DFB-Pokal 2021/22

  • In München auszuscheiden wäre doch viel schwieriger gewesen. Da hätte man erstmal hinfahren müssen.

    Aber so ein netter Betriebsausflug stärkt das Gemeinschaftsgefühl. In der Hauptstadt des Bieres hätte man auch im Kreise der Mitspieler dem ein oder anderen der vielen gerade der Minderjährigkeit Entronnenen bzw. noch so gerade eben Minderjährigen einen gepflegten Vollrausch durch bajuvarischen Weizen- oder Gerstensaft verpassen können.Vielleicht hätte man so auch viel Gutes aus einem Ausscheiden gegen die Löwen ziehen können:


    Ich mit dir.
    Du mit mir.
    Wir mit Bier!


    Stell dir mal den Spirit vor, den man so gemeinsam entwickelt! 1904‰ Teamgeist!


    Da das jetzt alles wegfällt, wird die Saison nur schwer zu retten sein!

  • Na, ob das so eine gute Idee gewesen wäre? Habe ja hier bereits lesen müssen, dass die Leistung unseres Torwarts wegen seiner Affinität zum Gerstensaft gelitten hat. Überleg mal, wenn alle Spieler saufen würden, dann könnten wir zu Punktspielen gegen 60 fahren. :LEV18

  • Na, ob das so eine gute Idee gewesen wäre? Habe ja hier bereits lesen müssen, dass die Leistung unseres Torwarts wegen seiner Affinität zum Gerstensaft gelitten hat. Überleg mal, wenn alle Spieler saufen würden, dann könnten wir zu Punktspielen gegen 60 fahren. :LEV18

    Über die Saison gesehen, finde ich die Leistungen unseres Keepers überaus gut. So schlecht kann es also nicht sein, wenn man mal ein gutes Bier zu schätzen weiss. In einzelnen Fällen war er nicht gut, aber das scheint mir eher ein Bayer 04 typisches Problem als eines von uebermässigem Alkoholgenuss zu sein.


    Aber da man es vorgezogen hat, schon daheim gegen einen Zweitligisten auszuscheiden muss man das auswärts gegen einen Drittligisten ja gar nicht mehr schaffen.

  • Leute, eine Loskugel mit dem Namen unseres Vereins hätte ein viel höheres Gewicht und darum ganz andere Verlosungseigenschaften gehabt. Uns wäre einwandfrei eine winterliche Heimniederlage gegen St. Pauli zugefallen. Habt ihr in Physik denn gar nicht aufgepasst?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • :LEV14

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Eigentlich wäre heute ein Tag für Schadenfreude, doch mein Herz blutet mehr denn je.


    Wenn St. Pauli das über die Zeit bringt wird es ein Viertelfinale ohne Bayern und den BVB. Dazu Gladbach mit einer katastrophalen Saison und vor RB mit Tedesco müssen wir uns auch nicht verstecken. Das macht das Ausscheiden gegen den KSC im Nachhinein noch schlimmer als es sich am Abend des Spiels angefühlt hat.


    Das wäre die größte Chance seit 1993 gewesen.


    Hoffentlich macht es ein Kultverein wie Pauli oder eine Truppe wie Mainz die aus kleinen Mitteln das Maximum rausholen. Auch das wird wehtun, weil dann wieder offensichtlich wird wie viel besser andere arbeiten, aber so ist das im Sport und es wäre das kleinste Übel.

  • Der BVB hat das beste Aufgebot am Start, und liegt gegen Pauli zurück? Die sind wie wir immer für solch einen Bock zu gebrauchen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen