DFB-Pokal 2021/22

  • Falsch! 05.09. :LEV19


    bitte nicht richtige Sachen falsch korrigieren


    Quote

    29. August statt wie bisher geplant 5. September - der DFB hat die Auslosung der zweiten Pokalrunde um sieben Tage vorverlegt. Übertragen wird die Ermittlung der Paarungen ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau.


    https://www.kicker.de/pokal-au…-29-august-867887/artikel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wann ist nochmal die Auslosung?


    Btw sind jetzt nur noch die Top 3 im Pokal die besser sind als wir. Und Gladbach noch.

    Nichts für ungut, aber letzte Saison ist Geschichte. Aktuell sind 6 (bzw 8, je nach Sichtweise) Mannschaften drin, die besser sind als wir.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • würden mich diese 6 (8) verbliebenen doch mal interessieren.
    1. Bayern 2. Dortmund.......


    Tapeworm bezieht sich da auf die aktuelle Tabelle, der Sinn erschließt sich mir da auch nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Tapeworm bezieht sich da auf die aktuelle Tabelle, der Sinn erschließt sich mir da auch nicht

    Wat is denn da so "schwer" zu verstehen? Fußball ist Tagesgeschäft, da gilt in der Regel immer die aktuelle Tabelle.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann ist Bayern also auch schlechter als die Ziegen und geht am nächsten Spieltag als Außenseiter ins Spiel. Sehr exklusiv, diese Sichtweise.

    Sollte die Tabellensituation zu der Zeit noch so sein (wovon sicherlich nicht auszugehen ist) dann ja. Ich wage aber zu bezweifle, das Bayer Ende Oktober (2. Pokal-Runde) 4. oder 5. der Tabelle ist, so das man sagen kann, man hätte noch die Top Drei (+ Gladbach) vor sich... weil Frankfurt und (voraussichtlich) auch Wolfsburg raus sind, weil sie letztes Jahr vor uns standen. Diese Saison ist doch mit der letzten überhaupt nicht vergleichbar, die Top 6 haben alle neue Trainer. Bayer hat zusätzlich nen kompletten Umbau inklusiver Findung einer neuer Hierarchie.


    Für mich ist das Realismus, für den anderen :LEV7 okay, kann man so sehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass der DFB Wolfsburg kickt. Dass es die richtige Entscheidung ist, steht für mich außer Frage, auch wenn die Rolle des Schiedsrichtergespanns mindestens irritierend ist. Hätte mir aber gut vorstellen können, dass der Pokal-Premium-Sponsor VW ein gewisses Gewicht bei der Entscheidung hat. Vielleicht hat Wolfsburg als Werksclub ja aber auch grundsätzlich keine Lobby. Wie ein Kollege hier schon vorher gepostet hat: Bei Bayern oder dem BVB hätte es garantiert ein Nachholspiel gegeben. Sei's drum, ich bin darüber nicht unglücklich, da wie jedes Jahr die naive Hoffnung besteht, wir könnten ja vielleicht im Pokal was reißen. Von daher ist jeder ausgeschaltete ernsthafte Konkurrent gut.

  • Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass der DFB Wolfsburg kickt. Dass es die richtige Entscheidung ist, steht für mich außer Frage, auch wenn die Rolle des Schiedsrichtergespanns mindestens irritierend ist. Hätte mir aber gut vorstellen können, dass der Pokal-Premium-Sponsor VW ein gewisses Gewicht bei der Entscheidung hat. Vielleicht hat Wolfsburg als Werksclub ja aber auch grundsätzlich keine Lobby. Wie ein Kollege hier schon vorher gepostet hat: Bei Bayern oder dem BVB hätte es garantiert ein Nachholspiel gegeben. Sei's drum, ich bin darüber nicht unglücklich, da wie jedes Jahr die naive Hoffnung besteht, wir könnten ja vielleicht im Pokal was reißen. Von daher ist jeder ausgeschaltete ernsthafte Konkurrent gut.


    Wolfsburg hat gegen das Urteil bereits Einspruch eingelegt.
    Ich hoffe nicht, dass die damit Erfog haben :LEV16

  • Wenn’s nach mir geht, gerne auch schon in der nächsten Runde. So hat manns dann entweder schon direkt hinter sich und kann sich auf die verbleibenden zwei Wettbewerbe konzentrieren oder man enormes Selbstvertrauen getankt und ist nun näher am Pott :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Weiß nicht ob das hier oder in einem anderen Thread schon Erwähnung fand, oder man sich bei eigenen schönen oder netten Gesten eher zurückhalten sollte, und andere darüber berichten lassen sollte. Aber in diesem Fall, weil wir doch immer schräg angeschaut werden, wenn es ums Geld geht. https://www.mdr.de/sport/fussb…-bei-lok-leipzig-100.html

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Macht Bayer das nicht grundsätzlich so, in der ersten Runde?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)