Piero Hincapié


  • Die IV mit Tah-Retsos...eine Kombi (Stammspieler + Abgabe-Kandidat), die meines Wissens so noch nie zusammengespielt bzw. ihre Robustheit unter Beweis gestellt hat. Meine Vorfreude hält sich in überschaubaren Grenzen.

    In Seoanes Überlegungen spielt Sadik Fofana eine "erhebliche" Rolle.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da musste ich allerdings nachschauen, wer das ist.


    Sadik Fofana
    Alter: 18
    Größe: 1,92 m
    Nationalität: Deutschland (Togo)
    Position: Abwehr - Innenverteidiger
    Fuß: rechts
    seit 01.07.2020 U19 Bayer 04 Leverkusen/Bundesliga West


    Quelle: transfermarkt.de


    Gibt sicher den ein oder anderen hier, der diesen Spieler einschätzen kann.

  • Laut Seoane (Interview Bayer Homepage) trainiert er mit den Profis mit, hält viel von ihm, mahnt aber das er noch jung ist. Aber er ist eine Option, wie der ein oder andere U-19 Defensivspieler hochzuziehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das hört sich doch ganz gut an. Mit Sertemir & Bravo hatten wir ja schon Debütanten. Was ich von der U19 gelegentlich auf Videos gesehen (oder anderweitig gelesen) habe, stimmt eigentlich zuversichtlich für die Integration der talentierten Nachwuchsspieler. Die Situation in der Abwehr derzeit verlangt ja auch nach Alternativ-Lösungen.

  • Im Ligapokal gegen denBVB wurde die Abwehr übel vermöbelt. Sonst ist er besser geworden danach. Ob es für die Herren schon reicht, bleibt fraglich. Bin gespannt.

  • Hach, da muss mal wieder 1 Spiel (welches schon fast nen halbes Jahr her ist) als Referenz herhalten. Ich sach mal so, es ist nicht "besser" geworden, sondern läuft ganz gut. Nach 13 Spielen (Bundesliga, Vereins- und Ligapokal) haben sie 16 Treffer kassiert (inklusive dieser legendären Niederlage mit 5 Gegentreffer, welches das 4. Pflichtspiel der Saison war, von dem du berichtest), davon fast die Hälfte zu Null gespielt. In der Liga haben sie (mit 6 Gegentreffer) die Drittbeste Defensive nach Bochum und Dortmund (je 5 Gegentreffer). Womit der Abwehrverbund (um Fofana) so kacka wohl nicht sein kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hach, da muss mal wieder 1 Spiel (welches schon fast nen halbes Jahr her ist) als Referenz herhalten. Ich sach mal so, es ist nicht "besser" geworden, sondern läuft ganz gut. Nach 13 Spielen (Bundesliga, Vereins- und Ligapokal) haben sie 16 Treffer kassiert (inklusive dieser legendären Niederlage mit 5 Gegentreffer, welches das 4. Pflichtspiel der Saison war, von dem du berichtest), davon fast die Hälfte zu Null gespielt. In der Liga haben sie (mit 6 Gegentreffer) die Drittbeste Defensive nach Bochum und Dortmund (je 5 Gegentreffer). Womit der Abwehrverbund (um Fofana) so kacka wohl nicht sein kann.


    Gegen Stuttgart gab es auch drei Tore. Immer, wenn der Gegner nicht Wuppertal oder Aachen war, sah die Abwehr alt aus, inklusive Fofana.

  • halte ihn für einen absoluten Rohdiamanten aber das war nichts. Aber finde ihm kann man es gestatten, bislang eine gute Saison und als 19-jähriger in seiner ersten Station in Europa ist er nicht in der Pflicht, den Laden dichtzuhalten. Da sind die Erfahrenen Leute gefragt

  • halte ihn für einen absoluten Rohdiamanten aber das war nichts. Aber finde ihm kann man es gestatten, bislang eine gute Saison und als 19-jähriger in seiner ersten Station in Europa ist er nicht in der Pflicht, den Laden dichtzuhalten. Da sind die Erfahrenen Leute gefragt

    Die erste Halbzeit fand ich bis auf die letzte Szene eigentlich ziemlich gut. In der Zweiten hat er dann den Faden verloren. Aber wirklich überraschend ist das eigentlich nicht, wenn man die Umstände betrachtet, die schnix_1904 beschrieben hat. Weihnachten positiv getestet. Sass bis Anfang der Woche noch in Südamerika in Quarantäne. Dann ab in den Flieger, 2 Einheiten und schon das erste Spiel, erstmals in der Abwehrzentrale neben Tah. Dafür war es schon fast gut...


    Der Junge wird mal richtig gut! Klasse, dass wir ihn haben.

  • Manchmal noch etwas robuste Ungeschicktheit (1. Freistosssituation vor dem 16-er). Aber dann auch wieder resolute und harte,präzise Tacklings, auch im Gegenpressing.


    Hatte das Gefühl, dass in 1-2 Situationen die Abstimmung mit Bakker noch nicht stimmt ( freie Bälle, wo sich keiner der beiden wirklich einig war, wer übernimmt).


    Ansonsten aber eine starke Leistung und ich freue mich immer mehr über seine Verpflichtung.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"