Gerardo Seoane

  • Jeder Mittelfeldspieler sitzt nach einem schwachen Spiel - ja oft schon nach einer schwachen Halbzeit - auf der Bank. Das ist konzeptlos! Eine erste Elf braucht personelle Kontinuität. Ähnlich auf LV. Einmal der, einmal der. Dass ein Bakker ohne Selbstbewusstsein spielt, verwundert mich nicht. Er wird wissen, dass er sich keine schwache Halbzeit leisten kann, wenn er nicht beim nächsten Mal wieder auf der Bank sitzen will. Andere Spieler können monatelang Grütze abliefern (Schick und der Finne!) und stehen trotzdem jede Woche in der ersten Elf. Und dann seine Einwechslungen. Amiri und Azmoun nach der 80ten Minute einwechseln. Was sollen die in den paar Minuten reißen?

  • Mangels echter Alternativen werden wir am Coach festhalten... alleine schon die Namen die hier gehandelt werden sind gruselig und kein Versprechen auf Erfolg. Diese Mannschaft schafft noch jeden Trainer, dabei bleibe ich!


    Das Spiel gegen Hoffenheim mal außen vor, haben wir eher ein Ergebnisproblem, als ein Trainerproblem... bei aller berechtigten Kritik an den Spielausgängen ist der Trainer doch hier die ärmste Sau.

  • Ich war auch erst der Meinung, dass es nur ein Ergebnisproblem ist aber bei genauer Betrachtung des gestrigen Spieles ging da doch nichts zusammen. Wo waren denn da einstudierte Spielzüge zu erkennen?


    Wenn wir mal vors Tor kamen, waren es fast ausschließlich Einzelaktionen.

  • Ich war auch erst der Meinung, dass es nur ein Ergebnisproblem ist aber bei genauer Betrachtung des gestrigen Spieles. Da ging doch nichts zusammen. Wo waren denn da einstudierte Spielzüge zu erkennen?


    Wenn wir mal vors Tor kamen, waren es fast ausschließlich Einzelaktionen.

    Fußballerisch geht es schheinbar derzeit nur darum die 0 zu halten um Stabilität reinzubringen. Der Rest ist tatsächlich auf Zufall angelegt.

    Jeder Spieler bzw. Mannschaftsteil an sich bemüht sich zwar, aber die Abstände zwischen den Bereichen sind durchgehend viel zu groß, so dass die Leute mit Ball immer die Ärmsten sind. Gerade bei den Umschaltmomenten fiel das extrem auf. Es wird nicht konsequent von hinten nachgerückt, so dass vorne immer 2-3 Leute gegen 6 defensive von Brügge spielen mussten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was meint ihr warum hier jeder Trainer im zwei Jahres Rhythmus scheitert?


    Weil das Team immer nur aus unerfahrenen Talenten und kaum Führungsspieler / Mentalitätsspielern besteht. Sobald eine Abwärtsspirale anfängt kannst du den typischen Kreislauf bei Bayer 04 betrachten.


    Der Fisch stinkt vom Kopf. Und das schon immer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch jetzt noch zutreffend.

  • Ich denke Seoane bleibt, wenn man noch nichts hört und Bild.de auch keine Vermutungen anstellt, dann sitzt er am Samstag auch noch auf der Bank.


    Ich sehe auch keinen der übernehmen könnte. Wenn Tedesco kommt schaue ich kein Spiel mehr. Hütter vielleicht, Jesse Marsch naja hat in Leipzig nix gebracht. Wären alles Wundertüten.


    Nochmal von mir aus mal eine Saison lang einen großen Trainer hier sehen, ob der auch so Probleme hat wie jetzt Seoane?


    In Dortmund, Hradecky will ein Bundesliga Torwart sein, dann so einen Bock und die Rote Karte. Das ist mehr als dämlich.

    Gegen Mainz die zwei gelb Roten Karten in der Schlussphase, wenn man 3:0 führt, warum in Gottes Namen geht man so in den Zweikampf? Die machen in den letzten paar Minuten nicht mehr den Ausgleich. Warum bleibt man nicht weg?

    Gestern nochmal Hradecky fällt mit dem Ball ins Tor. Das kannste nicht mal in der 4. Liga bringen sowas.

    Da kannste den lieben Gott auf die Bank setzten und der gewinnt keinen Punkt mit der Truppe.

    Das sind auch Undiszipliniertheiten von den Spielern. Man höchstens mal ein Zeichen setzten und einen Hradecky mal ganz aus dem Kader streichen für das Hertha Spiel. Aber so gut ist unser Kader auch nicht besetzt, als dass man das immer wieder machen könnte.

  • HeikSem

    Das mag sein, aber wenn sich die Spirale einmal verselbständigt hat, dann bekommen die Spieler normalerweise nur mit einem neuen Trainer die Köpfe frei. Wenn am Samstag nicht ein Glückssieg herausspringt, dann kann man Seoane so lange behalten wie man will, er wird dann keinen weiteren Punkt mehr holen. Und ist es das Ziel, den Negativrekord von Tasmania Berlin zu unterbieten, mit einer Mannschaft, die vor der Saison als Geheimfavorit galt?

  • HeikSem

    Das mag sein, aber wenn sich die Spirale einmal verselbständigt hat, dann bekommen die Spieler normalerweise nur mit einem neuen Trainer die Köpfe frei. Wenn am Samstag nicht ein Glückssieg herausspringt, dann kann man Seoane so lange behalten wie man will, er wird dann keinen weiteren Punkt mehr holen. Und ist es das Ziel, den Negativrekord von Tasmania Berlin zu unterbieten, mit einer Mannschaft, die vor der Saison als Geheimfavorit galt?

    Ich befürchte ja auch, dass es am Samstag zu Ende ist mit Gerry. Mir ist das aber alles zu einfach. Ich kann auf meiner Arbeitsstelle auch nicht dauernd scheiße bauen und sagen ich kriege den Kopf nicht frei, da muss ein neuer Vorgesetzter her.

    Hradecky in 7 Spielen zwei Mega Böcke. das geht nicht. Um auf seinem Kontoauszug die 5 oder 6 Mio Gehalt zu erkennen und auszugeben dafür ist der Kopf frei genug. Tapsoba auch ein ständiger Gefahrenpunkt in der Abwehr. Schick Azmoun fallen da rum und kriegen das Ding nicht rein. Das ist nicht die Sportgruppe des Kindergartens Leverkusen Mitte. Das sind Profis, die sehr sehr viel Geld bekommen, dann darf man auch eine gewisse Leistung erwarten. Wenn sie die nicht bringen können oder wollen, dürfen sie auch im Bayer Werk in der Fassreinigung oder einem Abfüllbetrieb für 1200 Euro netto im Monat arbeiten, jeden Tag um 6 Uhr aufstehen und 8 Stunden arbeiten.


    Wo wir uns einig sind, der Trainer ist am Ende die Ärmste Sau.

  • Welcher Verantwortliche ist denn für die völlig unprofessionelle und ganz offensichtlich auch unzureichende Saisonvorbereitung zuständig? Ich habe bislang eine einzige unglückliche Niederlage gesehen - und das war das Augsburgspiel. Auch da hat man sich in den ersten 30 Minuten teilweise vorführen lassen von einem Team, das in dieser Saison bis dato einen richtig schlechten Eindruck hinterlassen hat und in sämtlichen andere BL-Spielen als Verlierer vom Platz gegangen ist. Ansonsten war der Gegner immer mindestens ebenbürtig.

  • Ich habe bislang eine einzige unglückliche Niederlage gesehen - und das war das Augsburgspiel.

    Sorry, aber wechsel Deinen Optiker, der taugt nix.


    Ansonsten war der Gegner immer mindestens ebenbürtig.

    Herzlich Willkommen im Bundesligaalltag... im Vorbeigehen gewinnen maximal die Bauern Ihre Spiele, ansonsten kann jeder jeden schlagen. Verteidigung und Kondition haben alle Mannschaften... mit nur 3 Unterschiedsspielern (von denen aktuell einer verletzt und 2 außer Form sind) führt man da definitiv keine Mannschaft vor. Wünschen würde ich mir das auch, aber die Realität sieht anders aus.

  • Wahrscheinlich einfach Unerfahrenheit und etwas Selbstüberschätzung nachdem die Rückrunde am Ende im Ergebnis Top war.

    Spielerisch waren da auch schon üble Durchhänger bei (Wolfsburg, Köln, Bochum) und die Laufleistung war auch da schon schlechter als vorher.


    Ich finde es schade und ich wünsche mir, ich hätte Unrecht, aber es ist bisher leider genau so gekommen wie nach den Auftaktpleiten befürchtet.


    Das Problem fehlender Alternativen ist allerdings ein gravierendes!

  • Sein Punkteschnitt ist sogar schlechter als der von Heiko Herrlich. War entsetzt als ich das gesehen habe.

    Das Spiel bei der Hertha muss gewonnen werden, sonst war es das wohl für ihn. Da können die Verantwortlichen noch 10x mit "wir haben aktuell viel Pech" ankommen.

  • Sein Punkteschnitt ist sogar schlechter als der von Heiko Herrlich. War entsetzt als ich das gesehen habe.

    Das Spiel bei der Hertha muss gewonnen werden, sonst war es das wohl für ihn. Da können die Verantwortlichen noch 10x mit "wir haben aktuell viel Pech" ankommen.

    Pech im Leistungssport ist ohnehin die älteste Ausrede der Welt. Direkt danach kommt der Wurmfortsatz "unglückliche Niederlage" und mein all-time favorite: "Die anderen haben es gut gemacht". Ich hatte da schon über ein Kloschild nachgedacht....

    Denke auch, dass er weg ist, wenn gegen die Hertha nicht gewonnen wird.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp