UEFA Europa League 2021/2022

  • 'tschuldigung, dass ich mich da kurz einmische. Aber Herr Fischer hat keinem ein Stadionverbot erteilt, in den Medien wurde (mal wieder) reißerisch seine Aussage verkappt wiedergegeben und die AFD hat durch Ihre "Opferrolle" die Deutungshoheit damals gewonnen, was dann von Boulevardmedien gerne aufgegriffen wurde.


    Herr Fischer hat lediglich in einen Interview gesagt. Jemand der eine Partei wie die AFD wählt (brachte dann Beispiele von Aussagen einiger AFD-Funktionären) kann nicht gleichzeitig Fan von Eintracht Frankfurt sein, da die Werte von Eintracht Frankfurt und das Parteiprogramm der AFD nicht nur nicht vereinbar sind, sondern gegensätzlicher nicht sein könnten.


    Kurz gesagt, jemand der der jemanden wählt, nachdem derjenige gesagt hat: "Die Leute finden Jerome Boateng als Fußballspieler gut, aber sie wollen ihn nicht als Nachbarn", kann nicht Fan einer Mannschaft sein, in dem gerade der Bruder der Person, neben dem man nicht wohnen möchte, spielt.


    Ein für mich komplett logischer Gedanken.


    Zum Spiel selbst. Hab' es nicht gesehen, da mir recht egal ist wer EL-Sieger wird. Wobei ich es schon Giovanni van Bronckhorst gegönnt hätte. Aber dieses alle Bayer Fans müssen jetzt Frankfurt Fans sein schon viele Fragen aufwirft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Verstehe nicht das es bei uns „Fans“ gibt die nicht eins und eins zusammenzählen können.

    Also dafür reicht es doch meistens, nur einen beliebigen Beitrag ebenjener "Fans" zu lesen. Dann weiß man schon wer eine Schule besucht hat und wer nicht.


    Ansonsten stimme ich uneingeschränkt zu. Der Sieg von gestern KANN - muss nicht - für einen gewaltigen Schub bei denen sorgen, der uns mittel- bis langfristig nicht schmecken wird. Nicht einmal unbedingt wegen des Geldes, auch wenn die damit quasi auf einen Schlag alle Corona-Löcher stopfen können. Deren Kader für nächste Saison wurde bereits mit einigen (ablösefreien) Leuten ergänzt, da ist quantitativ aktuell nicht mehr viel Platz und man müsste erst Bankdrücker loswerden. Zumal man heutzutage mit 30 Mio ja auch nicht mehr die Welt bekommt. Daher denke ich eher dass das Geld in die vorhandenen Spieler plus Infrastruktur investiert wird.

    Eher geht es auch darum, dass die massig Fans gewonnen haben und als Spieler würde ich auch gerne unter der internationalen Atmosphäre spielen. Dass die meisten von denen asoziale Hohlfritten sind, interessiert den durchschnittlichen Spieler ja vermutlich nicht besonders

  • Wenn schon, dann in schalke_und_die_sge.


    Verstehe nicht das es bei uns „Fans“ gibt die nicht eins und eins zusammenzählen können. Wenn die Hühner in ein oder zwei Jahren in die Gruppe derer aufrücken, die mit um die CL Quali spielen, ist deren Begeisterung von gestern dann immer noch so groß? War im ersten Moment regelrecht entsetzt! Im zweiten dann schon nicht mehr so, wenn es hier sogar „Fans“ gibt die zu Aufstiegs-Partys nach Gelsenkirchen fahren. Wenn man ein Prozent, oder mit einem Auge, auch auf einen anderen Verein schaut, wegen der örtlichen Nähe oder einem anderen Geburtsort, dann verstehe ich das noch.

    Aber man hat doch nur ein Herz, und das kann ich beim Fußball mit keinem anderen Verein teilen. Menschen die wie ein, ich glaube sein Name war Bird (wenn nicht dann möge er mir das verzeihen), die den Verein wegen des Erfolges wechseln, kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Das ist in meinen Augen einfach nur krank. Oder „Fans“ die sich für die Eintracht freuen, und gleichzeitig versuchen dem Verein für den sie da sein müssten, einen Strick daraus zu drehen, genauso wenig. Schämt euch…

    zu 1.) Also, ich sach mal so. Eintracht Frankfurt könnte auch zum One-Hit-Wonder verkommen. Und wer so alles in Zukunft neben uns um die CL spielt. Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig. Jetzt kommt noch Eintracht Frankfurt dazu, ach Union Berlin und Freiburg waren jetzt auch knapp dran und holen auf. Hoffenheim und M'gladbach muss man auch immer wieder zu den Kandidaten zählen. Und mit mit Schalke und Werder Bremen (evtl noch der HSV) steigen schlafende Riesen auf. Puh... Die Liga besteht ja nur noch aus CL-Aspiranten....


    zu 2.) Es gibt bewegründen wo das geht. Aber ich geb' dir Recht, keine war hier zu lesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß man soll es nicht machen und es bringt eh nichts, aber ich frage mich, ob wir sowas je erleben werden. Wie kann eine Eintracht, die die absolute Kacksaison spielt in der Europa League unbesiegt selbst gegen Barcelona durchmarschieren und den Titel holen? Wir hätten gestern gegen beide dieser Mannschaften verloren glaube ich. Ich weiß auch nicht, wie man sich für die Eintracht freuen kann. Mir ist das absolut gleichgültig, eher gucke ich mit Schmerz auf die eigenen Leistungen in den Pokalwettbewerben des letzten Jahrzehnts. Da muss man leider feststellen, dass man mit solchen Kadern einfach keinen Titel holen kann. Titel holt man mit erfahrenen Mannschaften, nicht mit jungen wilden Schönwetterfußballern (um es mal übertrieben zu sagen) - siehe die jüngsten (letzte 7 jahre) nationalen und internationalen Überraschungspokalsiege von Sevilla, Wolfsburg, Frankfurt, Villareal, Valencia, Real Betis, Real Sociedad, Lazio, und selbst die Meistermannschaft um Leicester damals war aufgebaut um alte Hasen. Selbes gilt übrigens für die Übermannschaften Liverpool, City, Bayern, und Real.

  • Ich weiß man soll es nicht machen und es bringt eh nichts, aber ich frage mich, ob wir sowas je erleben werden. Wie kann eine Eintracht, die die absolute Kacksaison spielt in der Europa League unbesiegt selbst gegen Barcelona durchmarschieren und den Titel holen?

    1988 war genauso, nur halt ein viel besseres Finale

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Bei den Hühnern spielte schon auch das Momentum ein große Rolle. Mit zwei Heimspielen gegen Barca gerade so auf dem Zahnfleisch noch durchgerutscht. Aber Respekt, muss man auch erst einmal so hinbekommen. Dann gegen West ham auf der Barca-Bezwinger Welle ins Finale geglitten, um im Finale, bei allem Respekt vor den Rangers, auf den schwächsten Gegner von den genannten zu treffen.

    Muss aber dazu sagen, das ich keines der Spiele geschaut habe, aus Prinzip.

    Weiß nicht ob sie, wenn sie gegen ein Mailand z.B. hätten spielen müssen, so erfolgreich gewesen wären. Aber das ist jetzt wirklich eher Wunschdenken und schon auch etwas Neid dabei. Einfach ärgerlich das die in wenigen Jahren so „viel“ geholt haben. Der Rudi hat ja auch schon wieder gratuliert. Ab einer gewissen Position denkt man wohl eher wie ein Funktionär, und weniger wie ein Fan.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Findest du das wirklich erstrebenswert?!

  • Bei den Hühnern spielte schon auch das Momentum ein große Rolle. Mit zwei Heimspielen gegen Barca gerade so auf dem Zahnfleisch noch durchgerutscht. Aber Respekt, muss man auch erst einmal so hinbekommen. Dann gegen West ham auf der Barca-Bezwinger Welle ins Finale geglitten, um im Finale, bei allem Respekt vor den Rangers, auf den schwächsten Gegner von den genannten zu treffen.

    Muss aber dazu sagen, das ich keines der Spiele geschaut habe, aus Prinzip.

    Weiß nicht ob sie, wenn sie gegen ein Mailand z.B. hätten spielen müssen, so erfolgreich gewesen wären. Aber das ist jetzt wirklich eher Wunschdenken und schon auch etwas Neid dabei. Einfach ärgerlich das die in wenigen Jahren so „viel“ geholt haben. Der Rudi hat ja auch schon wieder gratuliert. Ab einer gewissen Position denkt man wohl eher wie ein Funktionär, und weniger wie ein Fan.

    Ein absolutes Glückstor hat Ihnen gegen Betis das Weiterkommen in der 120. ten Minute beschert.

    Läuft das Rückspiel gegen Barca noch ein paar Minuten länger, ist da Ende.

    West Ham kassiert nach 20 Minuten im Rückspiel den Platzverweis.

    Die Rangers kurz vor der Verlängerung mit der Riesenchance gegen Trapp...dazu gefühlt keinerlei Verletzte oder Sperren von relevanten Spielern.


    Da kam dieses Jahr wirklich ALLES zusammen.

    Es war ein großes Risiko - hätten Sie gestern verloren wäre die Saison ein Trümmerhaufen gewesen - und es ist aufgegangen.


    Dennoch glaube ich nicht das die Eintracht auf absehbare Zeit regelmäßig um die CL mitspielt oder uns ablöst.

    Das haben die üblichen User uns auch schon mit Gladbach, Schalke, Wolfsburg und sogar Hertha prophezeit und es ist einfach nicht eingetreten.

  • Was ein grotten Kick gestern....das Spiel hat nur wegen der Fans und den Emotionen Spass gemacht.

    auch die Stimmung fand ich eher schwach von beiden Lagern. War stimmungsmäßig nicht mehr als 0|15 für ein Finale und beiderseitig kam Stimmung immer nur wenn es gerade gut lief.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wieso sind sie dann in der Bundesliga mit deutlichem Abstand (punktetechnisch) hinter uns gelandet?

    Warum sind sie in den 5 vorherigen Saisons 4x (!) vor uns gelandet? Warum sind sie vorletztes Jahr ins CL-Halbfinale gekommen? Warum sind sie dieses Jahr ins EL-Halbfinale gekommen?


    Alleine international haben sie in den letzten 3 Jahren mehr geschafft, als wir in den letzten 20 Jahren zusammen.


    Ich finds beschissen, aber so verblendet kann man doch nicht sein, nur weil wir jetzt seit Ewigkeiten mal wieder paar Punkte vor den stehen.

  • Warum sind sie in den 5 vorherigen Saisons 4x (!) vor uns gelandet? Warum sind sie vorletztes Jahr ins CL-Halbfinale gekommen? Warum sind sie dieses Jahr ins EL-Halbfinale gekommen?


    Alleine international haben sie in den letzten 3 Jahren mehr geschafft, als wir in den letzten 20 Jahren zusammen.


    Ich finds beschissen, aber so verblendet kann man doch nicht sein, nur weil wir jetzt seit Ewigkeiten mal wieder paar Punkte vor den stehen.

    Das sollen die erstmal über ein paar Jahre bestätigen.

    Man kann den Bayer auch einfach immer schlecht reden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Findest du das wirklich erstrebenswert?!

    Natürlich ist das erstrebenswert. Wir werden es ja nächste Saison wieder bei fast allen "Heimspielen" erleben, dass 8-10 Tsd. Gastfans ein Heimspiel zelebrieren, weil wir mangels Masse das zu große Stadion nicht voll bekommen. Und das ist echt frustrierend.

  • Also ich brauche keine neue Leuten im Stadion, die nur kommen, weil wir Titel gewinnen/gewonnen haben. Das ist genau das, was man nicht braucht.


    Bei uns kamen am Samstag 30.210 Fans zu einem (sportlich) belanglosem Spiel gegen Freiburg, um unseren langjährigen Chef Rudi Völler zu verabschieden. Eine Vereinsikone. Eine deutsche Fußballlegende. Das sind für mich wahre Emotionen. Ein Geschäftsführer, der nach dem Spiel sogar zu den Fans in die Kurve geht und ein UFFTA macht. Hat das zB Michael Zorc in Dortmund gemacht? Ich glaube nicht. Und das bei einem ach so echten Fußballverein wie dem BVB.


    Sowas sollte neue Leute anlocken und nicht das Gewinnen von Titeln.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das sollen die erstmal über ein paar Jahre bestätigen.

    Man kann den Bayer auch einfach immer schlecht reden.

    Was heißt denn „ein paar Jahre“? Seitdem Leipzig in der Bundesliga spielt, sind 6 Jahre vergangen, wo die 4x vor uns standen.


    Ich verstehe auch nicht wo du herauslesen willst, dass ich unsere Mannschaft schlecht mache? Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der letzten Jahre.


    Die Fakten sind aber

    - Leipzig war in 6 Jahren 4x vor uns

    - hat in 6 Jahren 5x die CL erreicht (wir nur 3x)

    - ist wie erwähnt ins CL-HF und EL-HF eingezogen. Wir dagegen in der Zeit nur 1x in EL-VF

    - 3x Pokalfinale (Titel klammere ich aus, weil sie dafür erst Freiburg schlagen müssten). Wir nur 1x im Pokalfinale.


    Ich hoffe natürlich dass die kommenden Jahre anders aussehen werden, aber wenn jmd etwas bestätigen muss, dann sind wir es.