Gerardo Seoane

  • Wenn der Verein Bayer 04 Leverkusen absteigt gehen hier die Lichter aus. Lautern oder Uerdingen lasen grüßen.


    Freiburg war damals ne Fahrstuhlmannschaft.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Damals. Vieles hat sich geändert im Profifußball. Vieles ist nicht in unserem Sinne.

    Stimmt, mein Hart-Mut! Früher war halt alles besser. Ich muss ständig an unseren Ex-Goalie Greiner denken, den wir mal aus Stuttgart holten. Du wirst dich garantiert erinnern. Gestern Greiner - heute Radetzky! Es geht bergab!

  • Wenn ich länger darüber nachdenke, wäre Kontinuität ein erstrebenswerter Zustand, aber sie sollte nicht vor dem Erfolg stehen. Die Top 3 der letzten Jahre der Bundesliga hatten auch schon lange keine Trainer, die mehrere Saisons blieben und kommen trotzdem jedes Jahr in die Champions League. Gerade sie zeichnet es aus, rechtzeitig Entwicklungen zu erkennen und zu reagieren.

  • Wie wir sehen, wir stehen auf Platz 17 nach einer erschreckend harmlosen Leistung und 0:4 Klatsche... aber es passiert nichts. Gar nichts.

    Scheinbar wollen oder können die Herren keine Entscheidung treffen. Dafür braucht es aber Personen die das können. Die Vita, auch aller GSA Mitglieder, ist aber schlicht... Beamter. Alle kassieren Geld, machen Dienst nach Vorschrift nur keiner will den maximalen sportlichen Erfolg und entscheidet auch mal auf eigenes Risiko. Oder liegt es daran, gerade erst Vater geworden, da können wir den nicht frei stellen?


    Dieser Trainer ist hier gescheitert. Defensiv wie Offensiv. Taktisch wie von der Fitneß alles miserabel. Und dennoch... selbst Platz 17 und hier ist früh Feierabend und es passiert vor Dienstag mal gar nix und da ist ja das Team schon in Porto und danach kommt ja der Point of Return mit Schlacke. So wie gegen Mainz bestimmt...


    Einfach nicht mehr wahr was aus diesem Club geworden ist. Einst waren wir schneller als andere, einst war es die Calli Show. Oh ja, er hat es übertrieben aber hey... Bayer müsste mindestens 125 Mio pro Jahr zahlen für das was hier an Werbewert bei rauskommt. Also da war das Geld damals immer noch günstig für das Werk.


    Heute ist das nur noch ein Postschalter. Bloß keine Überstunde, bloß nicht mal was riskieren. Wie bei den Transfers. Und jetzt bei diesem erfolglosen Trainer der alles vor die Wand fährt wird gewartet... und gewartet. Weil was? Was soll da noch kommen? Ein Cut, es muss ein Cut her zur Befreiung und sofort neue Spannung ins Team. Jetzt!

  • Danke! Ich bin zum ersten Mal seit 45 Jahren komplett ratlos!

  • Top Kommentar. Das Spiel gegen Madrid gab mir noch einmal ein wenig Hoffnung. Gestern habe ich mich gefühlt wie nach einem KO.

  • Jeder hatte mit einer Niederlage gerechnet, doch das wie war dann doch erschreckend. Das war brutal schlecht in allen Belangen. Ich finde auch, wenn man ihm zuhört hat er scheinbar immer die richtige Analyse parat. Nur es ändert sich nichts. Da willste dich hinten einigeln, alles dichtmachen und gehst dann gefühlt in keinen Zweikampf, bist mit dem Kopf malwieder viel zu spät und machst Fehler, die nicht passieren dürfen. Das gestern war einfach Identitätsloser Mist.


    Ich verstehe bei bestem Willen die Entscheidung nicht, wieder Bakker zu bringen. Wie oft muss das diese Saison noch in die Hosen gehen? Dazu wieder 3er-Kette, dachte wir hätten durch das Athletico-Spiel und gegen Bremen wieder unser System ein wenig gefunden mit der 4er-Kette …


    Ja und wie jetzt weiter? Dienstag ist das nächste Spiel, juhu.

  • Gibt es ... manch einer würde sich wundern ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich bin bekennender Seoane Fan. Aber jetzt mal nüchtern betrachtet:


    Die Mannschaft ist mit dem gleichen Trainer letzte Saison 3. geworden, hat keine Stammspieler abgeben und sich sogar in der Breite noch etwas verstärkt. Wenn jetzt keiner für den anderen arbeitet, dann muss der Trainer reagieren. Er hat das zu sehen und

    entsprechend zu handeln. Tut er das nicht, erreicht er entweder nicht die Mannschaft oder weiß nicht mit der aktuellen Situation umzugehen. Bei den YBB hatte er sicherlich auch nichts mit Abstiegskampf je was zu tun gehabt und weiß daher nicht so recht da wieder rauszukommen. Hoffentlich gelingt ihm die Wende in Porto und gegen Schalke.


    Andere Theorie: Spieler wollen mit dem

    Trainer mit mehr zusammen arbeiten, aus was für Gründen auch immer.

  • Wenn Carro, Rolfes und die Bayer AG wirklich an einem Strang ziehen und wirklich vorhaben, mal etwas Großes zu erreichen, dann braucht es auch einen großen Trainer. Tuchel ist natürlich bei vielen Vereinen in ganz Europa begehrt, aber eben auch immer noch auf dem Markt. Bei Bayern sitzt Nagelsmann wieder fest im Sattel, die Geschichte mit Dortmund hat sich für Tuchel erledigt.

    Was den wirtschaftlichen Aufwand und die individuelle Stärke des Kaders anbetrifft, kommen wir dann schon als Nächstes. Wenn also für Tuchel, kann ja sein, dass er wieder in seiner Heimat trainieren möchte, ein Trainerposten in Deutschland wieder eine Option wäre, so wären wir für Tuchel eigentlich die naheliegendste Option. Das würde allerdings das Ende der sogenannten Komfortzone bedeuten, denn Tuchel verlangt von seinen Spielern alles ab, und günstig wäre das Gesamtpaket, inklusive neuer Spielerverpflichtungen, mit absoluter Sicherheit auch nicht.

    Die Bayer AG, die Herren im Gesellschafterausschuss und die Geschäftsführung müssen sich aber irgendwann entscheiden, wohin die Reise gehen soll, mit allen Konsequenzen.

    Boah, Mikar68


    Immer deine ewig(gestrige) Leier mit der Bayer AG. Da wird nichts kommen, hast du die letzten Jahre nicht aufgepasst? Sie haben entschieden.... auch wenn es dir nicht gefällt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gerry + Lukas = das Magische Zweieck..

    Da CL Di. und nicht Mi. ist, wird der Coach wohl sein Sa. Endspiel bekommen. Da gibts nen 1:1 und alle werden sich denken: "Warum nur so spät..?" - Aber die, die ihn so toll finden, sollten lieber zum Synchronschwimmen wechseln = endlich still sein!! So viele Leute hier, die absolut gar nichts von Fussball verstehen!!!! Diese Katastrophe kam mit Ansage und war mittlerweile seit Monaten absehbar und da man endlich eingesehen hat, dass die Transferphase amateurhaft war (mehrere Entscheidungsträger) konnte man Seoane nicht alleine wippen... jetzt muss man dann aber so langsam... Evtl. geht Staudten ja auch, dann kann Rangnick ja beides machen .. bis zur WM per Videokonferenz, dann fest.. :|