Mitchel Bakker

  • richtig natürlich noch viel Luft nach oben, aber das beste Spiel seit langem. Auch wenn der Gegner ihm natürlich bewusst diese Freiräume angeboten hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fußball ist nunmal Kontaktsport, solange er fair in den Mann geht, ist doch alles gut. Das er damit vor allem in der verweicheierten Bundesliga Probleme hat, ist nicht verwunderlich. Hier zückt man ja auch schon mal gerne für jeden Furz gelb, vor allem wenn das Bayer Kreuz auf der Brust zu sehen ist.

    Aber genau das ist eben dumm... der Schiedsrichter sieht sowas beinahe immer und es gibt Freistoss. Er muss da mit seiner Körperlichkeit viel cleverer aggieren. Im Stellungsspiel und der Zweikampfführung sehe ich bei ihm viel Luft nach oben.

  • ...erinnert mich ein bisschen an Leute die in den 1990ern noch von Zivildienstleistenden betreut wurden. Wirklich eine ziemlich hohle Nummer mit sehr viel Saft und Kraft - aber ebenso so schwierig zu steuern wie es bei diesem Spieler kaum Verständnis für die Gesamtheit eines Fußballspiels zu geben scheint.

  • Gehört zum erweiterten 39-WM Aufgebot der Niederlande.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Entscheidung hat der Kicker mit ziemlich viel Unverständnis aufgenommen. Da wird Bakker ungewöhnlich deutlich zerissen

    Man kann sich dann aber schon fragen, wieviel Spiele der von Nocks von der niederländischen U-21 gesehen hatte. Dort marschierte man durch die Gruppe und seine Leistungen waren wohl Recht ansprechend. Ob er in den 26-Kader kommt bezweifel ich zwar, aber auf der andere Seite traue Van Gaal schon gewisses Idee zu zu.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für mich der größte Transferflop seit Dragovic.


    Entscheidet reihenweise Spiele gegen uns, amateurfehler noch und nöcher, aber die Trainer geben weiter Einsätze weil sie irgendwelche verborgenen Stärken sehen.


    Sinkgraven sollte ihn hoffentlich verdrängt haben. Er ist mit Praxis wenigstens ein solider AV.

  • Selbst Dragovic hatte gute Spiele für uns. Allerdings war Bakker jetzt auch nicht Wahnsinn teuer.


    Retsos, Paulinho, Alario, Demirbay und Dragovic waren unter anderem alle teurer. Ende ist bekannt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Am Ende ist es wie so oft. Wenn Vereine wie PSG ihre Talente fest an uns verkaufen, dann werden die schon wissen, wieso sie das tun. Wenn es diese 20 Mio aus England im Winter gegeben haben soll, dann wäre dies derzeit nochmal anders zu bewerten gewesen.

  • Am Ende ist es wie so oft. Wenn Vereine wie PSG ihre Talente fest an uns verkaufen, dann werden die schon wissen, wieso sie das tun. Wenn es diese 20 Mio aus England im Winter gegeben haben soll, dann wäre dies derzeit nochmal anders zu bewerten gewesen.

    Das siehst du jetzt, aber auch deutlich zu negativ. Coman, Diaby, Nkunku, Lo Celso, Ikone sind fünf Namen die mir sofort einfallen. Wie sich Jungs wie Weah oder Kalimuendo oder Yacine Adli entwickeln muss man auch noch absehen. Soll heißen: Nur weil PSG einen jungen Spieler sehr günstig abgibt heißt das absolut gar nichts.


    Dennoch bin ich von Bakker gar kein Fan und man hat da ausnahmsweise in Paris mal die richtige Entscheidung getroffen (vor allem weil man mit Nuno Mendes ein Top 3 LV Talent verpflichtet hat).