DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:2) (Samstag 07.08.2021; 15:30 Uhr; Bruno-Plache-Stadion)

  • Kann man sagen, was man will.


    Demirbay macht hier heute den Unterschied mit zwei Toren und einem quasi-Assist. Alles Standards. Dazu den Kampf angenommen und wenig Schlendrian im Spiel.
    Gutes Zeichen, wenn er sowas gleich im ersten Spiel liefert.

  • Highlight in jedem Fall das Ergebnis


    Vorne kaum Ideen u einen verletzten mehr, hinten bieten wir gegen jede Gurke was an....


    Hoffen wir mal,dass demirbay durch die 2 Tore mal Selbstvertrauen getankt hat

  • Viel Licht und Schatten. Unterm Strich ein verdienter Sieg (auch wenn das mit Pech auch schiefgehen kann). Und Demirbay setzt seine gute Quote gegen unterklassige Pokalgegner fort.


    Die Verletzung von Bellarabi und möglicherweise auch Frimpong ist natürlich mal wieder absoluter Mist!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Positiv: Sieg und zu null , Demirbay


    Das war’s aber auch leider .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Plakat von den Leipzigern :


    „ Leverkusen- Das wahrscheinlich langweiligste Los der Welt „



    Haben die ihre 5 Minuten Fame bekommen , und können jetzt gerne wieder im Niemandsland versauern.


    Na.zi Club

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • also ich habe heute ja kein meisterwerk erwartet, aber dennoch frage ich mich, haben wir einen neuen trainer?
    wo waren die spielerischen elemente? wo waren spielideen? habe absolut nichts neues gesehn, es war quasi der selbe stiefel der letzten saison.. macht mich schon ziemlich bedenklich.
    dazu ein wiedermal verletzter bellarabi, ein schick der wohl nur bei der em lust hat.

  • ... Egal Hauptsache eine runde weiter :LEV3 :LEV2 :LEV3


    Kann man natürlich so sehen. War ja auch hochverdient. Und nach der sehr holprigen Vorbereitung konnte man auch kein Feuerwerk erwarten. Dennoch befürchte ich nach den Eindrücken im Spiel nach vorne, dass sich in der Offensive nicht gerade eine Wende in Richtung Konstruktivität und Effektivität ergeben wird. Ich erwarte hier wieder eine eher überschaubar erfolgreiche Saison. Das Verletzungspech scheint uns auch nicht zu verlassen. :LEV16

  • also ich habe heute ja kein meisterwerk erwartet, aber dennoch frage ich mich, haben wir einen neuen trainer?
    wo waren die spielerischen elemente? wo waren spielideen? habe absolut nichts neues gesehn, es war quasi der selbe stiefel der letzten saison.. macht mich schon ziemlich bedenklich.
    dazu ein wiedermal verletzter bellarabi, ein schick der wohl nur bei der em lust hat.


    Wo ist benderforever? Ich schreibe einen einzigen Kommentar in der gesamten Saison über Schick und werde in der Luft zerrissen, hier hagelt es an Kritik und nichts passiert.

  • also ich habe heute ja kein meisterwerk erwartet, aber dennoch frage ich mich, haben wir einen neuen trainer?
    wo waren die spielerischen elemente? wo waren spielideen? habe absolut nichts neues gesehn, es war quasi der selbe stiefel der letzten saison.. macht mich schon ziemlich bedenklich.
    dazu ein wiedermal verletzter bellarabi, ein schick der wohl nur bei der em lust hat.


    Woher soll es kommen? Wirklich effektiv können wir ja erst seit August trainieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mir bereitet dieses Spiel wirklich Bauchschmerzen. Jaja, gegen einen Viertligisten gewonnen, schön. Aber:


    1) Offensive: Nahezu Null Torgefahr. Gegen einen Viertligisten. Was ist mit Diaby los? Wo ist Schick? Dazu 2 von 4 aktuell verfügbaren offensiven Außen bzw. Zehnern verletzt. Und einer von drei ernstzunehmenden Stürmern. Gute Aussichten.
    2) Mittelfeld: Akzeptable Leistung. Gegen einen Viertligisten. Gegen einen Bundesligisten wird Demirbay diese Tore so nicht machen. Tempo und Aggressivität gehen uns noch ab, ganz zu schweigen von so etwas wie einem Spielplan, getrieben von unserem erfahrenen und angeblich spielstarken Zentrum.
    3) Abwehr: Akzeptable Leistung. Gegen einen Viertligisten. Gegen einen Bundesligisten werden Retsos und besonders Frimpong mit dieser Leistung rasiert. Hier fehlt es uns weiterhin an Qualität und Quantität, besonders fatal auf RV.


    Wir werden diese Saison, wenn der Kader so bestehen bleibt, unfassbare Probleme in der Liga bekommen. Kaum Torgefahr, statisches Mittelfeld, und eine extrem anfällige Abwehr. ENTWEDER bekommen wir noch 1-3 wirklich gute Spieler dazu, ODER der Trainer zaubert in den nächsten 7 Tagen einen unfassbar guten taktischen Plan aus der Tasche. Am besten beides.


    Sonst - aber ehrlich gesagt vermutlich selbst dann - werden wir aus den ersten Spielen kaum Punkte holen, und dann wieder unserer eigenen mentalen Schwäche hinterherlaufen. Und das ist das optimistische Szenario, ohne weitere Verletzungen. Wenn sich noch einer unserer OMs oder IVs verletzt... wer spielt dann? Wer sitzt auf der Bank?


    Ich fürchte wirklich, der bislang unzureichend kompensierte Abgang der Benders sowie von Bailey, gepaart mit dieser fürchterlich fragmentierten Vorbereitung und einem noch völlig effektlosen neuen Trainer wird uns hier sehr, sehr hart treffen. Bayern hat trotz ebenfalls miserabler Vorbereitung mehr Klasse im Kader, der BVB hat seinen Stürmer, WOB einen eingespielten Kader... Frankfurt und Leipzig haben Abgänge besser kompensieren können... Gladbach hat keine wichtigen Leute verloren... puh.