Gerardo Seoane

  • Schon einmal daran gedacht das Spieler keine Roboter sind die strikt auf alles hören was der Trainer will? Ist ähnlich wie in der Schule . Da gibts auch Leute die denken der Lehrer labert nur Müll.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schon einmal daran gedacht das Spieler keine Roboter sind die strikt auf alles hören was der Trainer will? Ist ähnlich wie in der Schule . Da gibts auch Leute die denken der Lehrer labert nur Müll.

    Sind es Profis oder sind es Profis? Entweder hab ich Bock auf dem Platz zu stehen oder nicht. Ich würde sogar mit Rudi Gutendorf und Lothar Matthäus als dessen Co-Trainer für diesen Verein auf dem Platz kämpfen, bis ich kotze. Und dafür bräuchte es auch kein Millionen -Jahresgehalt.


    Im Kader ausmisten und Neuanfang.

  • Ich gebe Willibert da nicht ganz unrecht. Wenn wir die letzten Trainerentlassungen gesehen haben sind die Verläufe oftmals gleich.

    Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Die Spieler sind in der Mehrheit, die haben die Macht. Du kannst halt keine 23 Spieler auf die Tribüne setzten, aber einen Trainer entlassen schon.


    Was will man als Fan, der Verein soll Erfolg haben, ich denke so kriegen wir den Erfolg aber nicht mehr zurück, deshalbe muss das schwächste Glied ausgewechselt werden.


    Vom Prinzip müsste man mancher dieser Gurken auf die Tribüne setzten und ihnen mal eine Denkpause geben, aber das ist denen ja auch egal, weil das Gehalt kriegen sie ja weiter. Da setzt man sich halt im Designer Hemd und Designer Jacke auf die Tribüne und schaut sich das Spiel an und dann fährt man im Porsche wieder heim und das war es.


    Das System Fussball ist an dem allen Schuld. Grundgehalt für den Spieler, dann Prämie für das gemachte Spiel, Prämie für einen Sieg. Aus dem Grundgehalt plus die Prämien müsste sich das Gehalt eines Spielers zusammensetzten wenig Leistung = wenig Gehalt, dann kannste was ändern und Solidarität unter den Vereinen, ein Spieler, der sich weg streiken will darf keinen Abnehmer finden. Der Grundgehalt darf nicht hoch sein, dafür die Prämien, damit sich Leistung auch extrem lohnt.

  • Sind es Profis oder sind es Profis? Entweder hab ich Bock auf dem Platz zu stehen oder nicht. Ich würde sogar mit Rudi Gutendorf und Lothar Matthäus als dessen Co-Trainer für diesen Verein auf dem Platz kämpfen, bis ich kotze. Und dafür bräuchte es auch kein Millionen -Jahresgehalt.


    Im Kader ausmisten und Neuanfang.

    Heutzutage ist das leider eine andere Generation. Guck dir doch einmal die Charaktere an die in dieser Mannschaft spielen. Gute individuelle Fußballer? Definitiv. Ein Team das sich auf dem Platz zerreißt? Mitnichten.


    Die meisten waren doch ne halbe Stunde nach Abpfiff wieder mit den sozialen Medien beschäftigt und denken sich „Gut, verdien ich nächstes Jahr meine Kröten halt in England“.


    Spieler wie Diaby, Tapsoba, CHO , Paulinho und Co. interessiert das doch alles nicht. Da kann vermutlich ein Seoane erzählen was er will.


    Dazu kommt dann noch so ein Kreisliga Torwart bei dem jede Abwehr denkt „Du meine Güte“.


    In den neutralen Fußball Foren können Fans der anderen Vereine nicht fassen wie ein CL Klub seit Jahren auf Hradecky bauen kann.


    Solange der Bayer immer verzweifelt nach einem jungen Trainer sucht anstatt mal einen erfahrenen Coach mit ner vernünftigen Vita zu holen wird sich das nie ändern. Da sind wir dann wieder bei Weichspüler Rolfes und Co.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Trainer ist nicht das Problem. Egal, wer als Coach auf der Bank sitzt. Mit so einer Luschen -Einstellung darf niemand auf dem Platz stehen.

    Alleine der Satz zeigt doch, das sehr wohl der Trainer schuld ist. Wer trabt denn mit einer divenhaften Alibi Einstellung über den Platz? Tah, Diaby und Schick! Und wer spielt jedesmal von Anfang an und hat vollstes Vertrauen, auch wenn das vorherige Spiel noch so katastrophal unterirdisch war und aus allen Poren Arbeitsverweigerung geschrien hat? Tah, Diaby und Schick. Der Trainer ist dafür verantwortlich wer auf dem Platz steht und wie lange. Wenn Seoane Trainer bleibt, wird es allerhöchste Zeit das er mal seine Eier sucht. Bei Bauernopfern wie Sinkgraven, Amiri und Paulinho den dicken Macker spielen, aber bei den Topverdienern klein bei geben. Die größte Lusche ist Seoane!

  • Die einzige Alternative zur Entlassung wäre der Weg, den Nürnberg in 80ern mit Heinz Höher gegangen ist. Aber dafür musst Du bestimmte Spieler auch wirklich aussortieren und nur mit denen weiter arbeiten, die bereit sind alles zu geben. Einfach weiter so und hoffen, dass es sich bessert, geht auf keinen Fall.

  • Alleine der Satz zeigt doch, das sehr wohl der Trainer schuld ist. Wer trabt denn mit einer divenhaften Alibi Einstellung über den Platz? Tah, Diaby und Schick! Und wer spielt jedesmal von Anfang an und hat vollstes Vertrauen, auch wenn das vorherige Spiel noch so katastrophal unterirdisch war und aus allen Poren Arbeitsverweigerung geschrien hat? Tah, Diaby und Schick. Der Trainer ist dafür verantwortlich wer auf dem Platz steht und wie lange. Wenn Seoane Trainer bleibt, wird es allerhöchste Zeit das er mal seine Eier sucht. Bei Bauernopfern wie Sinkgraven, Amiri und Paulinho den dicken Macker spielen, aber bei den Topverdienern klein bei geben. Die größte Lusche ist Seoane!

    Der kann doch gar nicht mehr reagieren. Auf der Tribüne/Bank sitzen die, die er doch eh schon aussortiert hat. Und die sollen dann für die, die er jetzt auch noch demonstrativ raussetzt, die Kohlen aus dem Feuer holen? Er sitzt in der Falle, in die er sich mit Sinkgraven, Amiri, Paulinho und auch Bakker und Charles selbst gewirtschaftet hat.

    Das sind die Gründe, warum ich hoffe, dass der Titel dieses Threads bald mit einem "Ex" ergänzt wird.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Alleine der Satz zeigt doch, das sehr wohl der Trainer schuld ist. Wer trabt denn mit einer divenhaften Alibi Einstellung über den Platz? Tah, Diaby und Schick! Und wer spielt jedesmal von Anfang an und hat vollstes Vertrauen, auch wenn das vorherige Spiel noch so katastrophal unterirdisch war und aus allen Poren Arbeitsverweigerung geschrien hat? Tah, Diaby und Schick. Der Trainer ist dafür verantwortlich wer auf dem Platz steht und wie lange. Wenn Seoane Trainer bleibt, wird es allerhöchste Zeit das er mal seine Eier sucht. Bei Bauernopfern wie Sinkgraven, Amiri und Paulinho den dicken Macker spielen, aber bei den Topverdienern klein bei geben. Die größte Lusche ist Seoane!

    Wenn Du auf Deiner Arbeitsstelle sagst was solls ich bin heute morgen hier her gekommen um mich von der Arbeit zuhause zu entspannen, ich arbeite mal nur 25 % von dem, was ich leisten könnte dann hast Du keinen Charakter. Du musst die Leistung, die von Dir erwartet wird auch bringen, dafür bist du da. So ist es auch bei den Fussballprofis. Da kann dir dein Chef paar warme Worte mitgeben, aber wenn du nicht den Willen hast was arbeiten zu wollen dann nutzt das alles nichts.

    Wenn ich Fussballprofi sein will und bei Bayer Leverkusen spielen will muss ich auch Willen haben. Bayer ist keine schlechte Adresse im Profifussball und so viele die Profi werden wollen oder sind schaffen es nicht zu so einem Verein zu kommen. Da gehört auch Demut dazu, bei einem der 18 besten Fussballvereine Deutschlands spielen zu dürfen.

    Demut auch dem Fan gegenüber, der im Bayer Werk arbeitet und vielleicht mit 1500 Euro im Monat heim geht, ne Familie zu ernähren hat, Miete zu zahlen hat und sich dann noch eine Dauerkarte käuft. Der kriegt dann solche Leistungen geboten. Dafür sollte man sich schämen.

  • Nach dem Auswärtsspiel gegen die Bayern den Trainerrausschmiss zu fordern, das ist dermaßen lächerlich. Wer wären denn die Alternativen? Dárdai, Magath, Hütter – gehts noch?

    Bei den Leuten, die auf dem Markt sind, ist Tedesco genau der Typ, den der Vorstand verpflichten würde und der dann 12-18 Monate da wäre ehe alles wieder von vorne losgeht. Das kann keiner wollen.

  • Bei den Leuten, die auf dem Markt sind, ist Tedesco genau der Typ, den der Vorstand verpflichten würde und der dann 12-18 Monate da wäre ehe alles wieder von vorne losgeht. Das kann keiner wollen.

    Dann muss halt eine Interimsloesung her. Nur wenn wir nichts tun, wird auch nichts besser. Und auch der Kader kann absteigen, ob ihr es glaubt oder nicht.

  • Fritz Walter und Uwe Seeler waren Idole. Als Fritz Walter starb, haben die FCK Fans geheult. Und heute? Messi als Vorbild mit seinen über 50 Flügen im Privatjet in drei Monaten? Oder Mbappé, der sich über die Frage, warum man für wenige Kilometer das Flugzeug benutzt, kaputt lacht? Unreife Bubis sind das.


    Tragt lieber Fritz Walter Trikots als die Trikots dieser Söldner.