Gerardo Seoane

  • Mit der Säge nach dem 1:0. So habe ich ihn noch nie gesehen. Das zeigt aber auch das er den Druck gespürt hat was zu holen.

    Behalten wir einen Trainer der die EL verpasst? Ich bin sicher, nein. Er wird wissen was hier Mindestziel ist. Das ist die EL und wäre das heute schief gegangen wären wir nah dran am verpassen der EL. Selbst Platz 7 wäre so eine Sache. Mit DEM Sieg festigen wir Platz 3 und zumindest eine gute Ausgangsposition. Aber das muss er auch hier liefern. Egal wer verletzt ist. Der Vorstand wird ihn nicht feuern wenn wir die CL verpassen. Aber wenn die EL in Gefahr ist oder verpasst wird schon.


    Wir haben heute endlich mal gewonnen kurz vor Ende durch zwei Tore. Ein wenig Glück aber auch verdient.


    Er hat gewechselt was möglich war und hat sie die er brachte auch gut eingestellt. Punkte für den Trainer. Alles andere wird sich zeigen.

  • Meistermacher :LEV3


    Heute kann man ihn nicht genug loben. Der Sieg war zwar glücklich, aber mit seiner Taktik und Wechsel heute alles richtig gemacht

    Kann man aber auch durch Beobachtung komplett anders sehen:

    Denn, das Adli ausser wirklich sehr guter Laufarbeit fast wirkungslos und körperlos da rum eiert, und ebenso Azmoun beste Torchanchen bei minimaler Bewegung auslässt, wurde jetzt so summasumarum 120 min jedem vorgeführt.


    Seoane hatte also das Konzept heute, die Wölfe erst mal zu täuschen, um dann 10 Min vor Schluss die positionsstärkeren Paulinho und Alario einzuwechseln ?


    ;) war natürlich nicht so.

    Erst spät hat der Trainer gesehen, nachdem die Wölfe 3 mal kläglich 100% ige vergeben hatten, das Azmoun und Adli wirkungslos blieben.


    Da wir keine anderen offensiven Optionen mehr auf der Bank hatten, waren die Wechsel einfach Glück - denn: ein beobachtender Trainer hätte die besseren doch eigentlich mindestens 70 min spielen lassen sollen.

  • Ein beobachtender Trainer, wie Du es bist, kann nach 90min klugscheißen und weiß dann natürlich, welche Leute am Ende des Tages besser performt haben.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ein beobachtender Trainer, wie Du es bist, kann nach 90min klugscheißen und weiß dann natürlich, welche Leute am Ende des Tages besser performt haben.

    Nö ! schreibe ich seit ca 270 Spielminuten, das aufgrund des bis dahin sichtbaren und dem Trainerteam durch Videoanalysen zugänglichen Fakten Adli und Azmoun eigentlich hinten anstellen sollten. Paulinho und Alario sind in der momentanen Situation einfach die besseren Spieler.

    Kannste weiter hinten sowie in den letzten 3 Spieltagsthread von mir lesen oder aber weiterhin nullchecken.

  • Gehört eigentlich in einen Taktikthread:


    Durch das erzwungene Aufstellen von 3 Kopfballstarken Verteidigern sind wir erwartungsgemäß nicht mehr so anfällig bei Standards. Dazu ist Andrich zurück, der auch mal einen Defensivkopfball gewinnen kann. 3 Gegentore in den letzten 4 Spielen (inklusive Bayern) ist stark. Geht aber natürlich zu Lasten der Offensive. 3 eigene Tore in den letzten 4 Spielen ist schwach.

  • Gehört eigentlich in einen Taktikthread:


    Durch das erzwungene Aufstellen von 3 Kopfballstarken Verteidigern sind wir erwartungsgemäß nicht mehr so anfällig bei Standards. Dazu ist Andrich zurück, der auch mal einen Defensivkopfball gewinnen kann. 3 Gegentore in den letzten 4 Spielen (inklusive Bayern) ist stark. Geht aber natürlich zu Lasten der Offensive. 3 eigene Tore in den letzten 4 Spielen ist schwach.

    Wolfsburg hatte 5 große Chance. Die kläglichen Abschlüsse sind mit Sicherheit kein Qualitätsnachweis für unsere Defensive.

  • Schon mal daran gedacht, dass der Trainer evtl bereits für nächste Saison plant? Adli und Azmoun werden nächste Saison liefern müssen, darum versucht er ihnen wohl so viele Einsatzzeiten wie möglich zu geben, damit sie ihr Tempo, Vertrauen im Abschluss und die Robustheit kontinnuierlich steigern, um 2022/23 ready zu sein. Bei Paulinho und Alario dürfte es fraglich sein, ob sie nächste Saison noch für Bayer spielen. Ich denke, man sollte die Aufstellungen etwas differenzierter betrachten und bin davon überzeugt, dass der Staff vieles bereits auf nächste Saison ausrichtet, um dann gleich zu Beginn Punkte zu sammeln.

  • Nö ! schreibe ich seit ca 270 Spielminuten, das aufgrund des bis dahin sichtbaren und dem Trainerteam durch Videoanalysen zugänglichen Fakten Adli und Azmoun eigentlich hinten anstellen sollten. Paulinho und Alario sind in der momentanen Situation einfach die besseren Spieler.

    Kannste weiter hinten sowie in den letzten 3 Spieltagsthread von mir lesen oder aber weiterhin nullchecken.

    Kennst du die Leistungsdaten und Videoanalysen aus dem Training? Kennst du die Strategie und Taktik des Trainers vor dem Spiel? Du bist genau wie alle anderen hier nur ein Laie, der spekuliert und jetzt nach dem gesehenen Spiel meint alles besser zu wissen.

  • Bei ihm haste richtig gemerkt was für ein wichtiger Sieg das gestern war. Hat unsere Chancen auf die CL-Quali deutlich erhöht.

    Fand seine Wechsel klasse, ebenso die Änderung auf das 4231. So einen flexiblen Trainer wollten wir doch alle hier haben, und jetzt haben wir ihn!

  • So ein geiler Typ :D geiler Jubel nach Paulinho‘s erster Bude.

    Hab ich auch gedacht. So emotional sieht man ihn selten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos