Gerardo Seoane

  • Ich denke sein Schreibstil lässt durchblicken, dass er sich eher zu Luca Modric aka Beatrix von Storch hingezogen fühlt.

    Zieh bitte Luca nicht mit rein.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schon mal daran gedacht, dass der Trainer evtl bereits für nächste Saison plant? Adli und Azmoun werden nächste Saison liefern müssen, darum versucht er ihnen wohl so viele Einsatzzeiten wie möglich zu geben, damit sie ihr Tempo, Vertrauen im Abschluss und die Robustheit kontinnuierlich steigern, um 2022/23 ready zu sein. Bei Paulinho und Alario dürfte es fraglich sein, ob sie nächste Saison noch für Bayer spielen. Ich denke, man sollte die Aufstellungen etwas differenzierter betrachten und bin davon überzeugt, dass der Staff vieles bereits auf nächste Saison ausrichtet, um dann gleich zu Beginn Punkte zu sammeln.

    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, das man in die Schlussgerade einbiegt und CL Quali schaffen kann, und dann an eine nächste Saison denkt, obwohl da gar nicht klar ist, wie sich das Wechselkarussel dreht.

    Ich erwarte eigentlich die 11 besten Spieler je nach Position von Anfang an auf dem Feld, und eine echte Spitze sollte für mich dabei sein.

    Vor allem, wenn diese schon gezeigt hat, das regelmässig trifft, wenn sie gebracht wird.

    Die andere Personalie ist für mich auch seit Wochen beantwortet.Paulinho ist klar besser als Adli.

  • Bei ihm haste richtig gemerkt was für ein wichtiger Sieg das gestern war. Hat unsere Chancen auf die CL-Quali deutlich erhöht.

    Fand seine Wechsel klasse, ebenso die Änderung auf das 4231. So einen flexiblen Trainer wollten wir doch alle hier haben, und jetzt haben wir ihn!

    Leute. Ihr habt nicht mitbekommen, das hier ein Duselsieg eingefahren wurde? Kaum zu glauben, was für ne Trainer-Verklärung.


    Der hatte echt Glück, denn Wolfsburg hat 4 Grosschancen teilweise kläglich, teils mit Pech vergeben.

    Bei uns war vieles Stückwerk. Etwas mehr Zug kam erst in der Schlussphase rein, als das Personal anders war.

    Und das es da nicht schon 0:2 gegen uns stand.

    Aber ja, flexibel immer wieder Adli bringen...und flexibel dran festhalten.

  • Nö ! schreibe ich seit ca 270 Spielminuten, das aufgrund des bis dahin sichtbaren und dem Trainerteam durch Videoanalysen zugänglichen Fakten Adli und Azmoun eigentlich hinten anstellen sollten. Paulinho und Alario sind in der momentanen Situation einfach die besseren Spieler.

    Kannste weiter hinten sowie in den letzten 3 Spieltagsthread von mir lesen oder aber weiterhin nullchecken.

    Das sehe ich anders.

    Azmoun hat in seinen wenigen Minuten *nichtfit* viel gezeigt, - bis auf seine vergebenen Torchancen natürlich. Bewegung, Räume antizipieren, Bälle klatschen / Spiel beschleunigen.. dieses Potenzial ist unverkennbar. Die Minuten auf dem Spielfeld bringen Azmoun körperlich weiter. Jeder der Fußball gespielt hat weiß, dass man unter Wettkampfbedingungen im Spiel die Kondition mehr pusht, als in 100 weiteren Runden um das Trainingsgelände. Insofern.. vielleicht rechnet sich unser Trainer doch noch Chancen auf einen fitten Azmoun in dieser Spielzeit aus.

    Adli ist ein Thema für sich. Meiner Meinung fehlt dem Jungen nur noch eine Kleinigkeit: Pausen. Der Junge ackert wie ein Blöder und möchte an jeder Aktion teilhaben - aber im entscheidenden Moment fehlen ihm dann die restlichen 5% für einen sauberen letzen Pass, für die Ruhe beim Torabschluss oder um seine Schnelligkeitsvorteile im Zweikampf gewinnbringend einzusetzen. Wenn er sein Spiel etwas ökonomischer gestaltet, kommen seine persönlichen Erfolgserlebnisse von ganz allein.

  • Richtig. Jeder weiß, dass unser Sieg nicht souverän war.

    Genau so, wie unseren beiden letzten Niederlagen -> Siege hätten sein können, ah müssen!


    Zumindest in der Zusammenfassung sehe ich bei VW nur zwei Großchancen, eine davon war der Ausrutscher des Monats :)

    Ansonsten auch hier Vieles aus der Distanz, bzw. der Freistoß oder aus spitzem Winkel ... für mich war das Spiel ausgeglichen.

    Man kann es auch ganz anders sehen, auch wenn das nicht meine Sicht ist - - -> Adli frei vor dem Tor nach Zuspiel von Demirbay und kurze Zeit später (und das war die Möglichkeit schlechthin) Adli spielt auf Diaby der alleine auf's Tor rennt - jedoch spielt er den Ball viel zu scharf (das wäre nun wirklich kein Traumpass gewesen, nur ein normales Zuspiel in den Lauf) .. und es steht 0:2 bevor Wolfsburg den Rasen betritt.


    In jedem Fall sagen die Reaktionen der Spieler und des gesamten Teams nach den Toren mehr als tausend Worte. Es scheint auf vielen Ebenen zu passen.

  • Und Du hast nicht mitbekommen das Seoane für ihn nichts richtig machen kann. Warum aus ihm kein Welttrainer geworden ist kann keiner erklären.

    Vollkommener Quatsch.,den du da wieder schreibst. Genauso zusammenhangslose Behauptung wie katastrophale Fehlschlüsse.


    Ich habe oft genug geschrieben,das ich Seoane für einen besseren Trainer als Bosz halte.

    ABER. das heisst doch nicht, das der keine Fehler macht - oder das seine Aufstellung/Taktik kritiklos hinzunehmen wäre.

    Ich sehe vieles, das m.m. eben nicht an den Spielern liegt, sondern an seiner Herangehensweise, die allerdings aufgrund der nichtöffentlichen Trainingseinhgeiten nicht weiter beobachtet werden kann .

    Fussballspielen und Trainersein war für mich immer ein sportliches UNBEZAHLTES Hobby, ein guter Ausgleich zu meinem "Profi-Job", in dem ich immer noch arbeite, trotz Berufsverbote. Es war mir auch schon früh klar, das ich nicht über gewisse Klassen hinauskommen würde, und auch eine solche Ochsentour nicht auf mich nehmen wollte , deshalb hab ich volle Kanne auf die Musik/Entertainment gesetzt. (und n bisschen Journalismus)

    DAs sind dann so die stereotypischen Unterstellungen, "verhinderter "Welttrainer klar.

  • Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, das man in die Schlussgerade einbiegt und CL Quali schaffen kann, und dann an eine nächste Saison denkt, obwohl da gar nicht klar ist, wie sich das Wechselkarussel dreht.

    Ich erwarte eigentlich die 11 besten Spieler je nach Position von Anfang an auf dem Feld, und eine echte Spitze sollte für mich dabei sein.

    Vor allem, wenn diese schon gezeigt hat, das regelmässig trifft, wenn sie gebracht wird.

    Die andere Personalie ist für mich auch seit Wochen beantwortet.Paulinho ist klar besser als Adli.

    Ich habe es zuerst auch nicht verstanden dass Paulinho nicht von Anfang an gespielt hat - aber Adli reißt weiterhin ständig Räume auf, ist sehr aktiv - und bei Paulinho gingen die letzten Wochen möglicherweise auch auf die Psyche... So wie es jetzt gelaufen ist, ist es doch perfekt. Auch Aranguiz später zu bringen war in sehr guter Wechsel! Ich glaube die besten 11 Spieler von Anfang an auf dem Feld ist sehr konservativ und einengend... Ein Spielplan heute ist doch etwas komplexer.

  • Eine Grundkritik von mir betraf vor allem das weglassen von Alario, als guter Schick-ersatz. Und ebenso Paulinho, der den überhasteten Adli ersetzen hätte müssen: auch ohne die 2 Tore. Der GTenor ist einfach: Azmoun hatte bisher wenig Bindung, und Kraft. Wurde dennoch gesucht, und hat 4 oder gar 5 Grosschancen in den 120 min Einsatzzeit verdaddelt. Da denke ich doch klar, das Alario schon seine 2 Tore gesetzt hätte.

    Für mich wenig nachvollziehbar, das man einen "neuen" Azmoun jetzt 4 mal reinwarf, obwohl man (zumindest ich ;-.) sehen konnte, das der Ladehemmung hat und auch sonst bindungslos agierte. Kannste ja mal beizieten Wiederholung auf dazn anschauen.

    Alario hat gegen Mainz und Bielefeld sehr gute,auch spielerisch sehr ansprechende Spiele gezeigt. Und wie gesagt, man weiss, das er seine Tore da vorne macht.

    Paulinho hat zwar zuletzt mehr Grosschancen als Adli,Azmoun...versemmelt, aber aufgrund seiner anderen Klasse z.z. alternativloser Wirtzersatz.


    Wir hatten gegen die Wölfe anfangs etwas mehr vom Spiel mit einer guten Adli Chance.

    Danach hatten wir bei einigen Szenen gewaltig Dusel. 1 mal Latte (verunglückte Torwartabwehr), 1 mal Pfosten, 1 mal gut gehalten und einmal richtig beim Abschluss weggerutscht....die Bahn war frei. Zähle ich 4 fette Dinger.

    Diabys Ding war für mich keine Chance, da war doch keiner da. Wie auch immer, Alario und Paulinho haben nach dem Wechsel gut Betrieb gemacht.

    DAs erste Tor war glücklich, und dennoch ja heiss ersehnt. Es geht eben um die CL_Quali.


    Ich denke, das mit Paulinho hinter Alario, und Diaby und Bellarabi über aussen eine deutlich effektivere Offensive auf dem Platz steht. Kann gerne Adli und Azmoun später bringen. Aber is ja Trainersache. UNd: ich bin kein Gegner des Trainers, aber er hat für mich die Pflicht, PLatz 4 einzutüten.

    Hoffen wir mal das beste.

  • Ich habe es zuerst auch nicht verstanden dass Paulinho nicht von Anfang an gespielt hat - aber Adli reißt weiterhin ständig Räume auf, ist sehr aktiv - und bei Paulinho gingen die letzten Wochen möglicherweise auch auf die Psyche... So wie es jetzt gelaufen ist, ist es doch perfekt. Auch Aranguiz später zu bringen war in sehr guter Wechsel! Ich glaube die besten 11 Spieler von Anfang an auf dem Feld ist sehr konservativ und einengend... Ein Spielplan heute ist doch etwas komplexer.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das Seoanes Spielplan war, zuerst bindet Azmoun aufgrund seines Namens die IV und Adli rennt die Deckung mürbe. Das machen wir 80 min und dann kommt Paulino oder Alario ab 75/80 und schiessen die Siegtreffer.


    Fussball ist eben wirklich überhaupt nicht einfach und vieles auch oft für Trainer nicht zu kalkulieren.

    Adli ist extrem fleissig, das würde ich als Trainer auch belohnen - aber sein Einsatz darf in entscheidender Phase nicht auf Kosten der Effektivität gehen.

    Azmoun in/gegen Bergamo zu testen, fand ich legitim. Aber da war zu sehen, das dieser auch "zumindest" glücklos agiert.Dennoch sah ich da n bisschen mehr.

    Alario sind so Spiele wie gegen Mainz und Bielefeld immer zuzutrauen, Da weiss ich doch, was ich hab. Trifft mindestens jede dritte Chance (die vom Kaliber Azmoun.

    Dazu sahen wir; Bekommt Diaby jetzt auch Gewissensbisse vor dem Tor ? Hatte auch 3 Dinger gut ausgelassen.


    Es ist sehr gut für uns mit Glück gelaufen.Der Spieltag war perfekt -endlich das erwartete Patzen der Konkurrenz.


    Gegen Hertha bitte deshalb von Anfang an:

    ---------------------Alario..........................

    Diaby..............Paulinho..............Bellarabi

    .............Aranguiz...............Andrich..........

    Bakker .........Hincapie........Tah.........Kossounou


    später Tapsoba,Adli,Azmoun und Palacios

    und sehr gerne Baumgartlinger

  • Was aber sonst soll der Spielplan gewesen sein? Ich glaube schon dass da was dran ist... Und natürlich kann man das nicht kalkulieren, man kann nur daran glauben dass es klappt...


    Deine Aufstellung gegen Hertha finde ich gut, würde nur Azmoun wieder von Anfang an bringen :) --- und übrigens Tapsoba auch, denn der kommt langsam wieder richtig in Fahrt was diese ultrapräzisen und schnellen Offensivpässe angeht.

  • Ich denke, das mit Paulinho hinter Alario, und Diaby und Bellarabi über aussen eine deutlich effektivere Offensive auf dem Platz steht. Kann gerne Adli und Azmoun später bringen. Aber is ja Trainersache.

    Gedanken sind frei :levz1 Tatsächlich ist es aber so, dass wir in den immerhin 9 Startelfeinsätzen von Paulinho in der Liga unter Seoane deutlich unterdurchschnittlich Punkte (1.2 ohne ihn vs. 2.1 mit ihm) geholt haben und auch weniger Tore gemacht haben. Bei Alario war es noch ausgeprägter bei allerdings sehr kleiner Stichprobe. Vielleicht verfügt der Staff ja doch über deutlich mehr Erfahrung, Informationen und Übersicht als du?


    Zweifellos tut es dem Team aber gut, wenn Bellarabi in der Startelf steht. Mit ihm in der Startelf holten wir in 8 Spielen im Schnitt locker mal einen Punkt mehr als ohne ihn und schossen auch über dem Durchschnitt viele Tore. Kann man mal bringen, den Jungen! :LEV5

  • Warum ist Paulinho auf einmal die effektivere Variante? Vor dem Wolfsburg Spiel hat er mehr verballert als Adli. Adli hat nicht nur gegen Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht, sondern war über die gesamte Saison auffälliger als Paulinho. Alario war gegen Bergamo und den FC komplett abgemeldet. Der hatte gar keine Chance gegen Demiral. Azmoun hat wenigstens mal einen ersten Ball gewonnen und konnte ins Kombinationsspiel gehen. Kann deine Kritik an der Aufstellung in keinster Weise nachvollziehen.