerade wenn es nicht so läuft, kann er Zeichen setzen und die Mannschaft mitreissen.
    Der Typ "Drecksack" fehlte definitiv im Kader und er ist auch noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen.
    Außerdem Leute... deutscher Spieler, der die Liga kennt, im besten Fußballalter... das Angebot ist da sehr begrenzt.
    Wer Andrich hier auf einem Level mit Kohr sieht, hat vielleicht zu wenig Spiele von beiden gesehen!?

  • Finds auch super.


    Meine Hoffnung ist (leider), dass man bei zwei zentralen Mittelfeldspielern bleibt, und Demirbay dadurch weniger spielt.


    Andrich und Palacios. Davor dann Wirtz. Das waere mein Mittelfeld. Gegen “schwaechere” Gegner dann Demirbay auf die sechs oder “zehn” reinrotieren. Aranguiz und Baumi als (sehr starke) Back-ups.

  • Finds auch super.


    Meine Hoffnung ist (leider), dass man bei zwei zentralen Mittelfeldspielern bleibt, und Demirbay dadurch weniger spielt.


    Andrich und Palacios. Davor dann Wirtz. Das waere mein Mittelfeld. Gegen “schwaechere” Gegner dann Demirbay auf die sechs oder “zehn” reinrotieren. Aranguiz und Baumi als (sehr starke) Back-ups.

    Das wäre purer Luxus und die vernünftigste Lösung. Noch vernünftiger wäre es hier an der Stelle Demirbay mal zu verkaufen und sich den Fehlkauf einzugestehen.
    Bin sehr gespannt wie Seaone mit Demirbay umgeht, Palacios scheint den Sprung zum Stamm geschafft zu haben und Paulinho wird wohl kaum wieder nur Bankspieler sein nach Olympia-Gold. Auf der 6 sind wir dann mit 4 Mann auch sehr gut ausgestattet: Baumgartlinger in seiner letzten Saison und Aranguiz sind gute Männer.


    Andrichs Transfer macht für mich also nur Sinn wenn Demirbay oder ein anderer geht, spätestens zum Winter.

  • Ist er eigentlich jetzt schon da und trainiert mit der Mannschaft?


    Ich frage deshalb weil ich meine irgend einem Medienbericht entnommen zu haben das der Wechsel erst kurz vor Ende der Transferfrist bekannt gegeben werden soll, damit er noch von Union in der Conference League eingesetzt werden kann.
    Der Hinweis kam mir dann sehr komisch vor, denn das hiesse ja dann sicherlich im Umkehrschluß das er dann nicht mehr in der Europaleague spielberechtigt wäre.


    Aber vermutlich hat sich das ja jetzt dann eh erledigt.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Der Hinweis kam mir dann sehr komisch vor, denn das hiesse ja dann sicherlich im Umkehrschluß das er dann nicht mehr in der Europaleague spielberechtigt wäre.


    hat sich zwar erledigt, aber meine die Qualirunden zählen seit 2-3 Jahren nicht mehr zum festspielen im Wettbewerb dazu

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Ich versuche schon, alle in ein Boot zu holen, dass alle füreinander da sind. Da ist hier, glaube ich, auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial. Aber das kriegen wir hin.

    Nach 4 Tagen so eine Aussage zu treffen finde grenzwertig. Ob er sich da Freunde mit macht ?

  • Naja, mit der „großen Fress“ setzt er sich selber unter Druck. Vielleicht braucht er das als Motivation. Der Typ könnte die Kettensäge sein, die Bayern früher mit van Bommel hatte

  • Nach 4 Tagen so eine Aussage zu treffen finde grenzwertig. Ob er sich da Freunde mit macht ?


    Das ist mal was Neues und mir lieber als die Ansage das jemand mit uns Titel holen will. Letzteres habe ich schon zu oft gehört


    Ruhig Blut.
    Seine Schlusssätze beweisen doch, dass Rudi & Co ihn längst erfolgreich mit der Bayer-DNA geimpft haben:

    Zitat von Robert Andrich

    Ziel muss es für Bayer immer sein, die Champions-League-Plätze anzupeilen. Ohne zu sagen: Es ist ein Muss.

    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Den Satz finde ich ebenfalls unpassend. Meiner Meinung nach ausgesprochen überheblich. Der soll erstmal abliefern und das vorleben, was er da ausspuckt. :LEV17


    Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich find es gut das er das so anspricht. Wir alle wissen das Bayer 04 meistens an sich selber scheitert.


    Warum haben denn sonst fast alle positiv auf den Transfer reagiert? Weil wir genau so einen Spieler brauchen und nicht einen weiteren Weichspüler .


    Ist mir alle Male lieber als der Kollege mit der Rückennummer 10, der in Interviews so rüberkommt als hätte er hier reihenweise geile Spiele gemacht.


    Aber natürlich, muss er auf dem Platz auch liefern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Seine Einschätzung basiert sicher nicht nur auf die paar Tage bei uns sondern auch wie er mit Union gegen uns gehalten hatte. Von den klaren Pokalsiegen und dem ersten Bundesligaspiel gegen uns bis zum letzten Liga Spiel war zu sehen das Union Mental gegen uns immer stärker wurde und damit auch Punkte holte. Auch unser neuer Trainer sprach das auf der PK nach dem Spiel an und die zweite Halbzeit haben sie dadurch uns in Schach gehalten.
    Jeder weiß, dass 14 Teams in der Liga gegen uns auf diese Karte setzen. Würden wir auch als Team uns nichts gefallen lassen und anders Auftreten so wäre vieles einfacher und wir hätten jede Saison paar Punkte mehr geholt.