Hannes Wolf

  • Was bringt es den neuen Trainer schon zu zerreden, bevor er das erste Training geleitet hat.


    Er hat erstmal Vertrag für 8 Spiele und andererseits muss man realistisch sein, Leverkusen ist weder als Verein und schon gar nicht als Stadt die Adresse, wo nun weltweit die Toptrainer alles stehen und fallen lassen und als Feuerwehrmann einspringen wollen.


    Mit dieser Entscheidung macht man wenig falsch. Wenn es gut läuft, hat man für die neue Saison einen Trainer, der weitermachen kann und wenn nicht, hat man Zeit für die Planung der finalen Lösung.


    Daran ist ALLES falsch, denn es zeigt das die GF auch kein Vertrauen in die Z-Lösung Wolf haben und das werden die Pussyinfluencer leidlich auszunutzen wissen... das war blinder Aktionismus, wie kopflos die GF, ja das hats jetzt gezeigt...

  • Bin gespannt was Mikar dazu sagt

    … zum Cheftrainer bis zum Saisonende? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Trotz allem aber wünsche ich Wolf natürlich viel Erfolg. Absteigen können wir nicht mehr und wenn die Europaliga doch verpasst werden sollte, wäre es mir egal. Enorm wichtig wird die Entscheidung sein, wer ab der kommenden Saison den Cheftrainerposten übernimmt. Und bei dieser Entscheidung sollten jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Mein Wunsch wäre, Ralph Hasenhüttl von Southampton loszueisen.

  • Denke man sollte ihm eine Chance geben. Bei noch 8 Spielen kann man wohl nicht mehr so viel falsch machen.


    Ich würde mir einfach wünschen dass der neue Trainer auch das Potential von Spielern wie Palacios und Paulinho zur Kenntnis nimmt und sich die aktuelle Verfassung von Leuten wie Demirbay und Arranguiz vor Augen führt.

  • Ich denke wenn man wirklich Hasenhüttel haben wollte, wäre dies sogar möglich...

    … zum Cheftrainer bis zum Saisonende? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Trotz allem aber wünsche ich Wolf natürlich viel Erfolg. Absteigen können wir nicht mehr und wenn die Europaliga doch verpasst werden sollte, wäre es mir egal. Enorm wichtig wird die Entscheidung sein, wer ab der kommenden Saison den Cheftrainerposten übernimmt. Und bei dieser Entscheidung sollten jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Mein Wunsch wäre, Ralph Hasenhüttl von Southampton loszueisen.

    … zum Cheftrainer bis zum Saisonende? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Trotz allem aber wünsche ich Wolf natürlich viel Erfolg. Absteigen können wir nicht mehr und wenn die Europaliga doch verpasst werden sollte, wäre es mir egal. Enorm wichtig wird die Entscheidung sein, wer ab der kommenden Saison den Cheftrainerposten übernimmt. Und bei dieser Entscheidung sollten jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Mein Wunsch wäre, Ralph Hasenhüttl von Southampton loszueisen.

    … zum Cheftrainer bis zum Saisonende? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Trotz allem aber wünsche ich Wolf natürlich viel Erfolg. Absteigen können wir nicht mehr und wenn die Europaliga doch verpasst werden sollte, wäre es mir egal. Enorm wichtig wird die Entscheidung sein, wer ab der kommenden Saison den Cheftrainerposten übernimmt. Und bei dieser Entscheidung sollten jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Mein Wunsch wäre, Ralph Hasenhüttl von Southampton loszueisen.

  • Unfassbare Fehlentscheidung, gucke diese Saison kein Spiel mehr. Wolf hat bei jeder Station im Profifußball versagt, keiner unserer Infleuncer wird den ernst nehmen.


    Hättest Du Dir unter Bosz die Spiele angeschaut? Ich finde die Lösung auch nicht optimal, aber zusammen mit Hermann hoffe ich doch, bis zum Saisonende ein paar bessere Spiele als zuletzt sehen zu können.

  • Denke man sollte ihm eine Chance geben. Bei noch 8 Spielen kann man wohl nicht mehr so viel falsch machen.


    Ich würde mir einfach wünschen dass der neue Trainer auch das Potential von Spielern wie Palacios und Paulinho zur Kenntnis nimmt und sich die aktuelle Verfassung von Leuten wie Demirbay und Arranguiz vor Augen führt.


    Eben!


    Wie jeder andere kriegt er von mir eine faire Chance.
    Wie seine anderen Engagements vorher gelaufen sind, ist mir völlig egal.

  • Ist das dann der langfristige Aufbau , die Entwicklung von Bayer Leverkusen . ? Ich finde das sehr schade das Bosz gehen musste. Zu Wolf kann ich nicht viel an Erwartung äußern. Vielleicht gewinnt er die nächsten 8 Spiele und wir haben wieder den Übertrainer. Für 1,5 Jahre.

  • Was hier wieder los ist....


    Neuer Trainer hat noch nicht ein Training gemacht oder ein Spiel und wird schon so zerfleischt. Mir kann er nur Leid tun.


    Für mich kam es alles sehr plötzlich und ich finde es erst mal super wie damit Vereinsintern umgegangen wird. Keiner konnte das vorher ahnen und der Trainer hatte immer seine Rückendeckung. Das finde ich erst mal Super. Irgendwann muss man dann erst mal eingreifen. Zur Zeit sind nicht viele SOFORT greifbar.


    Herrmann also zurück zuholen der sich hier gut auskennt finde ich super. Wolf kann auch klappen vor allem mit Herrmann an der Seite. Mit Stuttgart aufgestiegen und in Hamburg vorschnell entlassen, weil er zu weit von den Aufstiegsrängen war. Ich meine danach wurde es mit dem Trainer danach schlimmer als vorher sodass ich dachte, wieso haben die den abgegeben..... (kann mich aber irren)


    Wolf ist jung und man sieht ja an einigen Beispielen wie Kohfeld Nagelsmann und Co. das es klappen wird. Er bekommt hier gutes Spielermaterial und jetzt muss man schauen was für eine Spielidee er hat/wie er aufstellt und was dabei raus kommt.


    Bis Saisonende kann man doch nichts falsch machen jungs. Gebt dem doch eine Chance und sonst suchen wir halt wen anderes.


    Alles gute Hannes!! :LEV2 :bayerapplaus

  • Interessant. Ich meine mich gerade erinnern zu können, dass dieser Name hier in der Vergangenheit schonmal kursiert ist. War das vor Herrlich? Oder als Herrlich-Nachfolger?


    Naja, sei es drum. Schlechter als zuletzt kann es nicht werden. Entweder er kriegt die Mannschaft am Sack gepackt und wir verteidigen zumindest die EL (CL kannst du vergessen), oder wir landen verdient in der Conference League oder nirgendwo. Kommt, wie es kommt.


    Ich kann mir Wolf nicht unbedingt als langfristige Lösung vorstellen, es sei denn, er performt jetzt hier durch die Decke. Hermann als Co kann natürlich gerne bleiben :) - vielleicht findet man bis zur nächsten Saison einen passenderen Cheftrainer. Ist vielleicht auch abhängig vom Tabellenplatz am Ende.


    Also erst mal willkommen und alles Gute, Hannes. Mögest du beim Bayer in besserer Erinnerung verbleiben als Tayfun Korkut.

  • Trainer vom Typ Nagelsmann, jung und unbelastet, auf den vorigen Stationen nicht gar so übel.
    Mit Peter Herrmann an der Seite könnte das gar eine Langzeitlösung werden.
    Steht eigentlich nur noch Völler im Weg...

  • Stuttgart hat doch damals wegen Korkut bei uns nachgefragt, und Völler hat ihn damals empfohlen. Hoffentlich haben wir wegen Wolf nicht bei Stuttgart nachgefragt.


    Trotzdem willkommen, Hannes Wolf.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bevor Wenning, Holzhäuser und Sprink das Ruder übernahmen, waren wir ein Verein, bei dem die Toptrainer alles fallen und stehen ließen, um bei uns einen Vertrag unterschreiben zu können.

    Und wer waren diese internationalen Toptrainer?


    Saftig? Ribbeck? Toppmöller? Daum? Vogts? Augenthaler? Gelsdorf?
    Ich sage nicht, dass die schlecht oder noch nicht, aber keiner von denen hatte einen Namen wie heute Klopp, Mourinho, Heynckes, Hitzfeld, Lattek und Co.
    Und ganz im ernst, die Calli-mit-dem-Geldkoffer Zeiten will ich nicht zurück.
    Da ist wohl die Erinnerung, gepaar mit viel "früher war alles besser" der Auslöser für diese Aussage :LEV6
    Obendrein geht es aktuell um einen Feuerwehrjob, da findet sich erst recht kein Topname.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hannes Wolf und Hermann bleiben definitiv nur bis Saisonende laut Kicker, da sie zum DFB dann zurückkehren und deren Verträge dort auch nicht aufgelöst wurden.


    Heißt, die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die nächste Saison geht weiter, gut möglich dass man es bei Ten hag, Marsch oder vllt. Hütter versucht?

  • War ja wieder klar das viele hier sofort weiter motzen. Es ist einfach unglaublich was hier abgeht. :LEV11


    Er ist nur vom DFB ausgeliehen, heißt erst einmal im Sommer kommt ein neuer Trainer. An diesem könnt ihr euch bzw. dann an der GF abarbeiten.
    Klar wenn jetzt alle 8 Spiele gewonnen werden und es rauschende Fußballfeste sind, sollte man schon über ihn nachdenken. Aber wartet doch alle erst einmal ab.
    Die Kombi mit Herrman ist doch okay und mehr als 8 Spiele mit Bosz Fußball loosen ist sicher drin. Bosz ging einfach nicht mehr.
    Ich bin auf den Sommer gespannt wer kommen wird.
    Also trinkt ein beruhigungs Schnappes und lehnt euch mal zurück. :LEV6

  • Hannes Wolf und Hermann bleiben definitiv nur bis Saisonende laut Kicker, da sie zum DFB dann zurückkehren und deren Verträge dort auch nicht aufgelöst wurden.


    Heißt, die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die nächste Saison geht weiter, gut möglich dass man es bei Ten hag, Marsch oder vllt. Hütter versucht?

    Klang in der pk anders aber mal sehen