Gerardo Seoane

  • auch bei den letzten Trainern, zumindest bei mir und anderen, war der Wunsch durchzuhalten durchaus vorhanden. Rein fußballerisch und von der Einstellung der Spieler ist es derzeit halt noch etwas ganz anderes als in den letzten Spielen unter Bosz/Schmidt, auch wenn es natürlich weit entfernt ist von dem was man sich unter Bayer Fußball vorstellt

    Ich meinte nicht die letzten Trainer, sondern Seoane selbst. In der letzten Saison hatten wir zwei kleine bis mittlere Durststrecken, da wurde verbal auf ihn eingeprügelt. Nach den ersten beiden Bundesligaspieltagen inklusiv Pokalpleite war er trotz Platz 3 in der Vorsaison für viele nicht mehr haltbar. Das konnte ich alles nicht verstehen.

    Jetzt ist die Situation wirklich heikel, und ich denke, man darf da nicht mehr zu lange zuschauen, und es werden gegenteilige Stimmen laut. Das wundert mich.

    Von Schmidt und Bosz will ich jetzt nicht mehr reden. Denen wurde schon Zeit gegeben, die Krise zu reparieren, sie war jeweils nicht ganz so steil wie jetzt, aber relativ lange anhaltend, und irgendwann war dann Schluss.

  • Svensson kam, als Mainz abgeschlagen am Tabellenende war, sie hatten 6 Punkte nach 15 Spielen. Er verlor das erste Spiel und holte dann in den folgenden 18 Spielen 33 Punkte. Also passt hier gar nicht.

    Es gibt auch Beispiele, wo das Festhalten sich gelohnt hat. Wir haben bei unserem letzten so schlechten Start vor 40 Jahren an Cramer festgehalten, obwohl man nach 12 Spielen abgeschlagen am Tabellenende lag, damals waren die Ansprüche auch ganz anders. Düsseldorf hat mal Norbert Meier 6 Startniederlagen verziehen und ist in der Folgesaison aufgestiegen, Sankt Pauli hat mit Lienen und jetzt Schultz auch ähnliche Geduld bewiesen. Es ist ein Vabanquespiel.

  • Svensson kam, als Mainz abgeschlagen am Tabellenende war, sie hatten 6 Punkte nach 15 Spielen. Er verlor das erste Spiel und holte dann in den folgenden 18 Spielen 33 Punkte. Also passt hier gar nicht.

    Mea Culpa... mir fielen adhoc keine Beispiele aus der nahen Vergangenheit ein.

    Es ist ein Vabanquespiel.

    Das ist es. Aber egal in welche Richtung man sich entscheidet... es ist keine Garantie und hinterher ist man immer schlauer.

  • Der Sündenfall geschah am Totensonntag der 3. Bundesliga-Saison:

    Am 22.11.1981 wurde Aufstiegs-Trainer Willibert Kremer entlassen.

    Der für Charakterstärke, absolute Verlässlichkeit, bodenständige Bescheidenheit, in Stein gemeißelte Beständigkeit und unübertroffene Menschenführung stehende Bayer 04-Coach in der Vereinsgeschichte schlechthin.

    Wer gleich welche noch offenen Fragen hatte, warum dieser "Verein" seit Jahrzehnten in seiner Trainerwechsel-Endlosschleife festhängt, der kann diese (Fragen) somit als beantwortet ad acta legen.


    Merke:

    Versündige dich niemals an einem Totensonntag an einem anderen Menschen.

    Never ever.

    Damit erschaffst du dir selbst das schlechteste Karma, welches diese Welt anzubieten hat.

  • Pech im Leistungssport ist ohnehin die älteste Ausrede der Welt. Direkt danach kommt der Wurmfortsatz "unglückliche Niederlage" und mein all-time favorite: "Die anderen haben es gut gemacht". Ich hatte da schon über ein Kloschild nachgedacht....

    Denke auch, dass er weg ist, wenn gegen die Hertha nicht gewonnen wird.

    Die anderen brauchten es in unserem Fall noch nichtmal gut zu machen, das hat eine gehörige Portion Dilettantismus in den meisten Spielen schon selbst erledigt. :wacko:


    Hertha - Atletico - Werder. 1 Woche, 3 Bewährungsproben für alle im Bayer 04-Boot, spätestens danach wird resümiert. Wir können die Sterne vom Himmel spielen, ohne entsprechende Ergebnisse ist mit großer Wahrscheinlichkeit dann Schicht für den Poly-Lingualen.

  • Ist mir neu, dass unser Versagerverein für tolle Comebacks bekannt ist.

    Mir nicht. In der ersten Saison unter Skibbe nach 19 Punkten in der Hinrunde noch Platz 5, vor 4 Jahren nach drei Startniederlagen und 11 Punkten nach 11 Spielen noch Platz 4.

    Meine Sympathie für den Verein begann vor 40 Jahren, als man in der Hinrunde lange abgeschlagen Letzter war und am Ende noch Elfter wurde.

  • Bin gespannt, ob er wirklich im Falle einer Niederlage den Hut heute nehmen muss. Die Luft ist ganz dünn... Und ob man bereits eine Alternative im Visier hat, die Bock hat, Spiele gegen Atletico, Bremen und Bayern hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Generell haben wir innerhalb einer Saison fast immer nur Übergangslösungen präsentiert bekommen. Damit wäre die Saison also definitiv gelaufen.


    Auch wenn ich nicht dran glaube, so hoffe ich heute auf einen dreckigen Ausswärtssieg. Dann irgendwie ein Remis gegen Atletico mitnehmen und einen Heimsieg gegen Werder...

  • .....Auch wenn ich nicht dran glaube, so hoffe ich heute auf einen dreckigen Ausswärtssieg. Dann irgendwie ein Remis gegen Atletico mitnehmen und einen Heimsieg gegen Werder...

    Ja so in etwa. Ich könnte heute in Berlin mit einem Remis leben, Atletico (oft knappe Spiele in der Vergangenheit) dann ein Heimsieg und gegen Bremen der absolut kompromisslose 3er. :bayerapplaus

  • Aufstellung, System und Wechsel.. bin gespannt.. Realistisch: Punkt in Berlin, 0 gegen Madrid, Punkt gegen Werder, Niederlage in München .. Dann neuer Coach mit Punkt in Porto und Sieg gegen S04..

    Für einen möglichen Nachfolger wäre es ggf kein Nachteil, erst nach dem Bayern Spiel zu kommen.. Auf gehts, 3 Punkte!!!

  • Ok, unser Coach hat keinen Bock mehr! Bringt Demirbay und setzt Andrich auf die Bank!


    Einer unserer wenigen Anführer, der als ehemaliger Unioner bestimmt auch nicht motiviert gewesen wäre… :LEV11

    Demirbay war in allen Spielen diese Saison stärker als Andrich. Andrich hat zwar für Union gespielt, ist aber ursprünglich eher Herthaner

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Demirbay war in allen Spielen diese Saison stärker als Andrich. Andrich hat zwar für Union gespielt, ist aber ursprünglich eher Herthaner

    Verstehe den letzen Satz nicht? Und?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!